Der Computer funktioniert nach der Reparatur nicht ordnungsgemäß

Antworten
itutsarfo

Der Computer funktioniert nach der Reparatur nicht ordnungsgemäß

Beitrag von itutsarfo » 17.10.2023, 10:50

Hallo!

Nach der Verwendung der Anwendung „Tweaking Windows Repair 2021“ zur Reparatur von Windows traten verschiedene Probleme in Windows 7 auf.

1. Keine Reaktion beim Versuch, eine JPG-Datei zu öffnen. Jetzt öffnet es sich nur, wenn ich viel mit der ersten Maustaste klicke, insbesondere wenn ich versuche, ein Foto in einem anderen Format, z. B. PNG, zu öffnen. Ich bin mir nicht sicher, ob es ein Zufall ist, aber danach hilft es, auch wenn es nicht immer hilft.
2. Ich hatte noch nie Probleme mit BlueStacks, aber wenn ich versuche, es zu starten, erhalte ich die Meldung „BlueStacks Android Host funktioniert nicht mehr.“ Es war unmöglich zu öffnen.
3. Der Opera-Browser sowie TeamViewer und HP Support frieren ein. Ich beziehe mich auf den Absturz des Programms kurz nach dem Start. Ich bin mir nicht sicher, was sonst noch abstürzt.
4. Das Programm „Zoom“, das ich kürzlich installiert habe, öffnet sich nicht, reagiert überhaupt nicht und zeigt keine Meldung an. Auch das Programm „ProtonVPN“, das ich schon lange nutze, reagiert nicht.

Ich bin mir nicht sicher, was hätte passieren können. Dennoch ist es seltsam, weil es helfen sollte, aber es hat meinen Fenstern wirklich geschadet.:(

Ich habe chkdsk und die Systemdateiprüfung ausgeführt, aber beides hat nicht geholfen.

Ich habe ein weiteres hoch bewertetes Tool namens „Advanced SystemRepair“ für Korrekturen wie „Beschädigte Dateien und Fehler“ und „Systemoptimierungen“ installiert. Das Programm hat das Problem erkannt und behoben, aber im Wesentlichen bleibt alles unverändert. Ich weiß nicht, was ich tun soll. Ich hoffe, dass einige von euch mir helfen können.

Danke!

Tante Google

Der Computer funktioniert nach der Reparatur nicht ordnungsgemäß

Beitrag von Tante Google » 17.10.2023, 10:50


Benutzeravatar
John-Boy
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1290
Registriert: 03.08.2017, 15:50
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danke erhalten: 266 Mal
Gender:

Re: Der Computer funktioniert nach der Reparatur nicht ordnungsgemäß

Beitrag von John-Boy » 17.10.2023, 11:02

Da hast du nun ordentlich Pech,

keiner dieser angeblichen Tools könne dir da wirklich helfen sondern machen meistens nur alles schlimmer.
Installiere Windows neu und lasse in in Zukunft die angeblichen Tuning/Reperatur Tools weg
Grüße
John
+++Kein Backup – kein Mitleid+++
“Anything that can go wrong will go wrong.”

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59853
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Der Computer funktioniert nach der Reparatur nicht ordnungsgemäß

Beitrag von moinmoin » 17.10.2023, 11:03

Wenn du kein Backup haben solltest, welches vor der Nutzung dieser Tools erstellt wurde, bleibt dir wohl nur eine Neuinstallation.
Diese Tools sind "automatisch angewendet", eher Gift für Windows in allen Versionen. Da die Tools niemals 100% funktionieren.
Einzelne Tweaks davon angewendet, sind vielleicht ok, aber niemals das ganze "Programm" an Tweaks.

edit John-Boy war schneller.

schnupperfee

Re: Der Computer funktioniert nach der Reparatur nicht ordnungsgemäß

Beitrag von schnupperfee » 17.10.2023, 13:49

Da muss ich mich "leider" den Beiden über mir absolut und ohne Einwand anschliessen.

Edit: ZITAT "Ich habe ein weiteres "hoch bewertetes" Tool namens „Advanced SystemRepair“.
:rofl:


.... SF

Javora
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1070
Registriert: 24.04.2016, 20:33
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danke erhalten: 36 Mal

Re: Der Computer funktioniert nach der Reparatur nicht ordnungsgemäß

Beitrag von Javora » 17.10.2023, 17:57

Es war schon vor vermeidlicher Anwendung etwas im Argen.

Wenn, dann selektive Anwendung von aktuell passendem geeigneten Utility.

Auch bei Win 7 gilt, davor Gesundheit insbes. mit Win Mitteln so gut wie möglich herbeiführen.
Diverse Check-/ Wartungs- Durchläufe (allem voran) mit Win Mitteln zuvor/ danach.

In diesem Fall hätte eine Chance gehabt, schlicht Rückgängigmachung mit Utility Funktionen. I.d.R. wird das angeboten und funktioniert.
Das wird aber nicht mehr, nachdem ein weiteres Tool verwendet wurde, funktionieren; beste Chance wenn sofort.

Kenne beide angewandten Tools nicht, auch nie getestet.
Und sog. Systemoptimierungen zudem verbal 0815 erst recht keine gute Idee, mit der Info kanns hingegen schon anders aussehen für Weiteres.
Das bedeutet nicht, dass diverse Utilities, gut ausgewählt, selektiv/ geschickt angewandt i.V.m. Win Mitteln nicht nützlich sein können, keineswegs.

