Die Suche ergab 7974 Treffer

von DK2000
05.10.2022, 20:59
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Windows 10 > Computerverwaltung > Dienste .. Eingeschaften: Startyp Buttons disabled, greyed out
Antworten: 3
Zugriffe: 106
Geschlecht:

Re: Windows 10 > Computerverwaltung > Dienste .. Eingeschaften: Startyp Buttons disabled, greyed out

Also bei mir spricht der Defender nicht an. Nicht einmal, wenn ich die Dateien manuellen Scann durchführe. Screenshot 2022-10-05 212527.jpg Keine Ahnung, was der Defender da von Dir möchte. Scheints da aber auch eine ältere Version erwischt zu haben. Gut, kannst auch an den Rechten in den einzelnen ...
von DK2000
05.10.2022, 20:37
Forum: Office/Mail
Thema: Office 2010 Starter unter Windows 11 (läuft immer noch)
Antworten: 18
Zugriffe: 4254
Geschlecht:

Re: Office 2010 Starter unter Windows 11 (läuft immer noch)

Ein großes breites Bild der Datenträgerverwaltung würde mich da mal interessieren. Kann mir das mit den 5 primären Partitionen wirklich nicht vorstellen.

UEFI ersetzt das BIOS. Gehe daher davon aus, dass Du nur eine BIOS hat und das ganze it MBR eingerichtet ist.
von DK2000
05.10.2022, 20:29
Forum: Windows 11 Installation
Thema: Windows 11 22H2 Iso meckert rum
Antworten: 34
Zugriffe: 2699
Geschlecht:

Re: Windows 11 22H2 Iso meckert rum

Im Großen und Ganzen ist das der "übliche" Fehler mit der appraiser.sdb. Kenne ich wirklich nur, wenn man den Skript von AveYo verwendet hat. Eventuell den Skript wirklich noch einmal oder zweimal ausführen: https://github.com/AveYo/MediaCreationTool.bat/blob/main/bypass11/Skip_TPM_Check_o...
von DK2000
05.10.2022, 18:12
Forum: Office/Mail
Thema: Office 2010 Starter unter Windows 11 (läuft immer noch)
Antworten: 18
Zugriffe: 4254
Geschlecht:

Re: Office 2010 Starter unter Windows 11 (läuft immer noch)

Unter Win 10/11 dürfen auf einer Festplatte nur 5 Partitionen oder Laufwerke angelegt sein , mehr können nicht verwaltet werden Nicht ganz richtig: Mit BIOS/MBR sind es max. 4 primäre Partitionen bzw. max 3 primäre Partitionen mit erweiterter Partition, welche in sich wiederum 128 weitere Partition...
von DK2000
05.10.2022, 17:25
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Windows 10 > Computerverwaltung > Dienste .. Eingeschaften: Startyp Buttons disabled, greyed out
Antworten: 3
Zugriffe: 106
Geschlecht:

Re: Windows 10 > Computerverwaltung > Dienste .. Eingeschaften: Startyp Buttons disabled, greyed out

Das ist normal. "Administrator" hat da teilweise keine Rechte, an den Diensten bzw. an den dazugehörigen Einträge in der Registry etwas zu ändern. Das darf nur noch der "TrustedInstaller". Musst die "services.msc" oder Deinen Registry Editor mittels NSudo als "Trus...
von DK2000
05.10.2022, 17:10
Forum: Windows 11 Desktop und Datei Explorer
Thema: Widegets wird nicht angezeigt !!
Antworten: 2
Zugriffe: 55
Geschlecht:

Re: Widegets wird nicht angezeigt !!

Doppel Wumms. Ich kann es nimmer höheren. Diese planlose Rumwummserei. :lol: Hast Du online oder Offline Konto bei Windows? Funktioniert das noch mit den Widgets und einem Offline Konto. Das letzte Mal, wo ich das versucht habe, wurde das lokale Konto in ein Onlinekoto umgewandelt. Edge WebView2 ist...
von DK2000
05.10.2022, 16:59
Forum: Office/Mail
Thema: Office 2010 Starter unter Windows 11 (läuft immer noch)
Antworten: 18
Zugriffe: 4254
Geschlecht:

Re: Office 2010 Starter unter Windows 11 (läuft immer noch)

Und was ich noch festgestellt habe , einige Dateien/Endungen z.b. ****.EXE werden nicht ausgeführt , irgend wie ist da was Verstellt , xlm Dateien werden sofort im Editor geöffnet. *.exe sind ausführbare Dateien, also die Programme. Verstellt dürfte sich da nichts haben, zumal wenn *.exe nicht vera...
von DK2000
04.10.2022, 21:33
Forum: Office/Mail
Thema: Office 2010 Starter unter Windows 11 (läuft immer noch)
Antworten: 18
Zugriffe: 4254
Geschlecht:

Re: Office 2010 Starter unter Windows 11 (läuft immer noch)

