Windows OOBE Image erstellen
-
- Grünschnabel
- Danke erhalten: 1 Mal
Windows OOBE Image erstellen
Hallo Zusammen,
vielleicht kann mir jemand behilflich sein und zwar suche ich nach einer Möglichkeit viele verschiedene Windows Images (OOBE Bodus) auf einem Sever oder einer Festplatte zu speichern für verschiedene Computermodelle mit den dazugehörigen optionalen Treibern und diese dann über PXE Boot auf andere Computer zu übertragen. Und im Falle eines kumulativen Updates würde ich dann gerne einfach das kumulative Windows Update herunterladen und auf die Images verteilen, so dass die verschiedenen Images immer auf dem nesuten Stand sind.
Ist sowas möglich und wenn ja, wie?
vielleicht kann mir jemand behilflich sein und zwar suche ich nach einer Möglichkeit viele verschiedene Windows Images (OOBE Bodus) auf einem Sever oder einer Festplatte zu speichern für verschiedene Computermodelle mit den dazugehörigen optionalen Treibern und diese dann über PXE Boot auf andere Computer zu übertragen. Und im Falle eines kumulativen Updates würde ich dann gerne einfach das kumulative Windows Update herunterladen und auf die Images verteilen, so dass die verschiedenen Images immer auf dem nesuten Stand sind.
Ist sowas möglich und wenn ja, wie?

-
Tante Google
- g-force
- Elite
- Danke erhalten: 416 Mal
Am einfachsten geht das mit NTlite. Die WIM wird mit NTlite gemountet, die Updates integriert und die WIM neu gespeichert.
Windows VISTA x64 - Integration ALLER Updates: viewtopic.php?t=29624
Windows 7 x86/x64 - Integration ALLER Updates: viewtopic.php?t=26485
Windows 8.1 x86/x64 - Integration ALLER Updates: viewtopic.php?t=28193
Windows XP x86/x64 ISO mit allen Updates: viewtopic.php?t=28348
Mein Home-Server: http://gofile.me/7psKS/PzsffQNWU
Windows 7 x86/x64 - Integration ALLER Updates: viewtopic.php?t=26485
Windows 8.1 x86/x64 - Integration ALLER Updates: viewtopic.php?t=28193
Windows XP x86/x64 ISO mit allen Updates: viewtopic.php?t=28348
Mein Home-Server: http://gofile.me/7psKS/PzsffQNWU
-
- Grünschnabel
Re: Windows OOBE Image erstellen
OK...
Wenn ich jetzt mit NTlite ein Image fertig mache, die Treiber integriere Plus die aktuellen Updates hab ich ein Image in NTlite. Aber wie spiele ich dann dieses neue Image via PXE Boot auf Clients auf, damit diese im OOBE nach dem bespielen, starten? Dafür brauch ich doch mit Sicherheit irgendwie einen Windows Server oder Ähnliches?
Wenn ich jetzt mit NTlite ein Image fertig mache, die Treiber integriere Plus die aktuellen Updates hab ich ein Image in NTlite. Aber wie spiele ich dann dieses neue Image via PXE Boot auf Clients auf, damit diese im OOBE nach dem bespielen, starten? Dafür brauch ich doch mit Sicherheit irgendwie einen Windows Server oder Ähnliches?
- Holgi
- Guru
- Danke erhalten: 503 Mal
dann meinst du vlt. so etwas?:
https://de.wikipedia.org/wiki/Windows_D ... _Services
viewtopic.php?t=29756
https://de.wikipedia.org/wiki/Windows_D ... _Services
viewtopic.php?t=29756
PDF24 angepasste Installation (nur PDF Druckertreiber) per Script: viewtopic.php?t=30284
Winget (Desktop App Installer) für Windows Versionen ohne Store installieren (HowTo): viewtopic.php?t=26214
Vorstellung: tiny11builder; Script zur Verschlankung von Windows 11: viewtopic.php?t=30134
Windows StartMenü Empfohlen (Recommended Section) komplett ausblenden: viewtopic.php?t=30574
Hyper-V VM per Script erstellen viewtopic.php?t=25114
Winget (Desktop App Installer) für Windows Versionen ohne Store installieren (HowTo): viewtopic.php?t=26214
Vorstellung: tiny11builder; Script zur Verschlankung von Windows 11: viewtopic.php?t=30134
Windows StartMenü Empfohlen (Recommended Section) komplett ausblenden: viewtopic.php?t=30574
Hyper-V VM per Script erstellen viewtopic.php?t=25114
-
- Grünschnabel