„Steam Family Sharing“ verlässt BETA-Phase und ist nun öffentlich verfügbar

Steam-Family-SharingMit „Steam Family Sharing“ hatte Steam vor einiger Zeit in einer limitierten BETA-Phase es ermöglicht, Spiele bzw. Spielesammlungen mit Freunden und Co. zu teilen. Nun verlässt Steam die BETA-Phase und ab sofort ist es für Jeden möglich seine Spielesammlung zu teilen. Bis zu 10 Geräte und 5 weitere Steam-Accounts können für das Teilen hinzugefügt werden.

Hierdurch erlangt man Zugriff auf den gesammten Spiele-Account des Gegenüber. Für die Nutzung sind aber ebenfalls ganz bestimmte Richtlinien gegeben. So kann grundsätzlich nur ein User auf ein Spiel zugreifen – Vorrecht hat immer der Besitzer selbst.

Startet dieser z.B. ein Spiel, welches durch einen anderen Teilnehmern bereits gespielt wird, bekommt der Teilnehmer eine Meldung darüber, dass der Besitzer das Spiel starten will und hat dann 5 Minuten Zeit sein Game zu speichern und zu beenden – ansonsten folgt die „Zwangstrennung“. Ebenso hat dieser aber die Möglichkeit das Spiel käuflich zu erwerben.

Die deutsche Seite bei Steam ist noch nicht aktualisiert worden – sollte aber die nächsten tage umgeändert werden. Für mich klingt das Ganze sehr interessant und mal die Frage an die Steam-User unter euch, was ihr von dieser Funktion haltet.

 

„Steam Family Sharing“ verlässt BETA-Phase und ist nun öffentlich verfügbar
zurück zur Startseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder