Netzwerkproblem

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Netzwerkproblem

Re: Netzwerkproblem

von sven321 » 17.11.2015, 20:11

Ohjaaa, manchmal steckt der Wurm einfach drinne ... , geht nicht nur Dir so.

Ich schliesse mal den Thread ;)

LG.
Sven

Re: Netzwerkproblem

von kuerwalda » 17.11.2015, 17:31

Alle Tipps haben nicht geholfen, aber es gab noch weitere Probleme mit Programmen, so das ich mich entschlossen habe neu zu installieren. Mit der Windows 7 DVD ging das auch ziemlich einfach.
Danke nochmal allen, die sich Gedanken gemacht haben!
Alles Gute

Re: Netzwerkproblem

von kuerwalda » 31.10.2015, 16:00

Es gibt noch nichts Neues, habe immo auch wenig Zeit. Werde weiter forschen und wenn nichts klappt versuchen den PC neu aufzusetzen (geht aber erst ende des Jahres).
Wenn ich etwas erreicht habe, melde ich mich, sollte jemand noch einen Tipp haben, würde ich mich freuen.
Also, bis dann!

Re: Netzwerkproblem

von kuerwalda » 15.10.2015, 11:59

@fresch: das mit dem IE hatte ich schon gemacht!
Der Netzmanager hilft mir auch nicht viel! Ich habe ja eine funktionierende Verbindung! (genau die zeigt mir der Netzmanager auch an). Mein Problem ist, das ALLE Windows 10 Apps, also auch Update , Store usw. diese Verbindung nicht erkennen!
Im Netzwerkcenter steht, ich habe kein Netzwerk, will ich dann ein neues einrichten steht da, das ich bereits verbunden bin :D

@Sven: die 4 Wochen zum offiziellen RollBack sind leider schon um. Das andere habe ich noch nicht richtig verstanden. Kann ich mit ner CD starten? Ich habe die original Win 7 und die gebrannte nach dem Win 8 Upgrade.
Und wie soll es anders sein, eine Sicherung habe ich nicht!

Re: Netzwerkproblem

von fresch » 14.10.2015, 18:25

Hallo Netzwerk-Geschädigte,

hier noch eine paar Tipps um den Fehler zu lokalisieren, bzw. zu beheheben.

1. Öffne den "Internet Explorer", klicke auf das "Zahnrad Symbol" oben rechts für"Einstellungen", klicke auf "Internetoptionen", dort den Reiter "Erweitert" klicken, dann siehst unterhalb rechts den Button "zurücksetzen" !! Nach klicken bitte OK oder Übernehmen.

Neustart und Daumen drücken

2 Lade dir die Software "Netzmanager 1.2" von T-online herunter. Ich habe sie direkt bei T-online runtergeladen. Ist übersichtlich und für Laien nachvollziehbar. Klicke einfach mal von oben nach unten durch die verschiedenen Anwendungen. Ich glaube das könnte dir auch helfen dein PC wieder online zu bekommen.

Gruß
Fred

Re: Netzwerkproblem

von sven321 » 14.10.2015, 16:51

@kuerwalda,

verzweifeln gibt es nicht *tröst*... ich glaube diese Erfahrungen hat jeder von uns schon hinter sich, aber auch das ist kein Trost.

Hast Du schon den Rollback von Windows 10 auf Windos 8.1 versucht?

Wenn NICHT, hier mal unser Wiki, ich lasse den LINK komplett, sollte das nicht helfen, MELDEN!

Wenn das funktioniert haben sollte, melde Dich und ich erkläre Dir dann, wie Du 10 wieder sauber installieren kannst!

LINK: http://www.deskmodder.de/wiki/index.php ... indows_8.1

LG.
Sven

Re: Netzwerkproblem

von kuerwalda » 14.10.2015, 16:33

so, jetzt bin ich total fertig! Wollte den PC zurücksetzen.Habe die 1. Variante gewählt, bei der persönliche Dateien erhalten bleiben!
Ergebnis: Problem beim Zurücksetzen auf Originaleinstellung
es wurden keine Änderungen vorgenommen

Was mach ich jetzt? So weitermachen, ohne Updates usw.?
Fenster auf und raus?
Oder nen Fachmann suchen, der mir für viel Geld weiterhilft?
Die Frist für downgrade ist auch abgelaufen. Hätte ich bloß die Finger von Windows 10 gelassen!

,

Re: Netzwerkproblem

von kuerwalda » 14.10.2015, 13:11

leider kein Eintrag " DNI_DNE " :wandschlag: :wandschlag: :wandschlag:

Re: Netzwerkproblem

von sven321 » 13.10.2015, 17:02

Hi kuerwalda,

vllt hilft das hier weiter, habe es in einem engl. Forum gefunden und mal übersetzt, nein, nicht mit Google :D

Also, es kann durchaus sein, das Du ein VPN Problem hast, was zwar selten bei einem Upgrade von 8.1 auf 10 passieren kann, aber es passiert schon mal...also, hier die Anleitung:

Gehe in die Eingabeaufforderung. Gebe dazu ins Windows-Suchfeld "cmd" ein, wähle den Eintrag "Eingabeaufforderung" mit der rechten Maustaste und klickt auf "Als Administrator ausführen".

Hier gib den Befehl "netcfg -s n" ein. Das System gibt nun eine Liste verschiedener Netzwerkprotokolle und -treiber aus. Sieh nach, ob hier der Eintrag "DNI_DNE" gelistet wird. Ist dies der Fall, trifft unser Lösungsansatz auf Dein Problem zu.

Nachdem Du "DNI_DNE" in der Kommandozeile gesichtet habt, gib die folgenden Befehle ins selbe Fenster ein - diese kannst Du hier kopieren und in die Eingabeaufforderung Einfügen.

reg delete HKCR\CLSID\{988248f3-a1ad-49bf-9170-676cbbc36ba3} /f

Bestätigt mit Enter und kopiert die nächste Zeile in euer Fenster

netcfg -v -u dni_dne

Jetzt sollte Dein, wenn es ein VPN Fehler war, Netzwerkmodul ordnungsgemäß funktionieren. Mache danach einen Windows-Neustart.

LG.
Sven

Re: Netzwerkproblem

von moinmoin » 13.10.2015, 13:54

Die einzige mit dem Problem bist du nicht. Nur leider sind immer andere Faktoren daran schuld, so dass man schwer helfen kann.
Manchmal hilft eben einfach den Treiber zu deinstallieren, manchmal muss man einen älteren Treiber nutzen......

Re: Netzwerkproblem

von kuerwalda » 13.10.2015, 11:10

den TP-Link Treiber habe ich deinstalliert, nach dem Starten war er wieder da ! Einzigster Unterschied ist, beim WLAN Symbol steht jetzt "keine Internetverbindung". Es funktioniert aber alles, so wie vorher.
Da bleibt mir wohl bloß noch eine Systemzurückstellung, aber ob das helfen wird?

Alle anderen Treiber habe ich mit Driver Genius aktualisiert. Ich bin weiterhin "mit keinem Netzwerk verbunden".
Bin ich die einzigste, der sowas passiert ist?

Habe jetzt noch etwas probiert: WLAN über einen USB Stick (Hama RT 73 USB Wirless LAN Card). Den internen habe ich deaktiviert. Aber es gibt nichts Neues! Ich glaube, man kann davon ausgehen, daß der TP-Link Adapter keine Schuld hat!

Re: Netzwerkproblem

von moinmoin » 13.10.2015, 07:44

Nur ich habe Angst, daß danach gar nichts mehr funktioniert und ich dann auch nicht mehr mit Chrome ins Netz komme. Was sagt Ihr dazu?
Ist nicht das Problem. Deinstallieren im Geräte-Manager und dann gleich neu starten. Dann holt sich Windows den Treiber neu und installiert ihn.

Re: Netzwerkproblem

von sven321 » 12.10.2015, 20:21

Ja, manchmal ist es echt verteufelt, hatte unter W8.1 das Problem, das mein WLAN alle Netze im Gebiet erkannt hatte, NUR MEINS NICHT... war über den WLAN Stick Speedport 102 T-Com verbunden, mit meinem Router w921v.
Komischerweise geht der jetzt bei W10, dafür habe selbst ich keine Erklärung parat...
Manchmal muss man "brachial" vorgehen und wie man Dir geraten hat, alles, was mit dem Netzwerkadapter zu tun hat, zu deinstallieren, ehrlich, mir selber wäre da auch ein wenig "mulmig" zumute.
Ich hatte auch mein W8.1 per ISO Upgrade mit W10 installiert, wie Du.
Hast Du denn alle Treiber für den Netzwerkadapter für W10 installiert? Es nützt machmal nichts, wenn man noch die "alten" W8.1 Treiber im System hat.
Sind alle Motherboardtreiber für W10 neu installiert? Betr. Cipset, LAN, Audio, Video usw. ?

Bevor Du nun anfängst alles platt zu machen, PRÜFE die TREIBER, installiere die neu und beachte die Anweisung von dem Hersteller, wenn ein Neustart erforderlich ist, den auch machen!

LG.
Sven

Re: Netzwerkproblem

von kuerwalda » 12.10.2015, 19:31

ich hoffe, Ihr versteht meine Verzweiflung!
Auch das hat nicht geholfen.
Ich habe auch den Virenscanner mit Tool gelöscht und einen ganz anderen instatalliert!
Wieso steht, daß ich mit keinem Netzwerk verbunden bin? Beim Laptop meiner Tochter funktioniert alles super (gleiches WLAN).
Man hat mir gesagt, ich solle den Netzwerkadapter deinstallieren. Nur ich habe Angst, daß danach gar nichts mehr funktioniert und ich dann auch nicht mehr mit Chrome ins Netz komme. Was sagt Ihr dazu?

Re: Netzwerkproblem

von moinmoin » 12.10.2015, 18:24

Mal jetzt ins blaue gegriffen. Wenn die Apps und auch Edge nicht ins Internet wollen, probiere mal das hier
http://www.deskmodder.de/wiki/index.php ... 0x80072EFF

Nach oben