doppelten Programmstart verhindern
- Karthagos
- Senior
- Danke erhalten: 28 Mal
doppelten Programmstart verhindern
Hallo,
das ist jetzt nicht unbedingt ein Windows 11 Problem aber vielleicht hat trotzdem jemand einen Tipp.
Ich arbeite mit Magix Video deLuxe für den Filmschnitt. Ab und zu kommt es vor, dass ich das Programm versehentlich noch einmal starte. Zum einen dauert der Programmstart etwas, zum anderen kommt dann eine Meldung, dass das Programm schon läuft und ob ich es wirklich noch einmal starten möchte (ja/nein), was nie der Fall ist. Programmseitig habe ich keine Einstellmöglichkeit gefunden, diesen zweiten Start zu verhindern.
Ich starte das Programm immer über eine Verknüpfung auf dem Desktop, könnte man das evtl. über eine batch-Datei lösen?
das ist jetzt nicht unbedingt ein Windows 11 Problem aber vielleicht hat trotzdem jemand einen Tipp.
Ich arbeite mit Magix Video deLuxe für den Filmschnitt. Ab und zu kommt es vor, dass ich das Programm versehentlich noch einmal starte. Zum einen dauert der Programmstart etwas, zum anderen kommt dann eine Meldung, dass das Programm schon läuft und ob ich es wirklich noch einmal starten möchte (ja/nein), was nie der Fall ist. Programmseitig habe ich keine Einstellmöglichkeit gefunden, diesen zweiten Start zu verhindern.
Ich starte das Programm immer über eine Verknüpfung auf dem Desktop, könnte man das evtl. über eine batch-Datei lösen?
Gruß Günther
—————————————————————————————————————————————
Windows 11 Pro - 24H2 • Office 2019 - 32bit • Intel Core i5-9400F 2.90 GHz • 16 GB RAM • 480GB SSD
Tweaks/Tools: ExplorerPatcher • WinaeroTweaker • OpenShell (ClassicShell) • W10Privacy • FileMenuTools
Windows 11 Pro - 24H2 • Office 2019 - 32bit • Intel Core i5-9400F 2.90 GHz • 16 GB RAM • 480GB SSD
Tweaks/Tools: ExplorerPatcher • WinaeroTweaker • OpenShell (ClassicShell) • W10Privacy • FileMenuTools
-
Tante Google
- g-force
- Elite
- Danke erhalten: 416 Mal
Ich könnte Dir von hier aus virtuell über Remote-Desktop auf die Finger hauen, damit Du nicht 2x klickst.
Windows VISTA x64 - Integration ALLER Updates: viewtopic.php?t=29624
Windows 7 x86/x64 - Integration ALLER Updates: viewtopic.php?t=26485
Windows 8.1 x86/x64 - Integration ALLER Updates: viewtopic.php?t=28193
Windows XP x86/x64 ISO mit allen Updates: viewtopic.php?t=28348
Mein Home-Server: http://gofile.me/7psKS/PzsffQNWU
Windows 7 x86/x64 - Integration ALLER Updates: viewtopic.php?t=26485
Windows 8.1 x86/x64 - Integration ALLER Updates: viewtopic.php?t=28193
Windows XP x86/x64 ISO mit allen Updates: viewtopic.php?t=28348
Mein Home-Server: http://gofile.me/7psKS/PzsffQNWU