Kannst Reparatur versuchen, vorsorglich zuvor mit Sicherungen Daten etc. (vlt. Treiber) für Neuinstallation und/ oder Datenverlusten etc.),
in geeigneten ausgewählten Umgebungen:
sfc /scannow
(ggf.) Sytemvorbereitungstool Win 7
https://learn.microsoft.com/de-de/troub ... te-errors
(kommt drauf an, aber wirklich zu verlieren ist nichts, außer Zeit)
sfc /scannow
chkdsk *: /f /x
chkdsk */f /r /x
* Laufwerksbuchstabe
verbunden u. a. mit diversen Neustarts unter Beachtung Abarbeitungen (s. Taskmanager!), Wiederhersellungspunkten an geeigneten Stellen und Erkenntnisgewinnung.
Bis dahin ein erster Anfang/ erste Basis, mit viel Glück im gewissen Umfang augenscheinlich.

Danach weiteres Verbales/ Besonderes, ggf. diverse Wiederholungen.
Fabel/ Affinität/ Interesse (egal wie Ausgang) vorausgesetzt. Ohne jedwede Vorstellung dafür sollte es schwierig sein; trotzdem nicht ausgeschlossen, dass Obiges evtl. Licht am Ende Tunnel bringen könnte.

Aufgehört werden kann ja jederzeit. Dann eben Neuanfang.
Für Win 10 allerdings brauchste jetzt (sehr) wahrscheinlich Win 10 Lizenz/ Key,
es sei denn … (lies die aktuellen Beiträge dazu z. B. auf Deskmodder/ Borns IT).

Wo ich mir nicht sicher bin, ob´s neben dem o. erwähnten Vorbereitungstool nicht noch etwas
Ähnliches gab oder so ....

Benutzeravatar
g-force
Elite
Elite
Beiträge: 2051
Registriert: 07.10.2016, 19:30
Hat sich bedankt: 282 Mal
Danke erhalten: 247 Mal
Gender:

Re: Der Computer funktioniert nach der Reparatur nicht ordnungsgemäß

Beitrag von g-force » 17.10.2023, 20:59

itutsarfo hat geschrieben: 17.10.2023, 10:50 ....
Nach der Verwendung der Anwendung „Tweaking Windows Repair 2021“ zur Reparatur von Windows traten verschiedene Probleme in Windows 7 auf.
...
Ich habe ein weiteres hoch bewertetes Tool namens „Advanced SystemRepair“ für Korrekturen wie „Beschädigte Dateien und Fehler“ und „Systemoptimierungen“ installiert.
...
Wie meine Vorredner schon richtig bemerkten: Das waren gleich 2 suboptimale Entscheidungen.
Es gab vermutlich vorher schon Probleme mit deinem Win7, sonst hättest Du diese Tools ja nicht bemüht. Leider gibt es nach diesen Tools keine zuverlässige Methode mehr, dein altes Win7 wieder in einen sauberen Zustand zu versetzen. Du solltest Dich also mit einer sauberen Neuinstallation beschäftigen. Ein solches Vorhaben solltest Du aber (mit unserer Hilfe) genau planen, denn Du möchtest sicher deine alten Daten etc. behalten wollen.

Fazit: Neuinstallation von Win7 (oder den Sprung auf min. Win10 wagen) mit vorheriger Daten- und Treiber-Sicherung ist angesagt.
Dazu benötigen wir soviel Info wie möglich, auch ein Backup des bisherigen Systems ist unbedingt notwendig.
Windows VISTA x64 - Integration ALLER Updates: viewtopic.php?t=29624
Windows 7 x86/x64 - Integration ALLER Updates: viewtopic.php?t=26485
Windows 8.1 x86/x64 - Integration ALLER Updates: viewtopic.php?t=28193
Windows XP x86/x64 ISO mit allen Updates: viewtopic.php?t=28348
Windows XP x86/x64 - Setup von WIM (XP2ESD): viewtopic.php?t=28372

itutsarfo

Re: Der Computer funktioniert nach der Reparatur nicht ordnungsgemäß

Beitrag von itutsarfo » 19.10.2023, 12:15

Danke schön. Das Problem wurde gelöst.

Benutzeravatar
g-force
Elite
Elite
Beiträge: 2051
Registriert: 07.10.2016, 19:30
Hat sich bedankt: 282 Mal
Danke erhalten: 247 Mal
Gender:

Re: Der Computer funktioniert nach der Reparatur nicht ordnungsgemäß

Beitrag von g-force » 19.10.2023, 12:50

Dann laß uns nicht dumm sterben - WIE wurde das Problem gelöst?
Windows VISTA x64 - Integration ALLER Updates: viewtopic.php?t=29624
Windows 7 x86/x64 - Integration ALLER Updates: viewtopic.php?t=26485
Windows 8.1 x86/x64 - Integration ALLER Updates: viewtopic.php?t=28193
Windows XP x86/x64 ISO mit allen Updates: viewtopic.php?t=28348
Windows XP x86/x64 - Setup von WIM (XP2ESD): viewtopic.php?t=28372

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59853
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Der Computer funktioniert nach der Reparatur nicht ordnungsgemäß

Beitrag von moinmoin » 19.10.2023, 13:51

Wird er dir nicht mehr sagen. Das war ein Spam-Account, der im letzten Kommentar einen Link versteckt hatte.
Ich hab den Beitrag, wegen den vielen "Tools" trotzdem mal stehen lassen. Als Hinweis, dass man die nicht verwenden sollte.

Antworten