Windhawk funktioniert nicht
Windhawk funktioniert nicht
Hallo
Ich habe mir "Windhawk" installiert um die Ordnergrößen im Explorer angezeigt zu bekommen. Habe es installiert Mod "Better file sizes in Explorer details" installiert die "Windhawk.exe" in den Autostart Ordner und neu gestartet. Daraufhin kommt diese Fehlermeldung.
Habe danach alles deinstalliert und als Portable Version installiert. Kommt aber die gleiche Fehlermeldung. Im Netz gesucht und den Hinweis bekommen das man in der "windhawk.ini" nachsehen sollte ob da die richtige Version drinnen steht. Es steht die richtige Version drin (1.5.1).
Hat jemand Erfahrung mit dem Programm und kann helfen?
Danke schon mal deskhwwo
Ich habe mir "Windhawk" installiert um die Ordnergrößen im Explorer angezeigt zu bekommen. Habe es installiert Mod "Better file sizes in Explorer details" installiert die "Windhawk.exe" in den Autostart Ordner und neu gestartet. Daraufhin kommt diese Fehlermeldung.
Habe danach alles deinstalliert und als Portable Version installiert. Kommt aber die gleiche Fehlermeldung. Im Netz gesucht und den Hinweis bekommen das man in der "windhawk.ini" nachsehen sollte ob da die richtige Version drinnen steht. Es steht die richtige Version drin (1.5.1).
Code: Alles auswählen
[Storage]
Portable=1
CompilerPath=Compiler
EnginePath=Engine\1.5.1
UIPath=UI
AppDataPath=AppData
Danke schon mal deskhwwo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Win11 Home 64bit
-
Tante Google
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 911 Mal
Re: Windhawk funktioniert nicht (startet nicht)
Eine Variante wäre der Verknüpfung im Autostart hinter die *.exe Leerzeichen -tray-only zu setzen.
Windhawk startet so aber normal, oder?
Windhawk startet so aber normal, oder?
-
- Veteran
- Danke erhalten: 155 Mal
Haste denn mal hier geschaut https://github.com/ramensoftware/windha ... leshooting denke ist erstmal die einfachste Methode.
Quelle [url][https://github.com/ramensoftware/windha ... ooting/url]Wenn Windhawk normal startet und Mods installiert werden können, aber einige oder alle Mods nicht funktionieren, lesen Sie bitte den entsprechenden Abschnitt: Einige oder alle Windhawk-Mods funktionieren nicht.
Wenn es ein Problem oder eine Inkompatibilität mit einem bestimmten Programm gibt, lesen Sie bitte den entsprechenden Abschnitt: Windhawk ist nicht mit einem bestimmten Programm kompatibel.
In vielen Fällen treten Probleme mit Windhawk aufgrund von Inkompatibilität mit einem Antivirusprogramm auf. Solche Probleme sind:
Windhawk wird von einem Antivirenprogramm blockiert oder beendet und kann nicht ausgeführt werden. Andere Programme werden aufgrund der Code-Injektion von Windhawk blockiert oder beendet. Windhawk ist nicht in der Lage, Code in einige oder alle Prozesse zu injizieren. Schalten Sie in diesen Fällen, wenn möglich, das Antivirenprogramm vollständig aus, um vorübergehend zu prüfen, ob das Problem dadurch behoben wird. Wenn dies der Fall ist, müssen Sie einen Weg finden, das Antivirenprogramm zusammen mit Windhawk arbeiten zu lassen, indem Sie es entweder ausschließen oder auf andere Weise. Von Seiten von Windhawk kann in diesen Fällen nicht viel unternommen werden. Wenn das Problem nicht mit der Inkompatibilität des Antivirenprogramms zusammenhängt, melden Sie es bitte hier.
Bin ein Freund der bewegten Bilder
und da ich ungern alles neu schreibe gibst halt Links.

- g-force
- Elite
- Danke erhalten: 416 Mal
Hast Du die "Windhawk.exe" in den Autostart-Ordner verschoben/kopiert oder hast Du eine Verknüpfung in den Autostart gelegt?deskhwwo hat geschrieben: 08.11.2024, 13:17 ... Mod "Better file sizes in Explorer details" installiert die "Windhawk.exe" in den Autostart Ordner und neu gestartet. ...
