Von Win 7Pro auf 10 Pro umsteigen
-
- Stammgast
Von Win 7Pro auf 10 Pro umsteigen
Hallo,
als Neuling habe ich folgende Fragen, zZt. habe ich noch Win 7 Prof. 64 Bit installiert, kann ich kostenlos auf Win 10 Pro umsteigen und ist die kostenlose Version anders als gekaufte ?
Nächste Frage, wie ist es mit den Updates, werden alle automatisch aufgespielt oder gibt es bei einer gekauften Version Auswahlmöglichkeit - nur die wichtigen Updates aufzuspielen ?
als Neuling habe ich folgende Fragen, zZt. habe ich noch Win 7 Prof. 64 Bit installiert, kann ich kostenlos auf Win 10 Pro umsteigen und ist die kostenlose Version anders als gekaufte ?
Nächste Frage, wie ist es mit den Updates, werden alle automatisch aufgespielt oder gibt es bei einer gekauften Version Auswahlmöglichkeit - nur die wichtigen Updates aufzuspielen ?
-
Tante Google
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 918 Mal
Du kannst ohne Problem kostenlos umsteigen.
Beide Versionen und auch die Auswahl der Updates sind identisch. Kurz und schmerzlos.
Beide Versionen und auch die Auswahl der Updates sind identisch. Kurz und schmerzlos.

Re: Von Win 7Pro auf 10 Pro umsteigen
...für ein problemloses Upgrade von WIn 7 auf Win 10 empfehle ich Dir gem. eigenen, mehrfachen Erfahrungen:
1. Stelle sicher, dass auf Win 7 sämtliche verfügbare Microsoft-Updates installiert sind.
2. Stelle sicher, dass auf Win 7 alle Treiber auf dem neusten Stand sind, manuell mittels Gerätemanager oder mit einem guten Tool (ev. Driver Booster 3)
3. Bereinige Win 7 von allen unnötigen Dateien, Temp's Downloads etc. , manuell oder mit einem guten Tool (ev. CCleaner).
Nun hast Du die besten Voraussetzungen geschaffen, um problemlos auf Win 10 umzusteigen.
Gruss aus der sonnigen Schweiz,
Tino
1. Stelle sicher, dass auf Win 7 sämtliche verfügbare Microsoft-Updates installiert sind.
2. Stelle sicher, dass auf Win 7 alle Treiber auf dem neusten Stand sind, manuell mittels Gerätemanager oder mit einem guten Tool (ev. Driver Booster 3)
3. Bereinige Win 7 von allen unnötigen Dateien, Temp's Downloads etc. , manuell oder mit einem guten Tool (ev. CCleaner).
Nun hast Du die besten Voraussetzungen geschaffen, um problemlos auf Win 10 umzusteigen.
Gruss aus der sonnigen Schweiz,
Tino
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
Als Nachtrag zu Tino: Problemlos ist in den meisten Fällen Windows 10 clean mit dem Win 7 Schlüssel zu installieren. So hat man keine Altlast. 

@moinmoin ...wie steht's mit den Treibern bei einer Win 10 clean Installation (NVidia & Co) ...?
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
Die sucht man sich natürlich vorab beim Hersteller zusammen und packt diese auf einen USB-Stick / externe Festplatte.
Ganz so, wie ich es hier gemacht hatte.
http://www.deskmodder.de/blog/2015/11/2 ... tallieren/
Keine Zusatzprogramme, kein nix.
Ganz so, wie ich es hier gemacht hatte.
http://www.deskmodder.de/blog/2015/11/2 ... tallieren/
Keine Zusatzprogramme, kein nix.
Zusätzlich zum Tipp von MoinMoin:
Erstelle Dir mit .\sources\gatherosstate.exe vom Installationsmmedium eine GenuineTicket.xml auf dem aktivierten Windows 7 und speichere die Datei gut weg.
Beschreibung des Verfahrens im Wiki unter http://www.deskmodder.de/wiki/index.php ... stallieren
Offline zu installieren und dabei auch die automatische Gerätetreiberinstallation abzuklemmen (ebenfalls im Wiki zu finden), wenn Du Bedenken wegen der Grafiktreiber hast, wäre auch keine schlechte Idee.
Gruß, Nemo_G
Erstelle Dir mit .\sources\gatherosstate.exe vom Installationsmmedium eine GenuineTicket.xml auf dem aktivierten Windows 7 und speichere die Datei gut weg.
Beschreibung des Verfahrens im Wiki unter http://www.deskmodder.de/wiki/index.php ... stallieren
Offline zu installieren und dabei auch die automatische Gerätetreiberinstallation abzuklemmen (ebenfalls im Wiki zu finden), wenn Du Bedenken wegen der Grafiktreiber hast, wäre auch keine schlechte Idee.
Gruß, Nemo_G
Lizenzfrage: Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware; jeder darf sie nutzen.
Sie ist aber nicht OpenSource; das heißt, der Nutzer darf sie nicht verändern!
Sie ist aber nicht OpenSource; das heißt, der Nutzer darf sie nicht verändern!
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Stammgast