B&O Play (Bang & Olufsen)hat auf der IFA ihre neuen kabellosen Kopfhörer Beoplay E8 vorgestellt. Erstellt wurden sie vom Designer Jakob Wagner und gehören, wie so viele Produkte in die Klasse der „gehobenen Artikel“. Diese Kopfhörer sind aus Aluminium und Silikon und wiegen gerade einmal 7 g (rechts) bzw. 6 g.
Diese wird es in zwei Farben geben. Einmal schwarz und Holzkohlesand. Die Übertragung wird über Bluetooth 4.2 und AAC Codec geschehen. Jeder Kopfhörer besitzt eine Multifunktionsstaste für die Lautstärkeregelung, Wiedergabe und Pause und Anrufe. Der Transparenzmodus ist dann über die App steuerbar.
Die kleinen Akkus halten bei moderater Lautstärke 4 Stunden durch. In der Schutzhülle können die Kopfhörer dann zwei Mal unterwegs nachgeladen werden. Hört sich alles sehr gut an, oder? Aber der Preis wird dann mit 299 Euro dem einen oder anderen dann doch etwas zu hoch sein. Könnte ich mir jedenfalls vorstellen. Die Dinger von Apple sind ja schon teuer. Aber ob dieser Preis gerechtfertigt ist?
Was ich in den technischen Details nicht finden konnte ist ein Spritzwasserschutz, oder Wasserschutz generell. Dafür sind sie scheinbar nicht ausgelegt. Ced Yuen von trustedreviews hat ein Hands-On beschrieben, falls ihr euch dafür interessiert.
Quelle: beoplay.com
Das ist die pure Verzweiflung.