Sioni Windows Problembehebung
-
Duesentrieb
- Beobachter

Hallo Chris,
super dein Programm!
Vielleicht kannst du rechts bei den Buttons auch einen Button "Als Admin ausführen" hinzufügen.
Luxus aber auch schön wäre, wenn es melden würde wenn es ein Update gibt.
Nochmals vielen DANK!
super dein Programm!
Vielleicht kannst du rechts bei den Buttons auch einen Button "Als Admin ausführen" hinzufügen.
Nochmals vielen DANK!
-
Tante Google
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 1232 Mal
Nicht bei allen Funktionen. Daher finde ich den Button links dafür schon angebracht und ausreichend.
-
proteus104
- Beobachter

Bei Sioni Windows Problembehebung merkt man sofort, dass hier nicht nur Funktionen gesammelt wurden, sondern echte Tiefenrecherche und saubere Umsetzung dahinterstecken. Die Oberfläche ist selten klar und ordentlich programmiert. Respekt!
- Chris
- Nachwuchs

- Danke erhalten: 26 Mal
Re: Sioni Windows Problembehebung
Danke euch, das freut mich wirklich sehr und motiviert mich weiterzumachen
Ich habe jetzt versucht, die App zu entschärfen und dachte mir gleich, ChatGPT kann ja ein neues und passenderes Iconset erstellen. Ich sitze seit Vormittag an den Icons. Die sind echt der Endgegner für ChatGPT
Aber wegen Copyright und so lieber eigene Icons verwenden. Naja, ich habe es jetzt geschafft und mache noch die letzten Tests. Wir sind dann bei 1.2.2
Soweit sieht es schon mal gut aus, aber man weiß ja nie. Ich aktualisiere dann den ersten Beitrag, wenn ich die neue Version hochgeladen habe.
Ich habe jetzt versucht, die App zu entschärfen und dachte mir gleich, ChatGPT kann ja ein neues und passenderes Iconset erstellen. Ich sitze seit Vormittag an den Icons. Die sind echt der Endgegner für ChatGPT
Soweit sieht es schon mal gut aus, aber man weiß ja nie. Ich aktualisiere dann den ersten Beitrag, wenn ich die neue Version hochgeladen habe.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Chris
- Nachwuchs

Version 1.2.2 ist online. Bitte nur den ersten Link zu Google Drive benutzen. Die anderen beiden Links verweisen noch auf die 1.2.1. Die tausche ich aus, wenn sie auch auf die neue 1.2.2 verweisen. Bitte testen. Ich habe das zwar schon ausgiebig getan, aber ich übersehe leider auch immer widser etwas, vieln Dank 
1.2.2: https://drive.google.com/file/d/1tyCezP ... _HccU/view
Gruß Chris
1.2.2: https://drive.google.com/file/d/1tyCezP ... _HccU/view
Gruß Chris
-
Duesentrieb
- Beobachter

Und ist das hier drin? Vielleicht bin ich ja auch nur blind.Duesentrieb hat geschrieben: 01.06.2026, 15:17 Hallo Chris,
super dein Programm!
Nochmals vielen DANK!
sysdm.cpl ,4
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... BCcksetzen
- Chris
- Nachwuchs

Ist als Idee gespeichert. Kommt vielleicht als Ausbau mit der 1.3, wo man auswählen kann für Einsteiger, Normale User, Profis. Das muss ich mir noch überlegen, was da alles sinnvoll ist. Bis dahin halte ich es wie moinmoin. Deshalb lasse ich die App auch nicht automatisch mit Admin-Rechten starten. Danke aber für die Anregung.
Gruß Chris
Gruß Chris
- Chris
- Nachwuchs

So, als kleines Betthupferl noch den Link zur aktuellen 1.3 Beta. Das sind nicht mehr neue Befehle, sondern viel UI-Polishing etc. 
1.3 Beta: https://drive.google.com/file/d/1QNK3ZH ... sp=sharing
1.3 Beta: https://drive.google.com/file/d/1QNK3ZH ... sp=sharing
- g-force
- Guru

- Danke erhalten: 537 Mal
Windows VISTA x64 - Integration ALLER Updates: viewtopic.php?t=29624
Windows 7 x86/x64 - Integration ALLER Updates: viewtopic.php?t=26485
Windows 8.1 x86/x64 - Integration ALLER Updates: viewtopic.php?t=28193
Windows XP x86/x64 ISO mit allen Updates: viewtopic.php?t=28348
Mein Home-Server: http://gofile.me/7psKS/PzsffQNWU
Windows 7 x86/x64 - Integration ALLER Updates: viewtopic.php?t=26485
Windows 8.1 x86/x64 - Integration ALLER Updates: viewtopic.php?t=28193
Windows XP x86/x64 ISO mit allen Updates: viewtopic.php?t=28348
Mein Home-Server: http://gofile.me/7psKS/PzsffQNWU
- Holgi
- Guru

- Danke erhalten: 883 Mal
ich hätte da noch eine Funktion die ich vermisse:
unter Windows Updates sind ja bereits 3 Einträge. Aber einer fehlt meines Erachtens:
Die Windows Updates themselves.
Damit ich nicht immer erst in die Einstellungen muss und dort die Updates anstoßen, nutze ich ein Script mit einer Verlinkung dazu auf dem Desktop/Schnellstartleiste. Vlt. kann man das da einbauen?
Script (.cmd) sieht so aus:
man kommt zwar über die Windows Updates Spezialseite ebenfalls in die Updates, muss sie aber erst noch speziell anstoßen. Das Script erspart einen Schritt und sucht direkt.
unter Windows Updates sind ja bereits 3 Einträge. Aber einer fehlt meines Erachtens:
Die Windows Updates themselves.
Damit ich nicht immer erst in die Einstellungen muss und dort die Updates anstoßen, nutze ich ein Script mit einer Verlinkung dazu auf dem Desktop/Schnellstartleiste. Vlt. kann man das da einbauen?
Script (.cmd) sieht so aus:
Code: Alles auswählen
Echo Window Updates werden gesucht. Bitte warten ...
C:\Windows\System32\UsoClient.exe StartInteractiveScan
explorer.exe ms-settings:windowsupdate
exit
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
PDF24 angepasste Installation (nur PDF Druckertreiber) per Script: viewtopic.php?t=30284
Winget (Desktop App Installer) für Windows Versionen ohne Store installieren (HowTo): viewtopic.php?t=26214
Vorstellung: tiny11builder; Script zur Verschlankung von Windows 11: viewtopic.php?t=30134
Windows StartMenü Empfohlen (Recommended Section) komplett ausblenden: viewtopic.php?t=30574
Hyper-V VM per Script erstellen viewtopic.php?t=25114
Winget (Desktop App Installer) für Windows Versionen ohne Store installieren (HowTo): viewtopic.php?t=26214
Vorstellung: tiny11builder; Script zur Verschlankung von Windows 11: viewtopic.php?t=30134
Windows StartMenü Empfohlen (Recommended Section) komplett ausblenden: viewtopic.php?t=30574
Hyper-V VM per Script erstellen viewtopic.php?t=25114