Eines der bekanntesten Programme aus der Office Suite ist neben Word, Excel und PowerPoint das Mail-Programm Outlook, welches wirklich ein ordentliches Tool für jeden E-Mail Powernutzer ist. Es unterstützt mehrere Mail-Accounts, S/MIME, Add-Ons und und und. Auch das Design ist eigentlich recht annehmbar. Dieses ist jedoch von 2013, weswegen ein paar zeitgemäße Anpassungen endlich mal notwendig sind.
Microsoft hat dies scheinbar erkannt und passt die Oberfläche in Zukunft den mobilen Apps an, sodass ein einheitliches Nutzererlebnis gegeben ist. Dies lässt sich zumindest den Screenshots entnehmen, welche Microsoft heimlich auf der Ignite 2017 im letzten Monat veröffentlicht hat. So wird das Ribbon-Design überarbeitet und komplett anpassbar, was das User Interface wesentlich cleaner und moderner erscheinen lässt. Aus den Apps kennt man bereits die Sidebar, welche nun auch ihren Weg auf den Desktop finden wird.
Neues Design auch auf dem Mac
Microsoft arbeitet auch an einem überarbeiteten Design der Outlook-App für Mac, welche ich persönlich wesentlich aufgeräumter und schöner finde. So gibt es zahlreiche Design-Anlehnungen an bereits bestehende Mac-Mail-Clients, was das Design laut Microsoft „authentically Mac“ macht.
Wie auch immer, mehr Informationen hat Microsoft zu dem neuen Design nicht geteilt. Auch nicht, wann der genaue Release ist. Jedoch vermutet man, dass es Teil des Office 2019-Update sein wird, das im nächsten Jahr erscheint.
Via: MSPU
Mit dem Design vom Hauptfenster kann man sich ja noch anfreunden. Aber warum muss das Ribbon abgespeckt werden?
gepostet mit der Deskmodder.de-App
??♂️
Einfach nur ein aufgeblähtes, grauenhaftes Programm mit kitschigem Smartphone Design.
Geht es aber um „Funktion“ so endet dies schon bei einem einfachen plattformübergreifenden und IMAP basierenden Adressbuch.