Windows VISTA x64 - Integration ALLER Updates: viewtopic.php?t=29624
Windows 7 x86/x64 - Integration ALLER Updates: viewtopic.php?t=26485
Windows 8.1 x86/x64 - Integration ALLER Updates: viewtopic.php?t=28193
Windows XP x86/x64 ISO mit allen Updates: viewtopic.php?t=28348
Mein Home-Server: http://gofile.me/7psKS/PzsffQNWU
Ja wenn ich auf die exe gehe startet es. Kann dann auch die Einstellungen machen.
Habe Windhawk.exe reinkopiert.g-force hat geschrieben: 08.11.2024, 13:51 Hast Du die "Windhawk.exe" in den Autostart-Ordner verschoben/kopiert oder hast Du eine Verknüpfung in den Autostart gelegt?
Win11 Home 64bit
Re: Windhawk funktioniert nicht
Hallo noch malg-force hat geschrieben: 08.11.2024, 13:51Hast Du die "Windhawk.exe" in den Autostart-Ordner verschoben/kopiert oder hast Du eine Verknüpfung in den Autostart gelegt?deskhwwo hat geschrieben: 08.11.2024, 13:17 ... Mod "Better file sizes in Explorer details" installiert die "Windhawk.exe" in den Autostart Ordner und neu gestartet. ...
Das war der Fehler. Ich hatte die "Windhawk.exe" reinkopiert. Da hat das Programm die "ini" wahrscheinlich im Autostart-Ordner gesucht. Jetzt eine Verknüpfung eingestellt und Windhawk startet nach Neustart. Allerdings wird mir nicht die Ordnergröße im Explorer angezeigt.
Win11 Home 64bit
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
Hast du es so eingestellt wie hier zu sehen?
https://www.deskmodder.de/blog/2024/11/ ... dhawk-mod/
https://www.deskmodder.de/blog/2024/11/ ... dhawk-mod/
Das sieht bei mir etwas anders aus.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Win11 Home 64bit
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
Ach, nach dem Update. Ok, dann stell mal auf Enabled, calcu...... um, wenn du kein Everything hast.
- g-force
- Elite
- Danke erhalten: 416 Mal
Bei mir sieht`s so aus:
Wichtig: Wenn Du die Einstellungen änderst, mußt Du mindestens den Ordner aktualisieren, besser noch Explorer mit Taskmanager neustarten.
Ich habe auch deine Einstellungen getestet: Das funktioniert nicht richtig.Wichtig: Wenn Du die Einstellungen änderst, mußt Du mindestens den Ordner aktualisieren, besser noch Explorer mit Taskmanager neustarten.
Windows VISTA x64 - Integration ALLER Updates: viewtopic.php?t=29624
Habe es genau so gemacht. PC neu gestartet aber es funktioniert nicht. Bekomme keine Größenanzeige im Explorer. Muß da noch etwas eingestellt werden?g-force hat geschrieben: 08.11.2024, 14:55 Ich habe auch deine Einstellungen getestet: Das funktioniert nicht richtig.
Wichtig: Wenn Du die Einstellungen änderst, mußt Du mindestens den Ordner aktualisieren, besser noch Explorer mit Taskmanager neustarten.
Win11 Home 64bit
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
Hallo noch mal
Habe jetzt das Mod "Better file sizes in Explorer details" entfernt und wieder neu installiert und siehe da mit der Einstellung von "g-force" funktioniert es. Allerdings nur mit dieser Einstellung die anderen beiden funktionieren nicht.
Habe jetzt das Mod "Better file sizes in Explorer details" entfernt und wieder neu installiert und siehe da mit der Einstellung von "g-force" funktioniert es. Allerdings nur mit dieser Einstellung die anderen beiden funktionieren nicht.
Win11 Home 64bit
- Ananda96
- Spezialist
- Danke erhalten: 1 Mal
Ich habe auch Probleme mit Windhawk,
mit Start11 werden viele einstellungen nicht übernommen.
kollidiert das miteinander?
hat jemand Erfahrung dazu?
mit Start11 werden viele einstellungen nicht übernommen.
kollidiert das miteinander?
hat jemand Erfahrung dazu?