Neustart zur Installation - Fortsetzung
Neustart zur Installation - Fortsetzung

Hallo an alle Poster im ersten Tread. Habe es gestern Abend noch mal versucht, win 11 zu installieren, nachdem ich damals win 10 wieder hergestellt hatte. Also start vom Stick wieder über „Inplace.cmd“. Dabei fiel mir auf, dass es in einen anderen, sagen wir Modus, gestartet ist. Dabei waren dann auch die gesposteten Auswahl von
etc als Auswahl dabei. Am Ende (nach ein paar Stunden) win 11 mit allen Übernahmen von win 10 da. Einschließlich win 7 – Desktop und Startmenü. Ich möchte nun nach und nach alles von win 11 und alten Programmen durchprobieren und bei Problemen hier posten.„ ….alles behalten..“
Als erstes wäre da nach einen Neustart folgende Meldung
Die Übersetzung kenn ich, weiss aber nicht was open-shell in diesem Fall ist und was ich machen muss. Habe bei Systemänderung auf nein geklickt. Meldung war dann fort. Könnte es das Tool für die Übernamen vom win7-Startmenü sein ?„ open-shell needs toconfigure itself for the new operating system“
-
Tante Google
Re: Neustart zur Installation - Fortsetzung
Nächstes Problem. Im Explorer fehlt die gesamt Navigationsleiste (alles Leer). Es ist nichts, weder Reiter noch sonst was zum anklicken da. Auch Rechtsklick ist nichts.
- g-force
- Elite
- Danke erhalten: 452 Mal
"Open-Shell" ist u.a. für das "alte" Startmenü zuständig, hat aber auch Auswirkungen auf den Explorer. Wenn es drinbleiben soll, mußt Du es updaten.
Windows VISTA x64 - Integration ALLER Updates: viewtopic.php?t=29624
Windows 7 x86/x64 - Integration ALLER Updates: viewtopic.php?t=26485
Windows 8.1 x86/x64 - Integration ALLER Updates: viewtopic.php?t=28193
Windows XP x86/x64 ISO mit allen Updates: viewtopic.php?t=28348
Mein Home-Server: http://gofile.me/7psKS/PzsffQNWU
Windows 7 x86/x64 - Integration ALLER Updates: viewtopic.php?t=26485
Windows 8.1 x86/x64 - Integration ALLER Updates: viewtopic.php?t=28193
Windows XP x86/x64 ISO mit allen Updates: viewtopic.php?t=28348
Mein Home-Server: http://gofile.me/7psKS/PzsffQNWU
So, gemacht, war erfolgreich und Navigationsleiste im Exoplorer ist auch wieder da.
Nächstes Problem, Lappi wird nicht im Netzwerk angezeigt, Pc wird angezeigt, aber kein Zugriff. om PC funktioniert alles.
Nächstes Problem, Lappi wird nicht im Netzwerk angezeigt, Pc wird angezeigt, aber kein Zugriff. om PC funktioniert alles.
Nur eine Frage zum Verständnis. Wird bei der Installation von win 11 au dem ISO-Stick was verändert ? Auf dem Lappi wird der Stick als leer angezeigt. Am Pc (win10) werden zwei Teile angezeigt, einmal efi und einmal win 11-Iso, mit verschiedenen Buchstaben.