ISO-Größe für Inplace-Reparatur
ISO-Größe für Inplace-Reparatur
Guten Tag,
es gab Zeiten, da habe ich mir die ISO auf eine DVD gebrannt ... Lange her!
Die Tage habe ich mir mal für den Notfall die akt. ISO für b26100.xxxx heruntergeladen ... Für das Starten dieser im virtuellen DVD-Laufwerk konnte ich getrost Kaffeekochen gehen .... und Sahne schlagen ...
Kann mir mal einer sagen, warum ich mir jetzt 8, in Worten acht GB, herunterladen muss?!
Jetzt habe ich die Befürchtung, dass bei dieser Datenmenge bei der Reparatur der Computer mal sich so einfach verabschiedet ...
Ja, dann habe ich erst ein richtiges Problem!
Danke für die Antwort und viele Grüße,
Skywriter
es gab Zeiten, da habe ich mir die ISO auf eine DVD gebrannt ... Lange her!
Die Tage habe ich mir mal für den Notfall die akt. ISO für b26100.xxxx heruntergeladen ... Für das Starten dieser im virtuellen DVD-Laufwerk konnte ich getrost Kaffeekochen gehen .... und Sahne schlagen ...
Kann mir mal einer sagen, warum ich mir jetzt 8, in Worten acht GB, herunterladen muss?!
Jetzt habe ich die Befürchtung, dass bei dieser Datenmenge bei der Reparatur der Computer mal sich so einfach verabschiedet ...

Danke für die Antwort und viele Grüße,
Skywriter
-
Tante Google
- DK2000
- Legende
- Danke erhalten: 686 Mal
Das liegt an den Checkpoint Updates. Es müssen jeweils zwei Updates integriert werden und die Bereinigung funktioniert nicht. Daher werden diese ISOs immer größer. lässt sich im Moment nicht ändern. Probleme sollte es aber keine geben.
Bereitstellen der ISO im Explorer in dessen virtuellem DVD-Laufwerk dauert bei mir kaum 2 Sekunden.
Bereitstellen der ISO im Explorer in dessen virtuellem DVD-Laufwerk dauert bei mir kaum 2 Sekunden.
Re: ISO-Größe für Inplace-Reparatur
Ja, irgendwie 'blöde'. Oder?! Und wo ist dann die Server-/(Umwelt-)Entlastung, mal 'dumm' gefragt?!DK2000 hat geschrieben: 25.11.2024, 19:15 Das liegt an den Checkpoint Updates. Es müssen jeweils zwei Updates integriert werden und die Bereinigung funktioniert nicht. Daher werden diese ISOs immer größer.
O.K. Bei mir jetzt 2,5 Sekunden ...DK2000 hat geschrieben: 25.11.2024, 19:15 Bereitstellen der ISO im Explorer in dessen virtuellem DVD-Laufwerk dauert bei mir kaum 2 Sekunden.

Ja, aber für meine Inplace-Reparatur bin ich aber nicht viel weiter gekommen.
Die Hilfe-Seiten
Windows 11 auch ohne TPM und Secure Boot installieren Deskmodder Wiki
und
Windows 11 Inplace Upgrade Reparatur oder Feature Update
erzeugen bei mir nach dem Start des Setups diese schöne Fehlermeldung. Immer wieder was Neues:
Also, vor fast einem Jahr hatte ich das Upgrade von Win10 lauf Win11 dank Eurer ISO gut hinbekommen ... Und jetzt bei einer einfachen Inplace-Rep. funktioniert gar nichts. Selbst das Abnicken der Lizenz kommt nicht ...
Habe die ISO mit 7Zip entpackt, die Dateien appraiser.sdb und appraiserres.dll gem. Anleitung gelöscht und das setup gestartet ... mit obiger Fehlermeldung. Auch eine Internetverbindung zum Nachhause-Telefonieren brachte keine Abhilfe.
Und jetzt? Wie soll jetzt eine Inplace-Rep. in Win 11 gelingen?!

Viele Grüße,
Skywriter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 916 Mal
Wenn du eine ohne TPM benötigst, dann nimm die Zero ISO
viewtopic.php?t=26028
Das mit appraiser funktioniert nicht mehr. Ansonsten nur mit setupprep /product server
viewtopic.php?t=26028
Das mit appraiser funktioniert nicht mehr. Ansonsten nur mit setupprep /product server
- DK2000
- Legende
- Danke erhalten: 686 Mal
Telemetrie deaktiviert? Versuche mal in der Konsole mit Adminrechten
Ansonsten mal die C:\$Windows.~BT\Sources\panther\setupact.log packen und anhängen. falls es mit der ZeroLimut auch nicht klappen sollte.
Code: Alles auswählen
c:\windows\system32\CompatTelRunner.exe -m:appraiser.dll -f:DoScheduledTelemetryRun
Re: ISO-Größe für Inplace-Reparatur
Als ich das las, ist mir wieder auch diese Möglichkeit eingefallen ... Jetzt kann ich auch wieder 'Inplace'!
Besten Dank.
@ DK2000
Hoffentlich bestelle ich bei MS damit keine Waschmaschine ....

Alles gut und viele Grüße
Skywriter