Ah, deswegen. gut, dann macht das Sinn. Aber warum legt Das Setup überhaupt das Laufwerk an? Habe da nichts schlüssiges gefunden.
von DK2000
04.10.2022, 19:27
Forum: Office/Mail
Thema: Office 2010 Starter unter Windows 11 (läuft immer noch)
Antworten: 18
Zugriffe: 4254
Geschlecht:

Re: Office 2010 Starter unter Windows 11 (läuft immer noch)

Nicht zwangsläufig. Heruntergeladen hat er ja alles. Oder verwendest Du Laufwerk Q:? Ist mir gerade nicht klar, warum man das verstecken muss. Ansonsten mal die insatll.cmd etwas vereinfacht: cls @echo off cd /d %~dp0 echo installiere Office 2010 Starter ... echo bitte warten ... Sie werden benachri...
von DK2000
04.10.2022, 17:51
Forum: Office/Mail
Thema: Office 2010 Starter unter Windows 11 (läuft immer noch)
Antworten: 18
Zugriffe: 4254
Geschlecht:

Re: Office 2010 Starter unter Windows 11 (läuft immer noch)

Funktioniert hier auch ohne Probleme mit der 22621.608. Beide Skripte (download.cmd und install.cmd) in ein Verzeichnis kopiert (z.B. D:\Office2010) und dann nur die downlaod.cmd ausgeführt? Beide laufen dann automatisch durch und nach dem Neustart ist Office 2010 Starter installiert. Den Fehler bek...
von DK2000
04.10.2022, 16:01
Forum: Windows 11 Installation
Thema: Windows 11 ISO ohne TPM etc. -- Willkommen bei dem Deskmodder Projekt - "Zero Limit"
Antworten: 2376
Zugriffe: 297623
Geschlecht:

Re: Windows 11 ISO ohne TPM etc. -- Willkommen bei dem Deskmodder Projekt - "Zero Limit"

Und den Hinweis, den ich Dir gegeben habe, hat auch nicht geholfen?

Weil dann brauchte man die C:\$Windows.~BT\Sources\panther\setupact.log, um zu sehen, was der Kompatibilitätstest für Probleme hat.
von DK2000
04.10.2022, 14:03
Forum: Windows 11 Installation
Thema: Windows 11 ISO ohne TPM etc. -- Willkommen bei dem Deskmodder Projekt - "Zero Limit"
Antworten: 2376
Zugriffe: 297623
Geschlecht:

Re: Windows 11 ISO ohne TPM etc. -- Willkommen bei dem Deskmodder Projekt - "Zero Limit"

Die Lösung ist aber von "Tekkie Boy". Ich verlinke nur auf seinen Beitrag. ;)
von DK2000
04.10.2022, 13:45
Forum: Windows 11 Desktop und Datei Explorer
Thema: Windows 11 mit ExplorerPatcher - Probleme, Erfahrungen, Diskussion
Antworten: 94
Zugriffe: 5680
Geschlecht:

Re: Windows 11 mit ExplorerPatcher - Probleme, Erfahrungen, Diskussion

Ja, das verstehe ich ja. Aber: https://www.deskmodder.de/blog/2022/06/28/explorerpatcher-valinet-beendet-derzeit-das-projekt-die-community-kann-es-retten/ Und die "Community" ist da auch nicht unbedingt die erhoffte Hilfe. Und wenn Microsoft immer mehr aus dem Code vom Explorer entfernt, w...
von DK2000
04.10.2022, 13:34
Forum: Windows 11 Installation
Thema: Windows 11 ISO ohne TPM etc. -- Willkommen bei dem Deskmodder Projekt - "Zero Limit"
Antworten: 2376
Zugriffe: 297623
Geschlecht:

Re: Windows 11 ISO ohne TPM etc. -- Willkommen bei dem Deskmodder Projekt - "Zero Limit"

Wenn da die Reste der Tricks der der vorherigen Installation übrig bleiben, macht sogar eine original Microsoft ISO Probleme. War bei mir jedenfalls so. Der Kompatibilitätstest beendet sich mit dem Fehler 0x80888002, was dazu führt, dass das Setup mit der besagten Meldung "Es konnte nicht ermit...
von DK2000
04.10.2022, 13:30
Forum: Windows 11 Desktop und Datei Explorer
Thema: Windows 11 mit ExplorerPatcher - Probleme, Erfahrungen, Diskussion
Antworten: 94
Zugriffe: 5680
Geschlecht:

Re: Windows 11 mit ExplorerPatcher - Probleme, Erfahrungen, Diskussion

Der Systemschutz (Systemwiederherstellung) funktioniert dabei überhaupt nicht - weil das Windows-Setup alle Wiederherstellungspunkte löscht und der Systemschutz deaktiviert wird! das Verhalten ist in der Dev so gewollt. Wiederherstellungspunkte überleben kein Inplace Upgrade. Würde auch wenig Sinn ...