Anfang dieser Woche hat Watchever angekündigt, seinen Dienst „umzustellen“ bzw. ein neues Konzept vorzustellen. Hintergrund sei das geänderte Userverhalten, welchem man nun noch besser entgegenkommen möchte. Und nun hat man „Version 2.0“ vom Streamingdienst Watchever vorgestellt, welcher nicht nur mit einer verbesserten Oberfläche glänzen will sondern nun mit einem Kanalaufbau die User überzeugen möchte.
Aktuell gibt es 25 Kanäle, wobei Inhalte immer verfügbar sein werden. Partner sind u.a. CBS oder Disney. Weiterhin soll es Empfehlungen für Inhalte geben. Heißt also das euch Watchever Inhaltsempfehlungen liefert aufgrund eurer angeschauten Medien. Außerdem gibt’s die neue Oberfläche, welche das Navigieren deutlich verbessern und vereinfachen soll. Inhalte sollen schneller gefunden werden.
Preislich ändert sich aber nichts und es bleibt fraglich, ob das Kanal-Konzept den User überzeugen kann. Mich persönlich leider nicht.