DisplayMate hat sich einmal das Surface 3 vorgenommen und das Display vielen Tests unterzogen. Dabei wurden die Display-Schärfe, Farbgenauigkeit, Kontrast, Helligkeit, Reflexionsleistung ganz genau unter die Lupe genommen.
Einen Vergleich musste das Surface 3 gegenüber dem Amazon Kindle Fire, Apple iPad Air, und Samsung Galaxy Tab S antreten. Dabei kam heraus, dass das Galaxy Tab S 10.5 die absolute Spitze in Sachen Displays ist. Aber gleich danach kommt das Surface 3.
[stextbox id=“zitat“]
Both are tied for first place with the best Absolute Color Accuracy that we have ever measured, which is the single most challenging and important performance characteristic for a display. Where the Galaxy S leads is in providing Color Management for differently calibrated screen modes, and for records in several categories for Tablet display performance.
[/stextbox]
Beim Vergleich zwischen dem iPad Air und dem Surface 3 bescheinigten die Tester von DisplayMate, dass das Surface 3 bei der Farbgenauigkeit besser kalibriert ist.
In den Abschlussworten heisst es:
[stextbox id=“zitat“]
Mit der dritten Generation Surface Pro 3 hat Microsoft ein hervorragendes professionelles Hochleistungs-Display für Windows produziert. In der Tat, basierend auf unseren umfangreichen Labortests und Messungen, das Surface Pro 3 gehört zu den wirklich besten und genauesten Displays, die auf einer mobilen Plattform verfügbar ist.
[/stextbox]
Die einzelnen Spezifikationen wurden in einer Tabelle zusammengefasst und auch kommentiert.
Den ganzen Test im einzelnen könnt ihr hier nachlesen:
• displaymate.com/Surface_Pro_ShootOut
(via)
Es gibt auch hervorragende und noch bessere Weine – für jene, die Wein trinken. Ich trinke keinen, also hielte sich der Vorteil eines noch besseren Schlückchens bei mir in Grenzen.
So´n Teil besteht ja nicht nur aus dem Display. A.j.F.: WENN ich ein mobiles Teil unbedingt bräuchte, dann würde es ein Note- oder Ultrabook sein.