Re: Windows 7 Installation Fehler ifm63x64-Treiber

Alle weiteren Fragen zum Styling
greatest
Fragensteller
Fragensteller
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danke erhalten: 2 Mal

Re: Windows 7 x64 ISO mit allen Sicherheitsupdates 10 September 2024

Beitrag von greatest » 24.09.2024, 22:08

Danke, moinmoin.

@g-force
ich habe inzwischen mit einer deiner ISO's versucht (Ultimate?). Habe die extrahierten Treiber hinzugefügt und eine Installation versucht. Diese wird ziemlich kurz vor Schluß mit dem Fehler abgebrochen: "Windows kann nicht für die Ausführung auf der Hardware dieses Computers konfiguriert werden".
EDIT:
Wenn ich der ISO die Treiber-Ordner unsortiert per nLite hinzufüge, bekomme ich nach dem ersten Neustart (bei der Installation) den ifm63x64-Treiber-Fehler. Die Installation wird nicht fortgesetzt ...

... irgendwas geheimnisvolles hast du da mit der W7PRO gemacht .... :rofl:
Wenn es dir möglich wäre dasselbe mit der Ultimate anzustellen, wäre es perfekt :) :) :) :)

Tante Google

Beitrag von Tante Google » 24.09.2024, 22:08

g-force
Elite
Elite
Hat sich bedankt: 406 Mal
Danke erhalten: 422 Mal

Beitrag von g-force » 25.09.2024, 02:22

Versuch mal die "Win7_ULT_Taichi_DE_RU.iso" aus meinem Homeserver und berichte dann.
Windows VISTA x64 - Integration ALLER Updates: viewtopic.php?t=29624
Windows 7 x86/x64 - Integration ALLER Updates: viewtopic.php?t=26485
Windows 8.1 x86/x64 - Integration ALLER Updates: viewtopic.php?t=28193
Windows XP x86/x64 ISO mit allen Updates: viewtopic.php?t=28348
Mein Home-Server: http://gofile.me/7psKS/PzsffQNWU

greatest
Fragensteller
Fragensteller

Beitrag von greatest » 25.09.2024, 12:19

Zwischenbericht:
die ISO selbst kam bis zur Stelle, wo nach dem "Installieren von Updates" ein Neustart erfolgt. Dort hingt die Installation sich am Netzwerktreiber auf.
Ich dachte mir, versuche die extrahierten Treiber einzuhängen. Diese ISO beendete dann die Installation erfolgreich. Ich bin inzwischen im Desktop. Gerätemanager zeigt alles korrekt.

Ich will versuchen die ersten Installationen zu machen und will unbedingt Rückmeldung erstatten.
BIS HIERHER: G-Force, herzlichsten Dank für deine Hilfe! Es hat mir wirklich sehr geholfen! Vielen Dank! :dankeschoen:

@moinmoin
von meiner Seite aus, ist die Kernfrage geklärt / Problem gelöst. Details könnte ich sicher im "Neuen" Thema berichten / klären.
:dankeschoen:

moinmoin
★ Team Admin ★
Hat sich bedankt: 167 Mal
Danke erhalten: 916 Mal
Re: Re: Windows 7 Installation Fehler ifm63x64-Treiber

Beitrag von moinmoin » 25.09.2024, 12:35

Ist erledigt

g-force
Elite
Elite

Beitrag von g-force » 25.09.2024, 14:31

greatest hat geschrieben: 25.09.2024, 12:19 Ich dachte mir, versuche die extrahierten Treiber einzuhängen. Diese ISO beendete dann die Installation erfolgreich. Ich bin inzwischen im Desktop. Gerätemanager zeigt alles korrekt.
Hattest Du die extrahierten Treiber nochmal in die "Win7_ULT_Taichi_DE_RU.iso" integriert? Eigentlich waren diese Treiber da schon drin. Hat das mit dem integrierten Sprachpaket RU geklappt?

greatest
Fragensteller
Fragensteller

Beitrag von greatest » 25.09.2024, 18:37

@Treiber
Ja, die ISO selbst lieferte beim Neustart (wenn Updates installiert wurden und die finale Konfiguration normalerweise startet) den Treiberfehler. Als ich DANN die extrahierten Treiber per nLite hinzugefügt habe, lief die Installation durch.

@Sprachpaket
es SCHEINT, als würde es funktionieren. Ich kann mich leider nicht entsinnen, ob ich ähnliche "Probleme" hatte, als ich auf meinem aktuellen PhenomX61100T alles installiert hatte. Da gibt es gern das Problem, daß Installationsmenüs nur lauter Fragezeichen anstelle von Buchstaben liefern. Das hatte ich eben gehabt, als ich Dx-Update installieren wollte. Habe für die Installationen vorerst wieder Deutsch eingestellt. Das Sprachpaket ist lediglich für später relevant ... Wenn die Installationen erledigt sind, will ich wieder das Sprachpaket aktivieren. Mal schauen. Gebe nachher Rückmeldung.

alles in allem:
Mein Ultimate-Schlüssel konnte ohne Probleme online aktiviert werden.
bis jetzt konnte ich nahezu das gesamte Softwarepaket installieren, das ich auf meinem Arbeitsrechner JETZT habe. Bisher habe ich tatsächlich nur Software installiert. Gestartet habe ich bisher noch nix. Aber da ich keine Eile habe, will ich in den kommenden 3-4 Tagen langsam die wichtigsten Dinge durchtesten. Kaspersky ist schon ein Mal drauf, hat alles angekommen und scheint fehlerfrei zu funktionieren.

g-force
Elite
Elite

Beitrag von g-force » 25.09.2024, 19:29

Schade, daß es nicht direkt mit der ISO geklappt hat, eigentlich waren die Treiber ja schon integriert. Naja, es klappt ja nun mit der Installation, und Du kannst Dir selber ja auch gut helfen. Weiterhin viel Erfolg!

greatest
Fragensteller
Fragensteller

Beitrag von greatest » 25.09.2024, 21:42

na ...
ohne Deine Unterstützung wäre ich so schnell erst gar nicht vorangekommen. Wahrscheinlich würde ich immer noch an einer ISO basteln.
Vielen Dank in jedem Fall!

Inzwischen habe ich nahezu 80% der Programme, die ich brauche auf den einen Rechner installieren können. Die wichtigsten davon habe ich auch schon gestartet. Alles scheint ohne Probleme zu funktionieren! Ich komme also meinem kleinen "Traum" schon ziemlich nahe ...

EIN Problem ist noch ungelöst:
Realtek bietet zwar mit den Treibern auch eine Steuerung. Da scheint jedoch etwas nicht zu klappen. Die Treiber wurden erkannt. Sound ist da. Aber die Möglichkeit der Steuerung und Einstellung geht nicht ... d.h. die Software von Realtek startet erst gar nicht.

Mir geht es dabei insbesondere um die Möglichkeit die 5.1-Anlage zu steuern. Ich möchte nämlich die Rückboxen lauter stellen. Dies hatte ich bei meiner TheatronAgrippa sehr gut machen können. Das hätte ich gern wieder (ohne die alte Soundkarte in das neue System hineinzuzwängen).

Weiß jemand Rat?

g-force
Elite
Elite

Beitrag von g-force » 25.09.2024, 22:04

Probiere mal den Treiber von meinem Server "Windows7/Drivers/Realtek_R281" - der müßte die Steuerung noch haben.

greatest
Fragensteller
Fragensteller

Beitrag von greatest » 26.09.2024, 21:14

Bingo!
vielen Dank! Das hat auf Anhieb geklappt!
Großes Kompliment! 2 Probleme gehabt - beide mit Deiner Hilfe gelöst! Vielen Dank!

Das System insgesamt ist jetzt im Arbeitsgehäuse untergebracht. Es scheint alles zu funktionieren. Die nächste 1-2 Wochen werden für die Feineinstellungen draufgehen. BIOS - da muß ich auch mal ran ... (sind bisher nur die Standarteinstellungen).
Ich will in jedem Fall später vorbeikommen und kurz Bericht erstatten.

g-force
Elite
Elite

Beitrag von g-force » 26.09.2024, 22:38

Da die BIOS-Einstellunge ja offenbar gut funktionieren, würde ich da vorerst nichts ändern.
Da ich ja gerne bastele, würde ich gerne mit Dir zusammen eine "perfekte" ISO erstellen. Erst danach lohnt sich ein Setup der Feineinstellungen (nur meine Meinung).

greatest
Fragensteller
Fragensteller

Beitrag von greatest » 27.09.2024, 11:32

stimmt! Sehe ich auch so!
Normalerweise habe ich meine alte "Acronis"-DVD dazu genutzt um jeweils Abbildungen vom System zu machen um spätere Änderungswünsche leichter umsetzen zu können. Da diese aber inzwischen zu alt für mein System ist, muß ich mir zumindest etwas überlegen, wie ich den aktuellen Stand sichern könnte.

