doppelten Programmstart verhindern

Deine Frage passt nicht in die anderen Bereiche, dann stelle sie hier.
Antworten
Karthagos
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 68
Registriert: 21.12.2014, 21:57

doppelten Programmstart verhindern

Beitrag von Karthagos » 16.05.2022, 17:38

Hallo,

das ist jetzt nicht unbedingt ein Windows 11 Problem aber vielleicht hat trotzdem jemand einen Tipp.

Ich arbeite mit Magix Video deLuxe für den Filmschnitt. Ab und zu kommt es vor, dass ich das Programm versehentlich noch einmal starte. Zum einen dauert der Programmstart etwas, zum anderen kommt dann eine Meldung, dass das Programm schon läuft und ob ich es wirklich noch einmal starten möchte (ja/nein), was nie der Fall ist. Programmseitig habe ich keine Einstellmöglichkeit gefunden, diesen zweiten Start zu verhindern.

Ich starte das Programm immer über eine Verknüpfung auf dem Desktop, könnte man das evtl. über eine batch-Datei lösen?
Gruß Günther
——————————————————————————
Windows 11 Pro 22H1 • Office 2019 - 32bit
Intel Core i5-9400F 2.90 GHz • 16 GB RAM • 480GB SSD

Tante Google

doppelten Programmstart verhindern

Beitrag von Tante Google » 16.05.2022, 17:38


Benutzeravatar
g-force
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 524
Registriert: 07.10.2016, 19:30
Geschlecht:

Re: doppelten Programmstart verhindern

Beitrag von g-force » 16.05.2022, 23:35

Ich könnte Dir von hier aus virtuell über Remote-Desktop auf die Finger hauen, damit Du nicht 2x klickst.

Antworten