Microsoft Edge als separate App kommt nicht im Herbst Update der Windows 10

Anfang Mai machte die Nachricht die Runde, dass Microsoft dabei ist den Microsoft Edge vom System zu entkoppeln und als separate App in den Store zu stellen. Wäre natürlich klasse, denn so könnte man dem Browser per Store Update mit neuen Features immer auf den neuesten Stand bringen. Aber das steht nicht auf der Roadmap für die Herbst Creators Update.

Wie Neowin von einem Informanten auf der Build 2017 erfahren hat, steht es nicht auf dem Plan. Aber mit dem Zusatz „but never say never“. Somit wird der Edge auch weiterhin mit dem Patchday über Windows Update seine Korrektoren und neuen Features bekommen.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die Verknüpfung mit dem Windows 10 System zu tief sitzt. Denn wie wir ja schon erfahren haben, können unter Windows 10 S zwar separate Browser als App installiert werden, aber sie müssen auf die „Innereien“ des Edge zurückgreifen. Daher wird es für dieses abgespeckte System keinen Google Chrome, Firefox oder Opera Desktop Browser geben. Denn die setzen auf eigene Rendering-Engine.

Quelle: neowin

Microsoft Edge als separate App kommt nicht im Herbst Update der Windows 10
zurück zur Startseite

5 Kommentare zu “Microsoft Edge als separate App kommt nicht im Herbst Update der Windows 10

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder