Microsoft hatte früher einige heiße Eisen im Feuer. Aber wie wir wissen ist alles im Sande verlaufen. So auch eine Smartwatch als Xbox Watch. Hikari Calyx hat die Bilder vor ein paar Stunden ins Netz gestellt. Diese Uhr, die höchstwahrscheinlich dem Microsoft Band dann weichen musste, bot eigentlich alles was eine Smartwatch zu dem Zeitpunkt bieten konnte.
Uhrzeit, GPS Signalstärke, Workouts, Herzfrequenz und sicherlich noch einiges mehr. Es ist schon interessant, was Microsoft damals alles so in Planung hatte aber nie wirklich auf den Markt gekommen ist. Aber es ist schon besser vorab die Bremse zu ziehen, als dann auf dem Markt den Namen zu verbrennen und schlechte Urteile bekommen.
Zum Glück konzentriert man sich nun auf die Marken Xbox und Surface. Beim Letzteren hoffe ich mal, dass dieses Jahr noch ein tolles neues Gerät kommt. Auf den letzten beiden Bildern ist auch noch ein Teardown der Smartwatch zu sehen.
Quelle: @Hikari_Calyx via: Telegramm
Hier kommt der Nörgler: Schön ist’s erst wieder, wenn Microsoft auch wieder Musik im Angebot hat!
Und ein Surface Band könnte Microsoft auch mal wieder angehen, nachdem es noch nicht mal in breiter Masse veröffentlich wurde. Und da die (hoffentlich immer noch) an ’nem modularen Windows arbeiten, dann doch bitte so.