Windows-Sicherungen vom alten PC werden am neuen nicht angezeigt
Windows-Sicherungen vom alten PC werden am neuen nicht angezeigt
Hallo zusammen
Ich hoffe irgendjemand kann mir weiterhelfen:
Ich habe einen neuen PC mit Windows 10, Version 21H2. Meine externe Sicherungsfestplatte ist voll noch mit Backups vom alten PC. Am neuen PC wollte ich nun einige alte Backups löschen, um Speicher frei zu geben und unter "Sichern und Wiederherstellen" wieder Backups machen zu können. Problem: Die alten Backups werden scheinbar nicht erkannt und unter "Speicherplatz verwalten" nicht angezeigt. Wenn ich keinen Zugriff habe kann ich sie auch nicht löschen!
Bleibt da nur, die Festplatte zu formatieren?
Danke und liebe Grüsse
Ich hoffe irgendjemand kann mir weiterhelfen:
Ich habe einen neuen PC mit Windows 10, Version 21H2. Meine externe Sicherungsfestplatte ist voll noch mit Backups vom alten PC. Am neuen PC wollte ich nun einige alte Backups löschen, um Speicher frei zu geben und unter "Sichern und Wiederherstellen" wieder Backups machen zu können. Problem: Die alten Backups werden scheinbar nicht erkannt und unter "Speicherplatz verwalten" nicht angezeigt. Wenn ich keinen Zugriff habe kann ich sie auch nicht löschen!
Bleibt da nur, die Festplatte zu formatieren?
Danke und liebe Grüsse
- g-force
- Elite
- Danke erhalten: 416 Mal
Re: Windows-Sicherungen vom alten PC werden am neuen nicht angezeigt
Wenn die Backups eh nicht mehr brauchbar sind und auch nicht mehr benötigt werden - formatieren.
Windows VISTA x64 - Integration ALLER Updates: viewtopic.php?t=29624
Windows 7 x86/x64 - Integration ALLER Updates: viewtopic.php?t=26485
Windows 8.1 x86/x64 - Integration ALLER Updates: viewtopic.php?t=28193
Windows XP x86/x64 ISO mit allen Updates: viewtopic.php?t=28348
Mein Home-Server: http://gofile.me/7psKS/PzsffQNWU
Windows 7 x86/x64 - Integration ALLER Updates: viewtopic.php?t=26485
Windows 8.1 x86/x64 - Integration ALLER Updates: viewtopic.php?t=28193
Windows XP x86/x64 ISO mit allen Updates: viewtopic.php?t=28348
Mein Home-Server: http://gofile.me/7psKS/PzsffQNWU
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 911 Mal
Gibt noch eine Variante, um zu schauen was drin ist
viewtopic.php?p=399356
Beachte aber auch mein "Aber: " dort im Kommentar.
viewtopic.php?p=399356
Beachte aber auch mein "Aber: " dort im Kommentar.

g-force hat geschrieben: 19.11.2022, 18:37 Wenn die Backups eh nicht mehr brauchbar sind und auch nicht mehr benötigt werden - formatieren.
Warum sollten die Backups nicht mehr brauchbar sein?
Kann ich sie notfalls am neuen PC gar nicht wiederherstellen?
@moinmoin:
Dass die Backups evtl. nicht vollständig sind, kann sein. Auf dem Bild unten sieht man: Ich kann auf meine Sicherungen nicht zugreifen, obwohl die Festpaltte voll mit Windows-Sicherungen ist. Dass Windows die Sicherungen nicht erkennt, sagt schon viel über die Qualität aus, denke ich...
Ist Ashampoo Backup eine Alternative, die hält? Kennt sich jemand damit aus?
Dass die Backups evtl. nicht vollständig sind, kann sein. Auf dem Bild unten sieht man: Ich kann auf meine Sicherungen nicht zugreifen, obwohl die Festpaltte voll mit Windows-Sicherungen ist. Dass Windows die Sicherungen nicht erkennt, sagt schon viel über die Qualität aus, denke ich...
Ist Ashampoo Backup eine Alternative, die hält? Kennt sich jemand damit aus?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- DK2000
- Legende
- Danke erhalten: 679 Mal
@DSB:
Das Problem ist der neue PC. Die Sicherungen sind für den alten PC. Ist eines der vielen Macken bei der Windows 7 Sicherung.
Falls da irgendetwas wichtiges gesichert wurde, dann die .vhx(x) Dateien als Laufwerk in der Datenträgerverwaltung bereitstellen.
Das Problem ist der neue PC. Die Sicherungen sind für den alten PC. Ist eines der vielen Macken bei der Windows 7 Sicherung.
Falls da irgendetwas wichtiges gesichert wurde, dann die .vhx(x) Dateien als Laufwerk in der Datenträgerverwaltung bereitstellen.