Download von Windows11-ISOs dauert elendig lange
Download von Windows11-ISOs dauert elendig lange
Gut Abend und entspannte Feiertage mit möglichst wenig Stress wünsche ich zuerst, dann komme ich zu meinem Problem:
Seit längerem nerven mich die Laderaten, wenn ich mir auf der Deskmodder-Seite Windows11-ISOs herunterladen möchte. Das war nicht immer so, es hat auch mal Zeiten gegeben, da war ein 7- oder 8GB-Download in acht bis zehn Minuten erledigt. An meinem Computer habe ich nichts verändert, weder hardwareseitig noch softwareseitig. Das Betriebssystem ist aktuell (Windows 11 24H2). Im Zusammenspiel mit anderen Servern kommen dank eines 400MB-Glasfaseranschlusses Laderraten bis zu 40 MB/s zustande, bei Deskmodder nur 300 bis 400 kB/s, wenn es gut läuft.
Downloadmanager sind mir aus früheren Zeiten als Telekomkunde und ISDN-Modemzeiten ein Begriff. Deren Installation habe ich ausprobiert - vergebens. Auch habe ich Bekannte, die nicht Kunde meines Internet-Providers sind, gebeten, probeweise mal Windows11-ISOs von der Deskmodderseite herunterzuladen. Wieder das selbe Missvergnügen, weil es bis zu 10 Stunden dauern kann, bis ein 7 bis 8GB großes Windows11-ISO durch die Leitung gelaufen ist, und das zu jeder Tages- und Nachtzeit.
Da stimmt doch etwas mit dem Server nicht, wenn andere Serververbindungen bei gleicher Hardware meinerseits wesentlich besser funktionieren.
Wisst Ihr eine andere Alternative???
Seit längerem nerven mich die Laderaten, wenn ich mir auf der Deskmodder-Seite Windows11-ISOs herunterladen möchte. Das war nicht immer so, es hat auch mal Zeiten gegeben, da war ein 7- oder 8GB-Download in acht bis zehn Minuten erledigt. An meinem Computer habe ich nichts verändert, weder hardwareseitig noch softwareseitig. Das Betriebssystem ist aktuell (Windows 11 24H2). Im Zusammenspiel mit anderen Servern kommen dank eines 400MB-Glasfaseranschlusses Laderraten bis zu 40 MB/s zustande, bei Deskmodder nur 300 bis 400 kB/s, wenn es gut läuft.
Downloadmanager sind mir aus früheren Zeiten als Telekomkunde und ISDN-Modemzeiten ein Begriff. Deren Installation habe ich ausprobiert - vergebens. Auch habe ich Bekannte, die nicht Kunde meines Internet-Providers sind, gebeten, probeweise mal Windows11-ISOs von der Deskmodderseite herunterzuladen. Wieder das selbe Missvergnügen, weil es bis zu 10 Stunden dauern kann, bis ein 7 bis 8GB großes Windows11-ISO durch die Leitung gelaufen ist, und das zu jeder Tages- und Nachtzeit.
Da stimmt doch etwas mit dem Server nicht, wenn andere Serververbindungen bei gleicher Hardware meinerseits wesentlich besser funktionieren.
Wisst Ihr eine andere Alternative???
-
Tante Google
-
- Senior
- Danke erhalten: 29 Mal
Re: Download von Windows11-ISOs dauert elendig lange
hi,
da passiert es schon mal das man "viel Verkehr" hat uns dann der Download nur paar KB/sec ist.
da ist dann eben Geduld gefragt, oder mehrere Versuche bis man einen "schnelleren Stream" erwischt.
ansonsten mittels MCT von M$ die ISO holen und mittels RUFUS oder Ventory "aufbereiten"
soviel mit bekannt sind die ISOs nicht auf Deskmodder-Seiten sondern liegen z.b. auf HiDrive
da passiert es schon mal das man "viel Verkehr" hat uns dann der Download nur paar KB/sec ist.
da ist dann eben Geduld gefragt, oder mehrere Versuche bis man einen "schnelleren Stream" erwischt.
ansonsten mittels MCT von M$ die ISO holen und mittels RUFUS oder Ventory "aufbereiten"
- g-force
- Elite
- Danke erhalten: 416 Mal
Ich kann das nicht bestätigen, lade z.B. gerade https://t1p.de/pnjpl mit durchschnittlich 23 MB/s herunter.
