Integration von Sprachpaketen in 24H2 (MCT-Version)

Windows 10 startet nicht, oder du kannst dich nicht einloggen?
Kalle Kacksack
Einsteiger
Einsteiger
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danke erhalten: 1 Mal

Re: Integration von Sprachpaketen in 24H2 (MCT-Version)

Beitrag von Kalle Kacksack » 25.02.2025, 10:42

Okay.
Danke für die Rückmeldung.
Dann bin ich gespannt was die Erkenntnis sein wird.

Tante Google

Beitrag von Tante Google » 25.02.2025, 10:42

g-force
Elite
Elite
Hat sich bedankt: 403 Mal
Danke erhalten: 416 Mal

Beitrag von g-force » 02.03.2025, 18:17

g-force hat geschrieben: 21.02.2025, 08:41 ... Ich habe ja auch eine funktionierende ISO mit allen Paketen - aber die basiert nicht auf der MCT-Version. Aber das ist es, was ich eigentlich wollte: Die LPs in eine MCT-Basis integrieren, um die PC/Laptops in einen MS-konformen Auslieferungszustand zu bringen.
Ich habe den Plan mit der MCT-Version nun endgültig aufgegeben, das macht keinen Sinn. Offenbar ist die MCT ebenso fehlerhaft wie eine ältere von mir verwendete ADGUARD-Version. Ich habe nun nochmal komplett von vorn angefangen auf Basis ADGUARD, habe dort alle LPs und Updates integriert. Ich benutze weiterhin "Sysprep & Capture" in einer Offline-VM (Administrator-Konto wird erzeugt). Das Capture führe ich nun aber ausschließlich mit "DISM++" durch (kein "GimageX" mehr). Die erstellte WIM bearbeite ich noch mit "NTlite" nach (Treiberintegration, Einstellungen, Bereinigung). Mein Vorgehen ist bei "Win10_22H2" , "Win11_23H2" und "Win11_24H2" identisch und funktioniert auch in allen 3 Editionen.

Alle 3 Editionen werden über "WDS/MDT" auf viele verschiedene Geräte installiert, es werden dabei noch einige Nachbearbeitungen durchgeführt. Insgesamt ist das Projekt also ziemlich komplex - und die vorherigen Fehler konnte ich nicht genau eingrenzen. Ganz allgemein kann ich sagen, daß "weniger oft mehr" ist, eine Rücknahme meiner Bereinigungen hat da sicher entscheidenden Anteil. Erstaunlicherweise ist trotz gegensätzlicher Anzeigen in "NTlite" die Größe der WIM nicht entscheidend größer als früher (zwischen 6,2 - 6.7 GB). Dauert über WDS etwas länger als 4,7 GB, aber ist okay.

Abschluß: Es funktioniert sowohl die Sprachauswahl als auch eine "Offline-Installation" mit Benutzereinrichtung.
Ich danke allen Beteiligten für die Tipps & Anregungen.
Windows VISTA x64 - Integration ALLER Updates: viewtopic.php?t=29624
Windows 7 x86/x64 - Integration ALLER Updates: viewtopic.php?t=26485
Windows 8.1 x86/x64 - Integration ALLER Updates: viewtopic.php?t=28193
Windows XP x86/x64 ISO mit allen Updates: viewtopic.php?t=28348
Mein Home-Server: http://gofile.me/7psKS/PzsffQNWU

Antworten