Windows 10 startet nicht mehr

Windows 10 startet nicht, oder du kannst dich nicht einloggen?
Antworten
Gast

Windows 10 startet nicht mehr

Beitrag von Gast » 09.11.2022, 09:17

Hallo Leute ! Bin Jahrgang 1958, ohne Englischkenntnisse und völlig unbeholfen, was PC-Einstellungen, Begriffe usw. betrifft. Habe mir von meiner mickrigen Rente als Rentner wegen vollständiger Arbeitsunfähigkeit (Schlaganfall,Herzprobleme) vor einiger Zeit einen neuen PC gekauft, um die neueren Spiele spielen zu können.( Windows 10 Pro ,CPU: AMD Ryzent7 2700X Eight-Core-Processor / GPU: NVIDIA GeForce RTX2060,VRAM:5967MB ) Leider gab es dazu keine CD.Alles schon werksseitig aktiviert und mit diesem neuen System . Allerdings hatte ich später immer wieder den Ärger, das mir der PC bei über Steam neu gekauften Spielen , wie ARK, X4 usw. , abgestürzt ist .Die Ursache wurde bis heute nicht gefunden. So auch diesmal geschehen . Aber anstatt wieder , wie sonst , neu zu starten ; erschien diesmal nur ein blauer Bildschirm mit einigen Möglichkeiten zum Neustart . Nix hat funktioniert und mit diesem Bootmenü von Windows 10 komme ich einfach nicht klar. Möglicherweise habe ich nur noch alles schlimmer gemacht. Jedenfalls habe ich dann entnervt mit einer Installations-CD von Windows 10 Pro versucht , eine Reparatur durchzuführen ; was allerdings nicht geklappt hat, weil er kein Systemabbild gefunden hat . Statt dessen habe ich nun nur noch einen schwarzen Bildschirm mit englischem Text über den ich die CD starten kann . In die vorigen Menüs komme ich irgendwie nicht mehr rein . Da eine Reparatur nicht möglich war, wollte ich gezwungener Maßen nun alles komplett neu installieren . Aber ich stehe da dann vor einem Fenster mit 6 Partitionen und kann kann nirgends etwas neu installieren. Ich habe aber auch keine Ahnung , ob ich etwas davon formatieren oder löschen muß und vor allem was . Ich habe Angst den PC komplett zu schrotten.Gibt es eine Möglichkeit , vielleicht über Befehle , die Daten zu erhalten und das vorige installierte Windows wieder zu aktivieren oder was kann ich tun ? Leider weiß ich nicht , wo es hier auf der Insel Usedom noch eine PC - Werkstatt gibt und ehrlich gesagt , kann ich mir die auch finanziell kaum leisten. Wenn ihr mir also irgendwie helfen könnt ; kontaktiert mich unter (E-Mail Adresse entfernt. Zu deinem eigenen Schutz /mm) Wie gesagt, ich verstehe meist nur Bahnhof ; was Handy- bzw. PC - Einstellungen , -Begriffe und Zusammenhänge betrifft.Müßt alles schon erklären, daß es auch ein Volltrottel versteht . :dankeschoen: Danke euch schon mal im voraus ! Gruß Wolfgang Schultz

Tante Google

Windows 10 startet nicht mehr

Beitrag von Tante Google » 09.11.2022, 09:17


Benutzeravatar
g-force
Elite
Elite
Beiträge: 2051
Registriert: 07.10.2016, 19:30
Hat sich bedankt: 282 Mal
Danke erhalten: 247 Mal
Gender:

Re: Windows 10 startet nicht mehr

Beitrag von g-force » 09.11.2022, 09:51

Hallo Wolfgang!

Ich nehme mich gerne deinem Problem an, das wird aber erst heute Abend was. Eine erste Frage: Sind wichtige Daten auf deinem PC gespeichert? Hintergrund: Bei einer eventuellen Neuinstallation (letzte Möglichkeit) würden alle Daten verloren gehen.

Gruß, Gunnar
Windows VISTA x64 - Integration ALLER Updates: viewtopic.php?t=29624
Windows 7 x86/x64 - Integration ALLER Updates: viewtopic.php?t=26485
Windows 8.1 x86/x64 - Integration ALLER Updates: viewtopic.php?t=28193
Windows XP x86/x64 ISO mit allen Updates: viewtopic.php?t=28348
Windows XP x86/x64 - Setup von WIM (XP2ESD): viewtopic.php?t=28372

Benutzeravatar
Holgi
Elite
Elite
Beiträge: 2217
Registriert: 12.05.2018, 12:33
Hat sich bedankt: 231 Mal
Danke erhalten: 308 Mal
Gender:

Re: Windows 10 startet nicht mehr

Beitrag von Holgi » 09.11.2022, 10:14

ich drücke dir und Gunnar die Daumen, dass es klappt.
Solche Probleme aus der Ferne zu lösen ist nicht so einfach.
Manchmal hilft eine Fernwartungssoftware wie Teamviewer.
Besser jedoch immer: einen Freund, Verwandten, Bekannten, Nachbarn zu fragen, der sich mit PCs auskennt.
Wenn auch das Mau aussieht, dann ggf. mal bei Ebay Kleinanzeigen nach einem nebenberuflichen Fachman/frau in der näheren Umgebung schauen. Notfalls gegen ein paar Groschen.
Aber erst mal schauen, was Gunnar erreichen kann. Good Luck!
PDF24 angepasste Installation (nur PDF Druckertreiber) per Script: viewtopic.php?t=30284
Winget (Desktop App Installer) für Windows Versionen ohne Store installieren (HowTo): viewtopic.php?t=26214
Vorstellung: tiny11builder; Script zur Verschlankung von Windows 11: viewtopic.php?t=30134
Windows StartMenü Empfohlen (Recommended Section) komplett ausblenden: viewtopic.php?t=30574
Hyper-V VM per Script erstellen viewtopic.php?t=25114

Benutzeravatar
g-force
Elite
Elite
Beiträge: 2051
Registriert: 07.10.2016, 19:30
Hat sich bedankt: 282 Mal
Danke erhalten: 247 Mal
Gender:

Re: Windows 10 startet nicht mehr

Beitrag von g-force » 09.11.2022, 23:26

Obwohl ich mehrmals in den Thread reingeschaut habe, kam bisher keine Rückmeldung. Stand-By
Windows VISTA x64 - Integration ALLER Updates: viewtopic.php?t=29624
Windows 7 x86/x64 - Integration ALLER Updates: viewtopic.php?t=26485
Windows 8.1 x86/x64 - Integration ALLER Updates: viewtopic.php?t=28193
Windows XP x86/x64 ISO mit allen Updates: viewtopic.php?t=28348
Windows XP x86/x64 - Setup von WIM (XP2ESD): viewtopic.php?t=28372

Antworten