Firefox Fragen
-
- Elite
ich hab auch n problem.... hab mir jetzt auf der Arbeit auch den FF 0.9.3 installiert und: KEINE internetseite geht mehr..... nur noch intRAnet, das geht...... aber ansonsten kommt immer n time-out....... woran kanns liegen? ich hab noch keine extensions drauf, nichts..... IE 6.0 funktioniert weiterhin ohne probs..... ich will aber firefox..... :meckern:
achja, bei mir daheim isses exakt umgekehrt: Mozilla 1.7.1 geht ohne probleme, aber der ie-explorer will net......
hat jemand ne lösung parat? ware schön!
danke
greetz
dmw
achja, bei mir daheim isses exakt umgekehrt: Mozilla 1.7.1 geht ohne probleme, aber der ie-explorer will net......
hat jemand ne lösung parat? ware schön!
danke
greetz
dmw

kein support per icq/msn/mail.
-
- Meister
-
- ★ Ehrenmitglied ★
-
- Elite
-
- ★ Ehrenmitglied ★
-
- Elite
nur was mich wundert: auf dem desktop pc hier auf der arbeit hab ichs mit dem de-installer deutsch..... auf dem laptop auf der arbeit isses mit dem de-installer trotzdem englisch geworden.... komisch.....
/edit
und was mich auch nervt: jedes mal wenn ff neu gestartet wird, dann will er das password für den proxy wieder haben... kann der sich des net merken??? :meckern:
/nochma edit
oh man.... ich sollte halt auch den passwortmanager aktivieren....
/edit
und was mich auch nervt: jedes mal wenn ff neu gestartet wird, dann will er das password für den proxy wieder haben... kann der sich des net merken??? :meckern:
/nochma edit
oh man.... ich sollte halt auch den passwortmanager aktivieren....

-
- ★ Ehrenmitglied ★
-
- Elite
-
- Elite
mal zwei ganz doofe fragen:
1) wie kann ich meine Lesezeichen beim FF (0.9.3) sicher und wiederherzustellen? gibts da ne extension für?
(wahrscheinlich schon, bin bloß zu doof die zu finden....
)
2) gibts ne möglichekeit meine ganzen erweterungen zu sichern und wiedertherzustellen? falls net, ich glaub es gibt irgedn n tool, mit dem man seine extensions auflisten kann (klar ext2file, hab ich ja....) aber wo auch gleich nebendranschreibt, wo man die extension runterladen kann (also n link) wie hieß des ding wieder????
danke für die antworten....
dmw
1) wie kann ich meine Lesezeichen beim FF (0.9.3) sicher und wiederherzustellen? gibts da ne extension für?

2) gibts ne möglichekeit meine ganzen erweterungen zu sichern und wiedertherzustellen? falls net, ich glaub es gibt irgedn n tool, mit dem man seine extensions auflisten kann (klar ext2file, hab ich ja....) aber wo auch gleich nebendranschreibt, wo man die extension runterladen kann (also n link) wie hieß des ding wieder????
danke für die antworten....
dmw

1.
Bookmark BackUp
2.
Sicherer doch einfach den Programm-Ordner vom Firefox und den Profil-Ordner (normal: C:\Dokumente und Einstellungen\******\Anwendungsdaten\Mozilla) in einen seperaten Ordner. Sollte mal was kaputtgehen, kannste diese einfach wieder dahinkopieren und alles funzt wie gehabt.
Bookmark BackUp
2.
Sicherer doch einfach den Programm-Ordner vom Firefox und den Profil-Ordner (normal: C:\Dokumente und Einstellungen\******\Anwendungsdaten\Mozilla) in einen seperaten Ordner. Sollte mal was kaputtgehen, kannste diese einfach wieder dahinkopieren und alles funzt wie gehabt.
-
- Elite
Du musst einfach die kompletten Ordner "Mozilla Firefox" und "Mozilla" sichern. Wieder neu Installieren musste danach nicht mehr, einfach die Ordner wieder an den richtigen Ort kopieren, dann funzt es. (Also ich hatte noch keine Probs).
Aber beachte, Du hast dann ALLE alten Einstellungen etc. wieder.
Soweit ich weiss, ist es nicht möglich, z.B. bei einem FF-Update die Erweiterungen zu sichern und zu übernehmen. Aber ich lass mich gern eines besseren belehren
Aber beachte, Du hast dann ALLE alten Einstellungen etc. wieder.
Soweit ich weiss, ist es nicht möglich, z.B. bei einem FF-Update die Erweiterungen zu sichern und zu übernehmen. Aber ich lass mich gern eines besseren belehren

-
- Elite
-
- ★ Ehrenmitglied ★
Einfach die Extensions und Themes auf CD-ROM brennen oder irgendwo hochladen oder sonstwie extern abspeichern.Benijamino hat geschrieben:Wenn ich meine Festplatte formatieren will, aber meine Skins und Extensions abspeichern möchte, wie mache ich das am besten?
Firefox nach dem formatieren neu installieren und die Erweiterungen und Themes zurück kopieren und ebenfalls neu installieren.Manuell geht das am besten über Datei ---> Öffnen; oder zieh die XPI's einfach ins offene Browser-Fenster.Die Themes kannst du mit der Erweiterung "Themer" lokal hochladen.
Oder hab ich dich falsch verstanden?