Bisher haben wir nur den Harman Kardon Invoke, der mithilfe der Cortana-Sprachsteuerung zum Beispiel Befehle ausführen kann. Jetzt hat Xiaomi seinen Yeelight Voice Assistant Speaker offiziell vorgestellt, der sowohl mit Cortana als auch mit Alexa gesteuert werden kann. Das Aussehen erinnert sehr an den Alexa Echo Dot.
Beim Preis wird das Gerät um die 30 Dollar kosten. Reiht sich also in die Preisklasse von Amazon ein. Denn dort hat man den Echo Dot derzeit auf 35 Euro gesenkt. Ob das Gerät auch außerhalb von China verkauft wird, steht noch nicht fest. Man könnte aber durchaus spekulieren, dass in den Regionen (USA, Deutschland etc.) in der Cortana aktiv funktioniert auch auf den Markt kommen könnte.
Das Gerät hat 6 Mikrofone, einen 2 Watt Lautsprecher. Angetrieben wird der Sprachassistent über eine Cortex-A53 Quadcore CPU, je 256 MB Ram und Speicher. Sowie Wlan und Bluetooth. Ab dem 31.Januar wird das Gerät dann vorerst in China in den Verkauf gehen.
Quelle: c.mi.com via: windowslatest