Die Suche ergab 104 Treffer

von Skywriter
03.09.2021, 14:43
Forum: Office/Mail
Thema: Wo ist die Zeichenkodierung in TB "versteckt"
Antworten: 0
Zugriffe: 298
Geschlecht:

Wo ist die Zeichenkodierung in TB "versteckt"

Guten Tag, ziemlich dumme Sache: Eine Mail aus Windows 10 Mail gespeichert mit Dateiende eml. Und dann in TB geöffnet ... nur Chinesisch! Außer dem Mail-Kopf ... wohl ein Zeichenkonvertierungsproblem ... Finde in 'meinem' TB nicht den Teil in den Einstellung, der überall im Netz abgebildet ist: Zeic...
von Skywriter
31.05.2021, 22:48
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Ordner mit Unterordner 'einfach' verschwunden
Antworten: 9
Zugriffe: 847
Geschlecht:

Re: Ordner mit Unterordner 'einfach' verschwunden

Guten Abend, die Suche war bislang nicht nicht erfolgreich. Das Programm Windows File Recovery zeigt mir nicht die gelöschten Dateien an, sondern alle, die nicht gelöscht sind. Ich meine, gelöschte Dateien werden markiert und habe mit Platzhalter den Dateien-Typ durchsucht. Dass der Filter angewende...
von Skywriter
04.04.2021, 17:00
Forum: Windows 10 ModernUI und Apps
Thema: xps-Dateien in Win 10 lesen ...
Antworten: 4
Zugriffe: 570
Geschlecht:

Re: xps-Dateien in Win 10 lesen ...

Ohh, Ohh, das Netz und du hast Recht .... Wohl schon zuviel Schoko-Eier mit Eierlikör gegessen.

Jetzt läuft es aber und kann solche Dateien öffnen.

Meine erste Fehlermeldung war jedoch:
2021-04-04 xps-Feature.jpg
In diesem Sinne
:banana:
von Skywriter
04.04.2021, 15:17
Forum: Windows 10 ModernUI und Apps
Thema: xps-Dateien in Win 10 lesen ...
Antworten: 4
Zugriffe: 570
Geschlecht:

xps-Dateien in Win 10 lesen ...

Schöne Ostern, jedoch möchte ich dieses Osterei von MS nicht haben! Windows 10 erstellt zwar xps-Dateien, diese kann man aber in Win10 nicht mehr öffnen. :wandschlag: Selbst wenn man im Keller die Option gefunden hat, xps wieder zu installieren, kommt es zu einer Fehlermeldung! Dann habe ich im Netz...
von Skywriter
14.03.2021, 11:21
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Ordner mit Unterordner 'einfach' verschwunden
Antworten: 9
Zugriffe: 847
Geschlecht:

Re: Ordner mit Unterordner 'einfach' verschwunden

@ John-Boy: Vielen Dank für den Hinweis. Habe nur bis jetzt auf der Partition gelesen. @ moinmoin: Windows Recovery File habe ich nach dem Löschen und Umstellung auf PowerShell und Neuinstallation über den *gruseligen' Link zum Laufen gebracht. Nach Eingabe der Befehle bekomme ich entweder eine Fehl...
von Skywriter
14.03.2021, 11:04
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Systemuhr 'schläft'
Antworten: 5
Zugriffe: 522
Geschlecht:

Re: Systemuhr 'schläft'

@Windows:
Vielen Dank für den Link.

Heute Morgen konnte ich wieder die 'Schlafphase' vom Ruhezustand reproduzieren ...

Schaue mir die Hinweise mal an.

Gruß,
Dieter
von Skywriter
08.03.2021, 21:12
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Systemuhr 'schläft'
Antworten: 5
Zugriffe: 522
Geschlecht:

Re: Systemuhr 'schläft'

GwenDragon hat geschrieben:Aber wenn du ins BIOS startest, stimmte die Zeit, nachdem der Laptop längere Zeit im Ruhezustand war?

Werde das mal in den nächsten Tagen ausprobieren.

