Ein neuer FRITZ!Repeater gesellt sich in die Labor-Updates. Es ist der Repeater 1610 Outdoor. Weiterhin haben die FRITZ!Repeater 6000, 3000 AX, 3000, 2400, 1200 AX und 1200 sowie das FRITZ!Mesh Set 1600 ein Update erhalten. Lohnt sich also wieder.
Zwei Repeater fehlen heute, aber die waren ja schon diese Woche als Neuzugang an der Reihe. Hier aber einmal die Release Notes
FRITZ!Repeater 1610 Outdoor
- Verbesserung – Vereinfachte Einrichtung: Beim Wechsel von Land oder Sprache oder bei Einrichtung internationaler Produkte in kein Neustart mehr nötig
- Behoben – Die Funktion „Neues FRITZ!OS suchen“ war bei Nutzung an Routern anderer Hersteller ausgegraut
- Behoben – Der Energiemonitor hat keine Werte oder einen Hinweis bei fehlender gültiger Uhrzeit gezeigt
- Behoben – Anstatt des Modellnamens wurde auf der Übersicht-Seite für die Basis „FRITZ!Box“ angezeigt
- Behoben – Problem behoben, das in seltenen Fällen zu mehrfachen Neustarts des Repeaters führen konnte
- Behoben – Die Anzeige der LED „Outdoor“ war in bestimmten Situationen nicht korrekt
Weitere FRITZ!Repeater sowie das FRITZ!Mesh Set 1600
- Behoben – Nach einem Neustart des Repeaters konnte die WLAN Kanalbandbreite im 5-GHz-Band auf 80 MHz beschränkt sein
- Behoben – Bei Nutzung an einem Telekom Speedport Router wurde ein falsches Icon dargestellt
- Behoben – Nach Landeswechsel und Zeitzonenänderung wurden die Zeitstempel in der Benutzeroberfläche nicht aktualisiert
- Behoben – Übersetzungen korrigiert
FRITZ!Repeater 1610 Outdoor neu in den Labor-Updates und weitere FRITZ!Repeater mit einem Update

Den 1200AX habe ich auf 8.20 gelassen. Der 2400 hat jetzt das aktuelle Update. Bin echt gespannt, welche Effekte ich nun erleben werde. Denn hinter dem 2400 hängt ein großer Switch an dem fast alles im LAN hängt, u.a. auch die nächste WLAN-Bridge.
eigentlich OT: hat einer von Euch schon die neue Verordnung für LWL und LWL-Anschlüsse gelesen ? Künftig ist der Hauseigentümer verpflichtet LWL im Gebäude zu verlegen oder die Verlegung zu dulden.