AOMEI Partition Assistant Pro-Tool: AOMEI in Windows RE-Partition integrieren
-
- Beobachter
AOMEI Partition Assistant Pro-Tool: AOMEI in Windows RE-Partition integrieren
Hallo Zusammen,
Vorweg: Nichts Dramatisches von der Bedeutung her, man kann auch ohne dem Helferchen in der Not auskommen. Interessieren würde mich das aber folgendes Problemchen schon:
Seit einem Upgrade auf die Windows 11 Pro 24H2 funktioniert die Integration der AOMEI Backupper und AOMEI Partition Assistant nicht mehr, was auf allen vorangegangenen Windows-Versionen 10 und 11 (bis einschließlich Version 23H2) bislang problemlos funktioniert hat. Sämtliche bekannte Tricks mit der Windows Rettungsumgebung (WinRE.wim) funktionieren leider nicht mehr, weil sich der Partition Assistent Pro mit entsprechendem Hinweis verweigert, den Backupper und den Partition Assisten zu integrieren . Die Windows Rettungsumgebung nach einem Reboot mit der F8-Taste funktioniert, daran liegt es also nicht. Ich denke, es liegt einfach an dem Upgrade auf die 24H2 mit den damit verbundenen weiteren Restriktionen. An AOMEI habe ich mich bis jetzt noch nicht gewandt. Könnte natürlich sein, dass eine neuere Version des Partition Assistant Pro das Problemchen löst (hier noch Version 9.2.1 installiert), was ich fast vermute. Versuche es erst mal hier im Forum mit der Frage, ob Jemand von Euch entsprechende Erfahrung damit hat?
Vorweg: Nichts Dramatisches von der Bedeutung her, man kann auch ohne dem Helferchen in der Not auskommen. Interessieren würde mich das aber folgendes Problemchen schon:
Seit einem Upgrade auf die Windows 11 Pro 24H2 funktioniert die Integration der AOMEI Backupper und AOMEI Partition Assistant nicht mehr, was auf allen vorangegangenen Windows-Versionen 10 und 11 (bis einschließlich Version 23H2) bislang problemlos funktioniert hat. Sämtliche bekannte Tricks mit der Windows Rettungsumgebung (WinRE.wim) funktionieren leider nicht mehr, weil sich der Partition Assistent Pro mit entsprechendem Hinweis verweigert, den Backupper und den Partition Assisten zu integrieren . Die Windows Rettungsumgebung nach einem Reboot mit der F8-Taste funktioniert, daran liegt es also nicht. Ich denke, es liegt einfach an dem Upgrade auf die 24H2 mit den damit verbundenen weiteren Restriktionen. An AOMEI habe ich mich bis jetzt noch nicht gewandt. Könnte natürlich sein, dass eine neuere Version des Partition Assistant Pro das Problemchen löst (hier noch Version 9.2.1 installiert), was ich fast vermute. Versuche es erst mal hier im Forum mit der Frage, ob Jemand von Euch entsprechende Erfahrung damit hat?
- EynMarc
- Grünschnabel
- Danke erhalten: 4 Mal
Re: AOMEI Partition Assistant Pro-Tool: AOMEI in Windows RE-Partition integrieren
Also wenn noch Hilfe brauchst.
iso öffnen wim rauskopieren wenn nur iso hast.
man kann auch damit ISO Booten aber nicht wenn nur ufi Modus hast.
die wim Dateien in das /boot Verzeichnis oder im /boot noch ein unter Verzeichnis für die Ordnung.
den EasyBCD 2.4 laden.
https://neosmart.net/EasyBCD/
da auf neue Einträge/WinPE da der Name eingeben und der Ort der wim Datei und aufs Grüne Plus klicken schon ist es im Start Menü. plus Benütze Metro Bootloader rausnehmen,
warte zeit auf 5-6 Sekunden.
und schon kannst jedes Rettungssystem Laden über den ufi Bootlader.
Bei mir
iso öffnen wim rauskopieren wenn nur iso hast.
man kann auch damit ISO Booten aber nicht wenn nur ufi Modus hast.
die wim Dateien in das /boot Verzeichnis oder im /boot noch ein unter Verzeichnis für die Ordnung.
den EasyBCD 2.4 laden.
https://neosmart.net/EasyBCD/
da auf neue Einträge/WinPE da der Name eingeben und der Ort der wim Datei und aufs Grüne Plus klicken schon ist es im Start Menü. plus Benütze Metro Bootloader rausnehmen,
warte zeit auf 5-6 Sekunden.
und schon kannst jedes Rettungssystem Laden über den ufi Bootlader.
Bei mir
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es Grüßt EynMarc
HP Laptop 17 - CP3000 Serie cp-3276 ng 1tb ssd, Ryzen 7 7730u
Windows 11 Enterprise Canary 24H2 27764.
2 MagentaTV One 2.0 2te Gen.
S9 plus Tab 256GB, S24 Ultra, 512GB.
Router AVM FritzBOX 5690 Pro.
2x Alexe Dot 5gen und eine Alexa Show 5 3gen.
Ein Leben ohne bekloppt zu sein ist möglich, aber sinnlos.

HP Laptop 17 - CP3000 Serie cp-3276 ng 1tb ssd, Ryzen 7 7730u
Windows 11 Enterprise Canary 24H2 27764.
2 MagentaTV One 2.0 2te Gen.
S9 plus Tab 256GB, S24 Ultra, 512GB.
Router AVM FritzBOX 5690 Pro.
2x Alexe Dot 5gen und eine Alexa Show 5 3gen.
Ein Leben ohne bekloppt zu sein ist möglich, aber sinnlos.

-
- Beobachter
Re: AOMEI Partition Assistant Pro-Tool: AOMEI in Windows RE-Partition integrieren
Danke EynMarc für die ausführliche, hilfreiche Anleitung. Darüber hinaus habe ich selber Einiges in petto. Somit habe ich auch kein grundlegendes Problem mit Windows-Start + Co. Mich wundert nur, warum der AOMEI Partition Assistant seine beiden Tools bei W10 in die RE-Umgebung integrieren kann, aber bei W11 eben nicht.
Braucht man ja nicht unbedingt. Gibt auch die anderen Möglichkeiten, so wie beispielsweise die von Dir geschilderte
Grüße
Lyra Schellenbaum
Braucht man ja nicht unbedingt. Gibt auch die anderen Möglichkeiten, so wie beispielsweise die von Dir geschilderte

Grüße
Lyra Schellenbaum
- g-force
- Elite
- Danke erhalten: 416 Mal
Hier eine weitere Möglichkeit: viewtopic.php?p=438444#p438444
Windows VISTA x64 - Integration ALLER Updates: viewtopic.php?t=29624
Windows 7 x86/x64 - Integration ALLER Updates: viewtopic.php?t=26485
Windows 8.1 x86/x64 - Integration ALLER Updates: viewtopic.php?t=28193
Windows XP x86/x64 ISO mit allen Updates: viewtopic.php?t=28348
Mein Home-Server: http://gofile.me/7psKS/PzsffQNWU
Windows 7 x86/x64 - Integration ALLER Updates: viewtopic.php?t=26485
Windows 8.1 x86/x64 - Integration ALLER Updates: viewtopic.php?t=28193
Windows XP x86/x64 ISO mit allen Updates: viewtopic.php?t=28348
Mein Home-Server: http://gofile.me/7psKS/PzsffQNWU