Karteileichen?
- Holgi
- Guru
- Danke erhalten: 503 Mal
Kann es sein, dass hier das eine oder andere Mitglied noch als solches geführt wird, obwohl es das wohl gar nicht mehr ist?
Beispiel:
memberlist.php?mode=viewprofile&u=36471
Der Winsener hätte (hat) wohl heute Geburtstag. So jedenfalls steht es hier:
index.php
Also letzmalig hier vor fast 7 Jahren (!)
Da frage ich mich:
erreichen den Horst wohl die Geburtstagsglückwünsche?
Und: wie viele von den 52176 Mitgliedern sind da wohl schon längst nicht mehr unter uns?
Sicherlich dürfte es problematisch sein, das herauszufinden. Aber es sollte erlaubt sein, das mal zu diskutieren.
Was denkt ihr darüber?
Beispiel:
memberlist.php?mode=viewprofile&u=36471
Der Winsener hätte (hat) wohl heute Geburtstag. So jedenfalls steht es hier:
index.php
schaut man sich das Profil an, dann sieht man dort:Geburtstage
Glückwünsche an: Nyte, winsener (81), Carthe (57), Spider (29)
Letzte Aktivität:01.09.2018, 14:39
Beiträge insgesamt:4
Also letzmalig hier vor fast 7 Jahren (!)
Da frage ich mich:
erreichen den Horst wohl die Geburtstagsglückwünsche?
Und: wie viele von den 52176 Mitgliedern sind da wohl schon längst nicht mehr unter uns?
Sicherlich dürfte es problematisch sein, das herauszufinden. Aber es sollte erlaubt sein, das mal zu diskutieren.
Was denkt ihr darüber?
PDF24 angepasste Installation (nur PDF Druckertreiber) per Script: viewtopic.php?t=30284
Winget (Desktop App Installer) für Windows Versionen ohne Store installieren (HowTo): viewtopic.php?t=26214
Vorstellung: tiny11builder; Script zur Verschlankung von Windows 11: viewtopic.php?t=30134
Windows StartMenü Empfohlen (Recommended Section) komplett ausblenden: viewtopic.php?t=30574
Hyper-V VM per Script erstellen viewtopic.php?t=25114
Winget (Desktop App Installer) für Windows Versionen ohne Store installieren (HowTo): viewtopic.php?t=26214
Vorstellung: tiny11builder; Script zur Verschlankung von Windows 11: viewtopic.php?t=30134
Windows StartMenü Empfohlen (Recommended Section) komplett ausblenden: viewtopic.php?t=30574
-
Tante Google
- g-force
- Elite
- Danke erhalten: 416 Mal
Das Problem mit den inaktiven Usern/Mitgliedern kennt wohl jedes Forum. Da mal aufräumen ist mehr als schwierig: Wenn man z.B. alle Mitglieder entfernen würde, die seit mehr als 3 Jahren nicht mehr aktiv waren, könnte es zu einigen Beschwerden kommen, weil sich plötzlich einige User nicht mehr einloggen können. Es ist schwierig, da eine zeitliche Grenze zu ziehen.
Viele User sind hier sicher auch oft nur als "Gast" unterwegs, weil sie nur lesen wollen und sich nicht einloggen müssen oder wollen. Zudem ist es bekanntermaßen bei "Deskmodder" möglich, auch als "Gast" zu schreiben (was ich persönlich ja schon öfter bemängelt habe). Da sind sicher einige User bei, die auch einen Account haben...
Wenn man den erwähnten "Horst" aufgrund seines Alters und 7 Jahren Inaktivität nun löschen würde, und der erfreut sich bester Gesundheit und schaut morgen wieder rein, weil er sich einen neuen Laptop zum Geburtstag gegönnt hat, dann fände ich das mehr als peinlich.
FAZIT: Altbekanntes Problem, nicht lösbar.
Viele User sind hier sicher auch oft nur als "Gast" unterwegs, weil sie nur lesen wollen und sich nicht einloggen müssen oder wollen. Zudem ist es bekanntermaßen bei "Deskmodder" möglich, auch als "Gast" zu schreiben (was ich persönlich ja schon öfter bemängelt habe). Da sind sicher einige User bei, die auch einen Account haben...
Wenn man den erwähnten "Horst" aufgrund seines Alters und 7 Jahren Inaktivität nun löschen würde, und der erfreut sich bester Gesundheit und schaut morgen wieder rein, weil er sich einen neuen Laptop zum Geburtstag gegönnt hat, dann fände ich das mehr als peinlich.
FAZIT: Altbekanntes Problem, nicht lösbar.
Windows VISTA x64 - Integration ALLER Updates: viewtopic.php?t=29624
Windows 7 x86/x64 - Integration ALLER Updates: viewtopic.php?t=26485
Windows 8.1 x86/x64 - Integration ALLER Updates: viewtopic.php?t=28193
Windows XP x86/x64 ISO mit allen Updates: viewtopic.php?t=28348
Mein Home-Server: http://gofile.me/7psKS/PzsffQNWU
Windows 7 x86/x64 - Integration ALLER Updates: viewtopic.php?t=26485
Windows 8.1 x86/x64 - Integration ALLER Updates: viewtopic.php?t=28193
Windows XP x86/x64 ISO mit allen Updates: viewtopic.php?t=28348
Mein Home-Server: http://gofile.me/7psKS/PzsffQNWU
- Holgi
- Guru
- Danke erhalten: 503 Mal
@g-force
"Alternativlos" und "Problem nicht lösbar" ist ja so gar nicht mein Ding.
Man muss nur wollen.
Aber ich sehe auch die Diskrepanz zwischen "möglichst viele Mitglieder vorzeigen können" und dem was du geschrieben hast.
Hätte ich so einen Blog/Forum, dann würde in den "AGB´s" stehen: wer sich nicht mindestens 1X pro ---- anmeldet, dessen Konto wird nach ... gelöscht. Vlt. gibt´s noch eine PN/e-mail oder so. Da ist das auch nicht mehr peinlich, sondern Fakt.
"Alternativlos" und "Problem nicht lösbar" ist ja so gar nicht mein Ding.
Man muss nur wollen.
Aber ich sehe auch die Diskrepanz zwischen "möglichst viele Mitglieder vorzeigen können" und dem was du geschrieben hast.
Hätte ich so einen Blog/Forum, dann würde in den "AGB´s" stehen: wer sich nicht mindestens 1X pro ---- anmeldet, dessen Konto wird nach ... gelöscht. Vlt. gibt´s noch eine PN/e-mail oder so. Da ist das auch nicht mehr peinlich, sondern Fakt.
PDF24 angepasste Installation (nur PDF Druckertreiber) per Script: viewtopic.php?t=30284
- Gumfuzi
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 70 Mal
Wir haben früher des öfteren ausgemistet, aber wie schon g-force erwähnt hat, gab es dann Beschwerden.
("wie man es macht, ist es falsch" oder "man kann es nicht allen Recht machen")
Fazit:
wir werden es wohl nie erfahren, ob der Horst die Glückwünsche gelesen hat...
("wie man es macht, ist es falsch" oder "man kann es nicht allen Recht machen")
Fazit:
wir werden es wohl nie erfahren, ob der Horst die Glückwünsche gelesen hat...

[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.