Apple kündigt iCloud Drive an – Konkurrenz zu Dropbox & Google Drive

extra_large_icloud_drive_heroIm Rahmen der WWDC 2014 hat Apple „iCloud Drive“ offiziell angekündigt. Dabei handelt es sich um einen direkten Konkurrenten zu Dropbox oder Google Drive, welcher direkt an iCloud angebunden sein wird. Neben einer entsprechenden Version für Mac OS wird auch Windows eine entsprechende Version bekommen. In der neuen iOS 8 Version ist iCloud Drive bereits integriert worden.

Zugriff auf Apples Cloud soll somit wie auch bei anderen Onlinespeichediensten rund um die Uhr möglich und einfach sein. Welche anderen Dienste noch auf die iCloud Drive zugreifen können, ist nicht bekannt.

[stextbox id=“zitat“]

iCloud Drive ist direkt im Finder integriert und speichert Dateien jeglicher Art in iCloud. iCloud Drive arbeitet wie jeder andere Ordner auf dem Mac, so kann man Dokumente ablegen, sie mit Ordnern und Tags organisieren und mit Spotlight nach ihnen suchen. Mit iCloud Drive kann man auf alle Dateien in iCloud vom Mac, iPhone, iPad oder sogar einem Windows-PC zugreifen. Mit iCloud Drive können jegliche Dokumenttypen über die Geräte eines Nutzers hinweg sicher gespeichert, abgerufen und bearbeitet werden. Wird auf einem Gerät etwas bearbeitet, steht der aktuellste Stand der selben Dokumentversion auf allen Geräten zur Verfügung, ob iOS-Gerät, Mac, Windows PC oder auf www.icloud.com. iCloud Drive bringt ein völlig neues Niveau an Zusammenarbeit zwischen Apps in dem es einen nahtlosen Zugang und die Möglichkeit an der selben Datei über verschiedene Apps hinweg zu arbeiten, zur Verfügung stellt.

[/stextbox]

[via]

Apple kündigt iCloud Drive an – Konkurrenz zu Dropbox & Google Drive
zurück zur Startseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder