Wo werden all diese zeitgesteuerten Aufgaben ausgelöst?
Wo werden all diese zeitgesteuerten Aufgaben ausgelöst?
Hallo liebes Forum,
ich habe eine knifflige Frage, zu der Ihr aber sicherlich ratzfatz die Antwort habt
Jeden Montag um dieselbe Uhrzeit werden auf meinem System die gleichen Aufgaben offenbar zeitgesteuert ausgelöst (siehe Anhang). Das ist ein Problem, da in dieser Zeit minutenlang eine Datenbank nicht erreichbar ist, die auf diesem Gerät läuft.
Das Seltsame ist: ich kann zwar all diese Aufgaben in der Aufgabenplanung von Windows 10 Pro x64 22H2 finden, aber nirgendwo bei denen ist ein Trigger eingetragen. Wo ist hinterlegt, dass all diese Aufgaben jeden Montag um 16:45 Uhr ausgeführt werden, wenn nicht in der Aufgabe selbst?
Kann mir da jemand einen Wink geben? Ich will nicht mit der Holzhammermethode einfach all diese Aufgaben deaktivieren (irgendeinen Sinn werden sie ja haben
) ich würde sie nur gerne irgendwo in den Nachtstunden verschieben; wenn ich nur wüsste wo!
ich habe eine knifflige Frage, zu der Ihr aber sicherlich ratzfatz die Antwort habt

Jeden Montag um dieselbe Uhrzeit werden auf meinem System die gleichen Aufgaben offenbar zeitgesteuert ausgelöst (siehe Anhang). Das ist ein Problem, da in dieser Zeit minutenlang eine Datenbank nicht erreichbar ist, die auf diesem Gerät läuft.
Das Seltsame ist: ich kann zwar all diese Aufgaben in der Aufgabenplanung von Windows 10 Pro x64 22H2 finden, aber nirgendwo bei denen ist ein Trigger eingetragen. Wo ist hinterlegt, dass all diese Aufgaben jeden Montag um 16:45 Uhr ausgeführt werden, wenn nicht in der Aufgabe selbst?
Kann mir da jemand einen Wink geben? Ich will nicht mit der Holzhammermethode einfach all diese Aufgaben deaktivieren (irgendeinen Sinn werden sie ja haben

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Wo werden all diese zeitgesteuerten Aufgaben ausgelöst?
Bisher nicht. Das Zeug, was da massenweise um 16:45 Uhr ausgeführt wird (siehe Anhang), ist ja Windows-Kram, kein DATEV-Kram.
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 911 Mal
Das sieht mir sehr nach der Wartung aus, die du unter Systemsteuerung -> Sicherheit und Wartung einstellen / Zeit ändern kannst aus.
Danke für den Input.
Du meinst das hier (siehe Anhänge)? Ne, da steht 2:00 Uhr in der Nacht und offenbar täglich. Mir geht's um die Sachen, die nur 1x in Woche Montags um 16:45 Uhr ausgeführt werden (siehe Anhang mit roter Umrandung).

Du meinst das hier (siehe Anhänge)? Ne, da steht 2:00 Uhr in der Nacht und offenbar täglich. Mir geht's um die Sachen, die nur 1x in Woche Montags um 16:45 Uhr ausgeführt werden (siehe Anhang mit roter Umrandung).

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- g-force
- Elite
- Danke erhalten: 416 Mal
Hast Du denn mal direkt in die Aufgabenplanung reingeschaut (Computerverwaltung)? Dort sind ja alle Aufgaben aufgelistet und dort kann man die Trigger auch einstellen.
Windows VISTA x64 - Integration ALLER Updates: viewtopic.php?t=29624
Windows 7 x86/x64 - Integration ALLER Updates: viewtopic.php?t=26485
Windows 8.1 x86/x64 - Integration ALLER Updates: viewtopic.php?t=28193
Windows XP x86/x64 ISO mit allen Updates: viewtopic.php?t=28348
Mein Home-Server: http://gofile.me/7psKS/PzsffQNWU
Windows 7 x86/x64 - Integration ALLER Updates: viewtopic.php?t=26485
Windows 8.1 x86/x64 - Integration ALLER Updates: viewtopic.php?t=28193
Windows XP x86/x64 ISO mit allen Updates: viewtopic.php?t=28348
Mein Home-Server: http://gofile.me/7psKS/PzsffQNWU
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 911 Mal
Ja, das meine ich.
Da steht bei mir auch 2.00 Uhr. Ausgeführt wird es aber auch Nachmittags.
Ändere die Zeit mal.
Da steht bei mir auch 2.00 Uhr. Ausgeführt wird es aber auch Nachmittags.
Ändere die Zeit mal.
Das ist gerade der Punkt. Ich kann diese Aufgaben alle finden in der Computerverwaltung / Aufgabenplanung. Aber bei jedem einzelnen ist kein Trigger hinterlegt. Sonst wär's ja einfachg-force hat geschrieben: 04.07.2023, 09:48 Hast Du denn mal direkt in die Aufgabenplanung reingeschaut (Computerverwaltung)? Dort sind ja alle Aufgaben aufgelistet und dort kann man die Trigger auch einstellen.

Ist übrigens nicht nur auf dieser Maschine so. Auch auf meinem Laptop und meinem Gaming-PC sind die Aufgaben vorhanden, aber der Trigger leer.

@moinmoin ok, kann ich mal versuchen.