Windows VISTA x64 - Integration ALLER Updates: viewtopic.php?t=29624
Windows 7 x86/x64 - Integration ALLER Updates: viewtopic.php?t=26485
Windows 8.1 x86/x64 - Integration ALLER Updates: viewtopic.php?t=28193
Windows XP x86/x64 ISO mit allen Updates: viewtopic.php?t=28348
Mein Home-Server: http://gofile.me/7psKS/PzsffQNWU
-
- Senior
- Danke erhalten: 29 Mal
hi,
ich habe ja nicht gesagt das es ständig passiert und heute ist sicherlich nicht so viel los.
Es ging ja darum das die ISOs nicht bei Deskmodder liegen, sondern extern bei einem FREE Hoster wo viel Traffic sein kann das der Download ewig dauert.
Da kann man dann nicht viel machen ausser es mehrfach zu probieren.
ich habe ja nicht gesagt das es ständig passiert und heute ist sicherlich nicht so viel los.
Es ging ja darum das die ISOs nicht bei Deskmodder liegen, sondern extern bei einem FREE Hoster wo viel Traffic sein kann das der Download ewig dauert.
Da kann man dann nicht viel machen ausser es mehrfach zu probieren.
- g-force
- Elite
- Danke erhalten: 416 Mal
So wie Du es in Post 1 beschrieben hast, passiert es dauernd und (fast) jedem.Jim hat geschrieben: 25.12.2024, 22:23 ich habe ja nicht gesagt das es ständig passiert und heute ist sicherlich nicht so viel los.
Und DAS kann ich halt nicht bestätigen, auch in der Vergangenheit hatte ich da eigentlich nie Probleme.
Dafür nervt mich, wenn hier "Gäste" reinkommen und meckern - es soll alles serviert werden, aber für eine vernünftige Anmeldung im Forum reicht es nicht.
Windows VISTA x64 - Integration ALLER Updates: viewtopic.php?t=29624
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 911 Mal
Um das hier mal abzuschließen.
Es kann durchaus vorkommen, dass HiDrive mal nicht die DL-Geschwindigkeit hat, wie man es gewohnt ist.
Das haben auch wir schon festgestellt. Aber da kann man kaum etwas machen. Das kann sich innerhalb von Minuten ändern, oder auch mal etwas länger dauern.
Es kann durchaus vorkommen, dass HiDrive mal nicht die DL-Geschwindigkeit hat, wie man es gewohnt ist.
Das haben auch wir schon festgestellt. Aber da kann man kaum etwas machen. Das kann sich innerhalb von Minuten ändern, oder auch mal etwas länger dauern.
"Lieber" g-force, ich sehe mich nicht als Meckerer, sondern als unbefangener User, der das Recht der freien Meinungsäußerung hat. Wenn man die nicht mehr äußern darf, ist es schon weit gekommen mit unserer ach so freien Gesellschaft. Im Übrigen sei hier angemerkt, dass ich die Qualität der Deskmodder-Seite sehr zu schätzen weiß.
Einen ungestressten zweiten Weihnachtstag wünsche ich Dir unbekannterweise
Einen ungestressten zweiten Weihnachtstag wünsche ich Dir unbekannterweise
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 911 Mal
@KSom nimm es g-force nicht so übel.
Er hat hier in letzter Zeit Probleme mit einigen "Gästen", die meinen ihn ärgern zu müssen.
Leider unterstellt er es auch anderen, die hier nur ihre Fragen stellen wollen.
Und
Er hat hier in letzter Zeit Probleme mit einigen "Gästen", die meinen ihn ärgern zu müssen.
Leider unterstellt er es auch anderen, die hier nur ihre Fragen stellen wollen.
Und

Auch ich als Gast wollte nur darauf aufmerksam machen, dass das kein kostenloser Hoster ist. Da wird Geld ausgegeben für die Allgemeinheit was man heute nur noch ganz selten findet. Dafür ein großes Lob und vielen Dank.Gast hat geschrieben: 25.12.2024, 23:27 Nix FREE Hoster.
https://www.strato.de/cloud-speicher/#feature_table2
- lightman
- Veteran
- Danke erhalten: 19 Mal
Kann ich bestätigen, heute 2 Isos mit 7,7 GB mit etwa 33mb/s geladen, recht flott.moinmoin hat geschrieben: 26.12.2024, 09:45 Um das hier mal abzuschließen.