Zum "Groben" - Aus meiner Sicht (dieser neue Rechner), müssten tatsächlich einige Punkte anders gemacht werden:
Treiber:
- habe ja Deiner ISO noch die extrahierten Treiber (NEU?) hinzugefügt - damit lief die Installation problemlos durch!
- Wie bereits gehabt: RailTek 2.81
- Zum Synchronisieren des Telefons - ADB (bzw. HDB)-Treiber. Anderenfalls wird mein Telefon nicht von MyPhoneExplorer erkannt.
- NVidia - da kommt man wohl nicht durm herum die Software von Hand zu installieren, (Stichwörter: Einstellungsmenüs)

Sprachpaket:
- da bin ich nicht all zu erfahren, aber die wiederholten Fälle mit "?????" anstelle von Text kann ich im Moment nicht einordnen. Win7 selbst scheint alles problemlos angenommen zu haben. Aber irgendwas ist noch nicht perfekt ...
Ich habe zusätzlich Framework in RU installiert. Werde im Laufe der Feinjustierung schauen, welche Proramme das Sprachpaket angekommen haben und wo ich wieder nur "??????" anstelle von Text habe.
D.h. Framework mit RU müsste noch auf die ISO und (hier weiß ich nicht, ob es überhaupt klappt) + VicualC++ (womöglich auch gleich im richtigen Sprachpaket um "?????" anstelle von Buchstaben zu vermeiden).

Aus Subjektiver Perspektive bereitet mir letzteres größere Kopfschmerzen. Treiber kann man scheinbar leichter nachinstallieren. Bei Sprachpaketen und Hilfssoftware ist oft die Installationsreihenfolge entscheidend (so mein Eindruck).

Nur, damit es keine MIßverständnisse gibt - ich bin mit Deiner Hilfe überaus zufrieden! ;)
Die geschilderten Punkte sind quasi "mein Problem", das ich irgendwie beheben muß.

g-force
Elite
Elite

Beitrag von g-force » 27.09.2024, 12:34

Bei dem Sprachpaket kann ich aktiv wenig helfen, da ich kein Russisch kann und somit auch keine Installation in der Sprache durchführen kann. Ich habe beim Updaten meiner ISO das Sprachpaket "Russisch" mit ausgewählt und damit integriert. Bei einem späteren Test konnte ich zwischen DE und RU umschalten (mit Ab- und Anmelden des Users).
Damit Du ungefähr weißt, wie ich vorgehe, hier etwas Lektüre: viewtopic.php?p=392684#p392684

greatest
Fragensteller
Fragensteller

Beitrag von greatest » 27.09.2024, 13:57

Bei Deiner Hilfe hätte man wahrscheinlich auch nichts falsch machen können.
Der Punkt bei Sprachpaketen liegt (wie so oft) beim Nutzer. Da gilt es eine Abfolge einzuhalten, die es wahrscheinlich kaum irgendwo beschrieben gibt und die ich vom vorigen Rechner leider nicht festgehalten (nicht notiert) habe.

Hält man sich bei den Installationen und Aktualisierungen nicht daran, produziert Win Fehler.
In meinem Fall - so wie Du es hinzugefügt hast - funktioniert das Paket an sich ohne Fehler. Die Menüs die Menüleisten in den Programmen scheinen ohne Probleme das Paket angenommen zu haben. Dies ist das absolut wichtigste! Nur habe ich dieses Mal kleinere Hilfsprogramme, die eben nicht wollen.
Als Beispiel was ich meine: HWInfo kann wunderbar zwischen Sprachen wechseln. Lediglich die Tasten "Ok" und "Abbrechen" werden mit lauter Fragezeichen dargestellt. ("???"). Dies gar, wenn die Sprache auf "Deutsch" gestellt ist. Neuinstallation hilft nicht weiter. Es ist nur jetzt beim Einstellen etwas nervig. Später wird es ohnehin nur im Hintergrund laufen und den "Rainmeter" mit Daten füttern. Aber der Fehler ist halt ein bissl nervig, wenn man ein bissl perfektionistisch arbeiten will ... :betruebt:

g-force
Elite
Elite

Beitrag von g-force » 27.09.2024, 14:31

Ich vermute, Du hast 1 Benutzer eingerichtet, der von DE auf RU wechseln kann. Das führt evtl. zu Fehlern bei den von Dir genannten 3-Party-Programmen, die diese Sprachumstellung nicht unbedingt automatisch mitmachen.
Wie wäre es den mit 2 getrennten Benutzern, einer DE, der andere RU ? Abmelden müsste man zum Umschalten ja sowieso. Aber so hast Du getrennte Benutzerkonten und -einstellungen, die sich nicht gegenseitig in die Quere kommen.

Antworten