Die HTC-Freunde unter euch wurden ja bekanntlich auf dem Mobile World Congress 2016 mit keinem neuen Smartphone-Flaggschiff bedient. Die Präsentation hat sich HTC ja bekanntlich für den kommenden 11.April aufgehoben. Zum Nachfolger des One M9 sind nun zahlreiche Bilder ins Netz gelangt sowie die vermeintlichen Spezifikationen, welche bis dato aber schon bekannt waren. Zumindest beim Namen soll es aber eine grundlegene Änderung geben – denn der Namenszusatz „One“ soll nicht mehr vorhanden sein. So soll das Smartphone als „HTC 10“ auf den Markt kommen.
Um gegen Samsung, LG und Co. antreten zu können, überraschen die Spezifikationen nicht. So soll das HTC 10 mit einem 5,15 Zoll QHD-Display ausgestattet sein. Angetrieben wird es vom Snapdragon 820 und 4 GB RAM. Weiterhin gibt es eine 12 MP Rückseitenkamera und auch BoomSound soll an Bord sein. Ebenso wird es beim HTC 10 einen USB Typ C Anschluss an der Unterseite geben.
Und hier einmal die zahlreichen Bilder:
Da ich als Interessent auch die Veröffentlichung abwarte, hoffe ich, dass das Design doch noch anders ausfällt: HTC kann definitiv schöner designen. Und den Kopfhörerausgang oben zu platzieren, ist auch ein enttäuschender Rückschritt im Design.