Win10 stürzt nach Update mit Bluescreen ab
Verfasst: 20.07.2019, 12:25
Hallo,
Win10 stürzt mehrfach ab. Der Zuverlässigkeitverlauf gibt folgende Fehlermeldung aus:
Dann gibt es noch einen Hinweis, dass der Dump unter C:\WINDOWS\MEMORY.DMP einsehbar sei. Da komme ich aber nicht ran. Bluescreen von Nirsoft findet es nicht.
Kann mir jemand sagen, was sich MS wieder hat einfallen lassen?
Win10pro
Vers. 1903 (Build 18362.239)
Gruß,
Dag
Nachtrag
Ich habe mit sfc/scannow nochmal einen Scann gemacht. Hier das Ergebnis. Die Log-Datei ist riesengroß und ich werde nicht so recht schlau daraus:
C:\WINDOWS\system32>sfc /scannow
Systemsuche wird gestartet. Dieser Vorgang kann einige Zeit dauern.
Überprüfungsphase der Systemsuche wird gestartet.
Überprüfung 100 % abgeschlossen.
Der Windows-Ressourcenschutz hat beschädigte Dateien gefunden, die teilweise nicht repariert werden konnten.
Bei Onlinereparaturen finden Sie Details in der CBS-Protokolldatei unter
windir\Logs\CBS\CBS.log. Beispiel C:\Windows\Logs\CBS\CBS.log. Bei Offlinereparaturen
finden Sie Details in der durch das /OFFLOGFILE-Kennzeichen angegebenen Protokolldatei.
C:\WINDOWS\system32>
Win10 stürzt mehrfach ab. Der Zuverlässigkeitverlauf gibt folgende Fehlermeldung aus:
Code: Alles auswählen
Quelle
Windows
Zusammenfassung
Unerwartetes Herunterfahren
Datum
?20.?07.?2019 01:02
Status
Nicht berichtet
Problemsignatur
Problemereignisame: BlueScreen
Code: 9f
Parameter 1: 3
Parameter 2: ffff900f8d89e570
Parameter 3: ffff8b8425a299b0
Parameter 4: ffff900f98624ce0
Betriebssystemversion: 10_0_18362
Service Pack: 0_0
Produkt: 256_1
Betriebsystemversion: 10.0.18362.2.0.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031
Code: Alles auswählen
Quelle
Windows
Zusammenfassung
Hardwarefehler
Datum
?20.?07.?2019 01:02
Status
Nicht berichtet
Beschreibung
Aufgrund eines Hardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.
Problemsignatur
Problemereignisame: LiveKernelEvent
Code: 1a1
Parameter 1: ffff900f94b9c040
Parameter 2: 0
Parameter 3: 0
Parameter 4: 0
Betriebssystemversion: 10_0_18362
Service Pack: 0_0
Produkt: 256_1
Betriebsystemversion: 10.0.18362.2.0.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031
Code: Alles auswählen
Beschreibung
Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x0000009f (0x0000000000000003, 0xffff900f8d89e570, 0xffff8b8425a299b0, 0xffff900f98624ce0). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\WINDOWS\MEMORY.DMP. Berichts-ID: 2bcd2faa-80e0-4193-a119-07278cf4c649.
Win10pro
Vers. 1903 (Build 18362.239)
Gruß,
Dag
Nachtrag
Ich habe mit sfc/scannow nochmal einen Scann gemacht. Hier das Ergebnis. Die Log-Datei ist riesengroß und ich werde nicht so recht schlau daraus:
C:\WINDOWS\system32>sfc /scannow
Systemsuche wird gestartet. Dieser Vorgang kann einige Zeit dauern.
Überprüfungsphase der Systemsuche wird gestartet.
Überprüfung 100 % abgeschlossen.
Der Windows-Ressourcenschutz hat beschädigte Dateien gefunden, die teilweise nicht repariert werden konnten.
Bei Onlinereparaturen finden Sie Details in der CBS-Protokolldatei unter
windir\Logs\CBS\CBS.log. Beispiel C:\Windows\Logs\CBS\CBS.log. Bei Offlinereparaturen
finden Sie Details in der durch das /OFFLOGFILE-Kennzeichen angegebenen Protokolldatei.
C:\WINDOWS\system32>