Gruß,
Skywriter
von Skywriter
08.03.2021, 20:46
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Ordner mit Unterordner 'einfach' verschwunden
Antworten: 9
Zugriffe: 847
Geschlecht:

Re: Ordner mit Unterordner 'einfach' verschwunden

Guten Tag moinmoin,

Danke für die Reaktion. Ist wohl was für ein verregnetes Wochenende. :(
moinmoin hat geschrieben:Klappt aber alles auch nur solange, bis da auf dem Laufwerk nichts geschrieben wird.
Die Partition habe ich auch bislang nicht weiter beschrieben ... Sozusagen in Quaratäne: :brotbox:

Gruß,
Skywriter
von Skywriter
07.03.2021, 14:02
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Ordner mit Unterordner 'einfach' verschwunden
Antworten: 9
Zugriffe: 847
Geschlecht:

Ordner mit Unterordner 'einfach' verschwunden

Hallo und guten Tag, über Weihnachten ist mir ein wichtiger Order auf einem LW 'verschwunden' ... Alle Bemühungen mit verschiedenen Recovery-Programmen sind nicht von Erfolg gekrönt worden: Recover-Programme.jpg Nach meiner Logik sollten solche Programme zumindest versehentlich Gelöschtes zur Wieder...
von Skywriter
07.03.2021, 13:33
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Systemuhr 'schläft'
Antworten: 5
Zugriffe: 522
Geschlecht:

Systemuhr 'schläft'

Hallo und Guten Tag,

seit einiger Zeit stelle ich fest, dass, wenn ich aus dem Ruhestand den Laptop wieder aktiviere, wird die Uhr falsch angezeigt.

Dann geht sie nur wieder richtig, wenn ich über Einstellungen den Uhrenabgleich mache.

Gibt es da Abhilfe?

Gruß,
Skywriter
von Skywriter
02.08.2020, 20:21
Forum: Windows 10 / 11 Microsoft Edge (Chromium)
Thema: Einstellungen > Datenschutz und Dienste / Browserdaten beim Schließen löschen
Antworten: 3
Zugriffe: 1009
Geschlecht:

Einstellungen > Datenschutz und Dienste / Browserdaten beim Schließen löschen

Guten Tag, jetzt habe ich mich versucht in den Edge einzuarbeiten und musste schnell feststellen, dass dieser Browser seinen Dickkopf hat. Es sollen Ausnahmen beim Löschen definiert werden und Edge weigert sich, diese zu speichern! Cookies und andere Websitedaten Von 3 Sites. Meldet Sie von den meis...
von Skywriter
22.07.2020, 23:58
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Fehlermeldung 0x8024001e bei Defender Updates
Antworten: 1
Zugriffe: 414
Geschlecht:

Fehlermeldung 0x8024001e bei Defender Updates

Hallo und guten Tag, wenn ich die Def-Updates von dieser Seite installiere , bekomme ich diese Fehlermeldung: 2020-07-20 Fehlermeldung Security Intelligence-Update.jpg Das heruntergeladene Def-Update unterscheidet sich nicht in der Größe und Bezeichnung 32-/64-Bit …. nur der Download-Ordner gibt ein...
von Skywriter
01.03.2020, 17:22
Forum: Software ohne Kategorien
Thema: WinMerge xlsx und docx vergleichen
Antworten: 7
Zugriffe: 2274
Geschlecht:

Re: WinMerge xlsx und docx vergleichen

Ein Fund im Web: ActiveX [ˌæktɪvˈɛks] bezeichnet ein veraltetes Softwarekomponenten-Modell von Microsoft für aktive Inhalte. Und jetzt muss man wohl nicht noch Office installiert haben ... ?! Die MS-Office-Datei-Typen stammen aus LibreOffice. Dann fliegt das Programm halt wieder runter! Danke und ts...
von Skywriter
29.02.2020, 22:16
Forum: Software ohne Kategorien
Thema: WinMerge xlsx und docx vergleichen
Antworten: 7
Zugriffe: 2274
Geschlecht:

Re: WinMerge xlsx und docx vergleichen

Vielen Dank moinmoin,

Brotkasten meldet zurück:
200229 WinMerge.jpg
Jetzt muss ich doch wohl nicht dieses gefährliche VBScript anstellen ... Und wo? Vielleicht im Internet Explorer ...? :ohno:

Gruß,
Skywriter
von Skywriter
29.02.2020, 17:55
Forum: Software ohne Kategorien
Thema: WinMerge xlsx und docx vergleichen
Antworten: 7
Zugriffe: 2274
Geschlecht:

WinMerge xlsx und docx vergleichen

Hallo, über die App wollte es nicht, daher hier jetzt: Vor einigen Tagen wurde das Update zu WinMerge im Blog gepostet. Nun ja, hatte es vor Jahren unter XP schon mal auf dem Rechner und wieder deinstalliert ... Weil wie jetzt auch, ich immer nur von den Datei-Formaten doc, docx, odt Zeichensalat in...