Zur Weihnachtszeit machen die meisten Firmen ihren größten Umsatz (ausgenommen Neuerscheinungen, etc.) im Jahr, so erscheinen auch jedes viele TV-Werbungen. Während die meisten ihre Produkte mit weihnachtlichem Charme unterstreichen, versuchen andere mit originelleren Idee auf sich aufmerksam zu machen. Eine dieser Firmen ist z.B. Edeka, welche wieder einen viralen Hit gelandet hat mit ihrem #heimkommen-Video. Dieses könnt ihr hier sehen. Aber auch Microsoft hat sich nicht lumpen lassen und einen Weihnachts-Spot mit der Botschaft „spread harmony“ veröffentlicht. In dem Video singen Microsoft Mitarbeiter aus dem neuen New Yorker Flagship-Store zusammen mit einem NYer Kinderchor vor dem Apple Store in der 5th Ave. Während das Ensemble singt, gesellen sich einige Apple Mitarbeiter dazu, was zu einer Gruppenumarmung am Ende des Videos führt.
Was haltet ihr von solchen moralischen und emotionalen Videos?
nix
Typisches US-(Jahres)Endzeit-Video.
Ist bei uns auch nicht besser.
Kaum nahen im Dezember christliche Feiertage, geht das Herumgemensche los und alles wird mit Lebkuchenmasse, Christkindern, Schokonikos etc. überzuckert. Abgeholzte Fichten stehen beleuchtet in der Gegend rum, wo’s sonst keine Nandelgehölze gibt. Man erwartet fast Rudolf und den vom Glühwein betrunkenen Santa irgendwo.
Dazu passt auch das „besinnliche“ Dauerberieseln mit Weihnachtsliedern.
Ich finde die Feiertage schön, aber nicht den Werbeterror, dem sich niemand entziehen kann
Soooo schön :-*
Nervt genauso wie Wham und die Alle-Jahre-wieder-Diskussion um die Weihnachtsbaumkrücke an der Gedächtniskirche.
Wo sie diese Krücken auch immer herbei zaubern ist schon Wahnsinn. Fast preisverdächtig^^
[…] […]
bei allem was gegensätzlich erscheint bzw. ist, mitbewerber oder nicht. gut oder nicht gut…
es bleibt eine coole botschaft und das alleine zählt in der heutigen zeit. wir alle sollten uns besinnen und nie vergessen wer wir sind, was wir sind, wo wir herkommen und wo wir hinwollen. es wird nur miteinander funktionieren. übereinander und gegeneinander wird niemals erfolgreich sein. so verstehe ich diese botschaft. auch mich holt das tagesgeschäft ein und manchmal vergesse ich die dinge des lebens. finde das video, die aktion – abgesehen von welchen werbe botschaften auch immer, klasse!
in diesem sinne, schöne adventszeit und grüße an alle.