Zurück zu WIN7

Infos und Fragen zu Themes für Windows 7
Antworten
UrmelXXL
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 07.10.2015, 11:19

Zurück zu WIN7

Beitrag von UrmelXXL » 09.08.2019, 12:30

Hie all!
Hier läuft ein betagter Laptop (HP 625). Vor Jahren, bei der Erstinstall lief Win10 darauf nicht schnell, aber das Tempo war noch erträglich.
Jetzt bin ich soweit, dass ich der Meinung bin Win10 wird nach jedem Up langsamer und ich möchte gerne zurück zu Win 7.
Wie fange ich das aber an? Win 7 in das LW, starten und nach dem Format einfach installieren? Wird da Win 10 einverstanden sein und sich so sang- und klanglos entfernen lassen?
Win 7 war schon früher auf dem HP625 und alle Treiber sind noch vorhanden.
Gern würde ich hören, was die Gemeinde zu meinem Vorhaben sagt.
Danke für eure Meinungsäußerungen.
Regards Urmel

Tante Google

Zurück zu WIN7

Beitrag von Tante Google » 09.08.2019, 12:30


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 45304
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Zurück zu WIN7

Beitrag von moinmoin » 09.08.2019, 12:32

Wenn du ein Format C machst, kann sich Windows 10 nicht mehr "beschweren". Dann ist es nicht mehr da ;)
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

UrmelXXL
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 07.10.2015, 11:19

Re: Zurück zu WIN7

Beitrag von UrmelXXL » 09.08.2019, 13:30

Hi!
Mir ist jetzt nicht klar, wie ich unter der Voraussetzung "Win 7 CD im LW und PC wird gestartet" ein Format C machen soll.
Nein, ich wollte die im LW liegende CD starten und mit ihrer Hilfe die FP formatieren.
Und ich habe Zweifel, ob das installierte Win 10 dies zulässt.
Regards Urmel

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 45304
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Zurück zu WIN7

Beitrag von moinmoin » 09.08.2019, 13:35

Du musst ganz einfach von der Win 7 CD booten. Also CD rein F-Taste drücken (Schau ins Handbuch) und dann loslegen.
Dir wird dann ganz normal angeboten, wo Win 7 installiert werden soll. Die Installation überschreibt dann die Windows 10 Partition.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Benutzeravatar
GwenDragon
★ Team Forum ★
Beiträge: 6972
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Geschlecht:

Re: Zurück zu WIN7

Beitrag von GwenDragon » 09.08.2019, 13:39

Format c:? Eeeeek! Wenn auf Laufwerk C auch die Daten des Nutzers sind, dann ist ja alles weg.
Und ob eine Installation von Win 7 CD die Benutzerverzeichnisse intakt lässt weiß ich nicht.
Downgrade habe ich noch nicht probiert.

Aber wenn du deine Daten vorher sicherst, kannst du die ja auch später zurück kopieren.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 45304
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Zurück zu WIN7

Beitrag von moinmoin » 09.08.2019, 13:57

Naja, davon gehe ich jetzt mal nicht aus, dass da noch Daten sind.
Die Frage war ja nur ob Windows 10 meckert. ;)
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

UrmelXXL
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 07.10.2015, 11:19

Re: Zurück zu WIN7

Beitrag von UrmelXXL » 09.08.2019, 14:43

Hi all,
nein, alle Nutzer-Daten sind auf D: und/oder auf einem USB-Stick. Da sind eure angemeldeten Sorgen gegenstandslos.
Mir geht es echt nur darum, ob ich mit der eingelegten Win 7 CD und dem darauf befindlichen Format-Programm Win 10 formatieren kann.
Ja, ist schon klar: Versuch macht klug - aber es kann ja sein, das ein Forist ganz klar sagen kann: geht oder geht nicht mit der Win 7 CD.
Dank für eure Mühe!
Urmel

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 45304
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Zurück zu WIN7

Beitrag von moinmoin » 09.08.2019, 14:48

Da kannst du beruhigt sein. Das funktioniert ohne Probleme.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

UrmelXXL
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 07.10.2015, 11:19

Re: Zurück zu WIN7

Beitrag von UrmelXXL » 09.08.2019, 15:06

Hi,
da sage ich mal "Tanketier" und werde einen Versuch starten und hier darüber berichten.
Wird bestimmt und wie ich mich kenne nicht Heute oder Morgen. Da braucht es eine große Schlechtwetterfront und dann geht es mal los.
Regards
Urmel

Antworten