Deskmodder-Talk VIII
- Gumfuzi
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 73 Mal
keine Angst, da ist bei mir keine Gefahr - so viel geht nicht runter (zum Glück) 
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.
-
Tante Google
- g-force
- Elite

- Danke erhalten: 469 Mal
Sorry, Glückwunsch nachträglich! 
Windows VISTA x64 - Integration ALLER Updates: viewtopic.php?t=29624
Windows 7 x86/x64 - Integration ALLER Updates: viewtopic.php?t=26485
Windows 8.1 x86/x64 - Integration ALLER Updates: viewtopic.php?t=28193
Windows XP x86/x64 ISO mit allen Updates: viewtopic.php?t=28348
Mein Home-Server: http://gofile.me/7psKS/PzsffQNWU
Windows 7 x86/x64 - Integration ALLER Updates: viewtopic.php?t=26485
Windows 8.1 x86/x64 - Integration ALLER Updates: viewtopic.php?t=28193
Windows XP x86/x64 ISO mit allen Updates: viewtopic.php?t=28348
Mein Home-Server: http://gofile.me/7psKS/PzsffQNWU
- Gumfuzi
- ★ Team Admin ★
Danke!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.
- John-Boy
- ★ Team Forum ★
- Danke erhalten: 666 Mal
Auf MDL habe ich dieses Tool entdeckt… Windows 10-11 Language Package & Ondemands and WinPE Files Downloader
Einfache und sehr schnelle Möglichkeit die Lang. Files zu besorgen
MDL-Forum

Einfache und sehr schnelle Möglichkeit die Lang. Files zu besorgen
MDL-Forum

Grüße
John
+++Kein Backup – kein Mitleid+++
“Anything that can go wrong will go wrong.”
John
-
Under the Hood
Re: Deskmodder-Talk VIII
Goodbye Brandon Leblanc....
https://x.com/amanda_lango/status/1969088963659837778
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 1115 Mal
- ★ Team Admin ★
die KI's heutzutage sind immer aggressiver...
ein schlechter Trend.
ein schlechter Trend.
- John-Boy
- ★ Team Forum ★
Apropo KI... ich wollte nur eine Antwort aber bekomme das
# **Die paradoxerweise unauffällige Forschungsstation Nr. 42½**
Es war eine dieser Nächte, in denen das Universum so tat, als wäre es groß und bedeutungsvoll, während es in Wirklichkeit hauptsächlich damit beschäftigt war, lautlos vor sich hin zu expandieren und dabei wichtige Termine zu vergessen.
Mitten in dieser kosmischen Nachlässigkeit stand ein Haus.
Oder besser gesagt: **ein leicht schiefes, deutlich verärgert wirkendes Gebäude**, das aussah, als hätte es schon längst Feierabend haben sollen, aber niemand hätte ihm Bescheid gesagt.
Dieses einst unscheinbare Holzhaus war in Wahrheit die **Geheime Intergalaktische Forschungsstation Nr. 42½**, eine hochmoderne Einrichtung für *irgendwas*, deren Bauplan versehentlich in der falschen Dimension eingereicht worden war. Daher die Schräglage.
### 🛸 Die Bewohner – theoretisch
Die Station sollte ursprünglich von drei hochintelligenten Wissenschaftlern betrieben werden, die jedoch auf dem Weg zur Inbetriebnahme von einem besonders aufdringlichen Katalogvertreter abgefangen wurden. Niemand hat je wieder etwas von ihnen gehört, außer dass einer von ihnen später in einer Werbung für Anti-Schwerkraft-Putzmittel auftauchte.
Seitdem stand die Station leer.
Zumindest **theoretisch**.
Praktisch gesehen war sie voll von Dingen, die niemand bestellt hatte:
* Ein **Dimensionserweiterungs-Restpostenlager**, das überall Türen platzierte, nur nicht dort, wo man sie brauchte.
* Ein „intuitives“ Sicherheitssystem, das grundsätzlich niemanden erkannte, **außer taxifahrende Zierfische**.
* Und natürlich der legendäre **Frage-Extraktor**, ein Gerät, das Fragen analysieren sollte — aber stattdessen nur immer wieder die gleiche Ausgabe lieferte:
> „Unzureichende Daten. Bitte erneut verwirren.“
### ⭐ Die Nacht der Entdeckung
Eines Abends, als die Sterne besonders gleichgültig funkelten, landete ein kleines Raumschiff hinter dem Hügel. Ein Forscher stieg aus, ein Typ der Sorte *hohe Stirn, wenig Geduld, merkwürdige Hobbys*.
Er betrat die Station.
Alles roch nach kosmischem Staub und nach dem Bedürfnis, neu gestrichen zu werden.
„Computer“, sagte er. „Was ist der Sinn dieses Ortes?“
Der Computer summte, ratterte, machte ein Geräusch wie ein beleidigter Toaster…
Und antwortete schließlich:
> **„42.“**
Der Forscher seufzte.
„Natürlich“, sagte er. „Ich frage anders: *Warum genau 42?*“
Die Lichter flackerten. Die Station vibrierte vor Aufwand.
Dann gab das System endlich eine präzise, definitive Antwort:
> **„Weil 41 schon vergeben war.“**
Grüße
John
John
- John-Boy
- ★ Team Forum ★
„Also, ich muss sagen, es hat schon seine Vorteile, älter zu sein. Zum Glück brauche ich nicht mehr so viel Schlaf – während ihr noch in euren Kissen festklebt und versucht, euch von der Silvesterparty zu erholen, hab ich den Müll schon weggeschafft, den Hund gefüttert und den ersten Kaffee des Tages schon durch. Ich habe sogar noch genug Zeit, den Kühlschrank aufzufüllen, ein paar Pflanzen zu gießen und einen Spaziergang zu machen, ohne dass mein Kreislaufsystem dabei auf der Strecke bleibt.
In der Zwischenzeit höre ich euch vielleicht schon aus eurem Zimmer grölen: „Wann war das Silvester nochmal? Warum fühlt sich das so an, als hätten wir ein Jahr lang nicht geschlafen?“ Ja, das kann ich nachvollziehen. Während ihr die erste Stunde des neuen Jahres damit verbringt, euch zu fragen, warum auf einmal alles so laut ist, stehe ich schon in der Küche und genieße die Ruhe, die der Rest der Welt irgendwie noch nicht gefunden hat.
Ich meine, ich könnte jetzt auch noch ein Nickerchen machen, aber warum? Das Leben läuft weiter, und solange ich noch meine Zähne finde und den Staubsauger ohne Probleme bedienen kann, gibt es immer etwas zu tun. Ihr könnt mir ruhig nachher erzählen, wie ihr den Countdown verpasst habt und euch dann aus dem Bett quält, aber wisst ihr was? Ich habe den ganzen Tag schon fast hinter mir. Wer hätte gedacht, dass das Älterwerden so praktisch ist?“
In der Zwischenzeit höre ich euch vielleicht schon aus eurem Zimmer grölen: „Wann war das Silvester nochmal? Warum fühlt sich das so an, als hätten wir ein Jahr lang nicht geschlafen?“ Ja, das kann ich nachvollziehen. Während ihr die erste Stunde des neuen Jahres damit verbringt, euch zu fragen, warum auf einmal alles so laut ist, stehe ich schon in der Küche und genieße die Ruhe, die der Rest der Welt irgendwie noch nicht gefunden hat.
Ich meine, ich könnte jetzt auch noch ein Nickerchen machen, aber warum? Das Leben läuft weiter, und solange ich noch meine Zähne finde und den Staubsauger ohne Probleme bedienen kann, gibt es immer etwas zu tun. Ihr könnt mir ruhig nachher erzählen, wie ihr den Countdown verpasst habt und euch dann aus dem Bett quält, aber wisst ihr was? Ich habe den ganzen Tag schon fast hinter mir. Wer hätte gedacht, dass das Älterwerden so praktisch ist?“
Grüße
John
John
- Holgi
- Guru

