Im letzten Jahr hatte Vodafone den Zuschlag beim Kauf von Kabel Deutschland bekommen und so langsam nimmt der Zusammenschluss erste Formen an. Denn am Freitag stellte Vodafone die „Zuhause Plus“-Festnetzangebote vor, welche man nun in Filialen von Kabel Deutschland und Vodafone abschließen kann.
Gleichzeitig wurde durch Jens Schulte-Bockum, CEO bei Vodafone Deutschland, aber auch bekannt, dass über kurz oder lang die Marke Kabel Deutschland komplett von der Bildfläche verschwinden und durch Vodafone ersetzt werden wird.
Details wann das passieren soll, gibt’s aktuell aber noch nicht.
[stextbox id=“zitat“]
„Auf Dauer werden wir die Marke Kabel Deutschland im Endkundengeschäft durch Vodafone ersetzen. […] Ein Termin hierfür steht noch nicht fest. “
[/stextbox]
Auch ich bin Kabel Deutschland Kunde und bin mal gespannt, wann der Begrüßungsbrief von Vodafone kommt und manich als Neukunde bei Vodafone willkommen heißt.
War ja vorauszusehen, dass die den Namen verschwinden lassen.
Sie fangen ja schon an Kabel in Vergessenheit zu bringen mit „Zuhause Plus“
Bis man die Marke „einstampft“ wird es wohl noch etwas dauern. Persönlich halte ich es eher für wahrscheinlich, dass das Unternehmen sogar als Solches bestehen bleibt und nur einen anderen Namen und damit das Branding „Vodafone“ erhält. Der Begrüßungsbrief dürfte dann eher lauten: Neuer Name, für Ihre bestehenden Verträge alles beim alten … wollen Sie nicht noch einen Mobilfunkvertrag unserer „Dachmarke“ zu vergünstigten Konditionen … oder so ähnlich halt.
… wollen Sie nicht noch einen Mobilfunkvertrag unserer “Dachmarke” zu vergünstigten Konditionen …
Die wären ja auch schön doof, wenn sie das nicht gleich für Werbezwecke nutzen würden.
Mit Sicherheit