Gestern machte eine Meldung über ein neues Patent für das Surface Phone die Runde, die mich warum auch immer skeptisch gemacht hatte und auch nicht darüber berichtet hatte. Zu guten Grund. Denn das neue Patent ist kein neues Patent für das Surface Phone, wie nun auch Windows Central analysiert hat.
Auf den Bildern ist ein unspektakuläres Smartphone zu sehen, welches laut patentlyapple.com mit einem Einschub für einen Stift und einem USB-Anschluss Type-C zu sehen ist.
In Wirklichkeit handelt es sich hier um einen ganz normalen Kopfhörer- und auch um einen Mini-USB Anschluss, wie man es auf dem Bild sehen kann.
Patentlyapple schreibt:
"Ein weiteres mögliches Merkmal dieses Surface Phone ist, dass es ohne einen klassischen Kopfhöreranschluss, wie das iPhone 7 kommt. Microsoft’s Patent FIG. 8 zeigt unten nur einen einzigen Anschluss, der das Design sehr schön und sauber hält"
Ging wohl daneben. Also kann man nicht einmal mehr Patentmeldungen glauben. Wie WindowsCentral so schön schreibt:
"Dieses Design-Patent ist eine generische Vorlage für das Lumia 650. Das Patent zitiert das Micromax, Sony Xperia, LG Optimus, Lumia 830 und das Lumia 530. Alles Handys von 2012 bis 2014 unter „andere Veröffentlichungen für diese Patent Referenzen."
Also warten wir lieber auf die wirklichen neuen Features, die das neue Surface Phone bieten soll. Lange wird es sicherlich nicht mehr dauern, bis die ersten Render-Bilder, echten Patente oder Spezifikationen irgendwo geleakt werden.
Weitere Bilder vom „Patent“: patentlyapple