- Danke erhalten: 709 Mal
so unterschiedlich sind die Menschen:
wo ich das hier schreibe, liege ich noch im Bett, vor mir der Bettisch und darauf mein Laptop.
Meine Frau ist im Badezimmer, macht sich fertig und versorgt danach den Hund.
Wir genießen unser Leben, indem wir in den Tag hineinleben.
Der Müll aus der Silvesternacht (überwiegend Raketenteile, die sich auf meinem Grundstück verteilen) kann noch warten.
Erst mal freuen wir uns auf das Frühstück mit lecker Kaffee. Wenn das vorbei ist, haben wir schon Mittagszeit.
Mittagessen fällt in der Regel aus. In unserem Alter genügen zwei Mahlzeiten am Tag.
Gefühlt haben wir den ganzen Tag noch vor uns.
Ja: das Älterwerden hat auch so seine Vorteile. Man muss eben (jeder auf seine Art) das Beste daraus machen.
Einen schönen Tag wünscht
Holgi
wo ich das hier schreibe, liege ich noch im Bett, vor mir der Bettisch und darauf mein Laptop.
Meine Frau ist im Badezimmer, macht sich fertig und versorgt danach den Hund.
Wir genießen unser Leben, indem wir in den Tag hineinleben.
Der Müll aus der Silvesternacht (überwiegend Raketenteile, die sich auf meinem Grundstück verteilen) kann noch warten.
Erst mal freuen wir uns auf das Frühstück mit lecker Kaffee. Wenn das vorbei ist, haben wir schon Mittagszeit.
Mittagessen fällt in der Regel aus. In unserem Alter genügen zwei Mahlzeiten am Tag.
Gefühlt haben wir den ganzen Tag noch vor uns.
Ja: das Älterwerden hat auch so seine Vorteile. Man muss eben (jeder auf seine Art) das Beste daraus machen.
Einen schönen Tag wünscht
Holgi
PDF24 angepasste Installation (nur PDF Druckertreiber) per Script: viewtopic.php?t=30284
Winget (Desktop App Installer) für Windows Versionen ohne Store installieren (HowTo): viewtopic.php?t=26214
Vorstellung: tiny11builder; Script zur Verschlankung von Windows 11: viewtopic.php?t=30134
Windows StartMenü Empfohlen (Recommended Section) komplett ausblenden: viewtopic.php?t=30574
Hyper-V VM per Script erstellen viewtopic.php?t=25114
Winget (Desktop App Installer) für Windows Versionen ohne Store installieren (HowTo): viewtopic.php?t=26214
Vorstellung: tiny11builder; Script zur Verschlankung von Windows 11: viewtopic.php?t=30134
Windows StartMenü Empfohlen (Recommended Section) komplett ausblenden: viewtopic.php?t=30574
Hyper-V VM per Script erstellen viewtopic.php?t=25114