In der letzten Woche hat Amazon den neuen Fire TV vorgestellt, welcher neben aktualisierter Hardware auch mit dem neuen Fire OS 5 kommt. Dieses basiert auf Android 5 und bringt einige Neuheiten wie dem Sprachassistenten Alexa, verbesserte Elternfunktionen sowie den Offlinemodus „On Deck“ für Instant Video mit. Nun gibt es Hinweise darauf, dass auch der erste Fire TV sowie der Fire TV Stick das neue OS erhalten sollen.
Bereits im Oktober soll das Upgrade bereitgestellt werden. Vermutlich wird auch dieses Upgrade in einzelnen Schüben ausgerollt werden. Sobald das Update bereitsteht, werden wir nachberichten.
Quelle: AFTVNews
via Pocket-lint
Fire OS 5: Update für Fire TV (1. Gen.) und Fire TV Stick soll im Oktober kommen
Mein Kästchen (Fire TV) ist bereit, obwohl ich die „Elternfunktionen“ sicher nicht brauche. Mich nervt schon, das ich jedesmal so´ne „Geheimzahl“ eintippen muß, wenn ich z.B. „Fear The Walking Dead“ angucke.
Schönes Stück Technik. Hab den Kauf der ersten Generation der Box nicht bereut. Macht natürlich am meisten Spaß mit Amazon Prime. Bin gespannt auf das Softwareupdate.
gibt es schon eingrenzungen wann das update kommt?