CPU....
CPU....
Die CPU läuft unter Mint sehr viel ruhiger, man hört kaum was, auch der Lüfter !
Man sagt mir, Linux sei besser programmiert !
Ich hatte immer schon den Verdacht, dass Windows und seine Programme nicht sauber programmiert sind und daher
die CPU und Hardware stark beanspruchen.
Scheint genauso zu sein !
Ich hatte immer schon den Verdacht, dass Windows und seine Programme nicht sauber programmiert sind und daher
-
Tante Google
- g-force
- Elite
- Danke erhalten: 416 Mal
Welche Last hat die CPU denn in Windows (Leerlauf)?
Windows VISTA x64 - Integration ALLER Updates: viewtopic.php?t=29624
Windows 7 x86/x64 - Integration ALLER Updates: viewtopic.php?t=26485
Windows 8.1 x86/x64 - Integration ALLER Updates: viewtopic.php?t=28193
Windows XP x86/x64 ISO mit allen Updates: viewtopic.php?t=28348
Mein Home-Server: http://gofile.me/7psKS/PzsffQNWU
Windows 7 x86/x64 - Integration ALLER Updates: viewtopic.php?t=26485
Windows 8.1 x86/x64 - Integration ALLER Updates: viewtopic.php?t=28193
Windows XP x86/x64 ISO mit allen Updates: viewtopic.php?t=28348
Mein Home-Server: http://gofile.me/7psKS/PzsffQNWU
-
- Nachwuchs
- Danke erhalten: 1 Mal
Schmarrn.Greene hat geschrieben: 23.09.2022, 20:25 Die CPU läuft unter Mint sehr viel ruhiger, man hört kaum was, auch der Lüfter !
-
- Grünschnabel
- Danke erhalten: 5 Mal
Kann man so pauschal eigentlich nicht sagen.chakko hat geschrieben: 08.10.2022, 12:16Schmarrn.Greene hat geschrieben: 23.09.2022, 20:25 Die CPU läuft unter Mint sehr viel ruhiger, man hört kaum was, auch der Lüfter !
So eine Linuxdistribution müllt auf jeden Fall deutlich weniger schnell voll als ein Windows.
Wenn der User eben kein PowerUser ist, ist Windows schnell voll Beladen mit CHIP Installern und haste nicht gesehen, das kann einem mit einer Linuxdistribution nicht passieren, zumindest mal nicht in dem Ausmaß wie es dir auf Windows passieren kann.
Ruckzuck gesellt sich dazu noch so nen Companion, mit nem Browser dem ich zudem auch nicht vertrauen würde, dann noch Plugins in Browser wie Edge/Internet Explorer ggf auch Google Chrome und Firefox, jenachdem was da so drauf ist.
Fakt ist, man muss des halt schonmal mit dem Task-Manager recherchieren, was da Last verursacht weshalb die CPU offenbar einen auf den Deckel bekommt und der Lüfter ensprechend höher dreht um mit dem Kühler mehr und ausreichend Wärme abzutransportieren.
mfG