AOMEI hat dem Backupper in der Version 8 einen neuen Anstrich verpasst. Als neue Aktion von AOMEI wird von heute, bis zum 23.10.2025 der Backupper Home inklusive Key kostenlos angeboten. Die Lizenz selber ist 1 Jahr gültig.
Das Paket kann ganz einfach heruntergeladen, entpackt und installiert werden. Der Lizenzschlüssel liegt im Paket mit dabei. Wer noch einen Schritt weitergehen möchte, kann auch ein ganzes Paket an Software bekommen. Dafür muss ein Link auf YouTube, X, Facebook etc. übermittelt werden. Das muss man aber selbst abschätzen, ob man es durchzieht.
Zum Paket gehört der Backupper Pro, der Partition Assistant Pro, FastRecovery Pro, FoneBackup Pro, OneKey Recovery Pro und FastRecovery for iOS. Wenn man es dann mit dem Link übermittelt hat, erhält man per Mail die Anweisung für das Paket. Und in einem weiteren Schritt kann man dann sogar noch bis zu 200 Dollar gewinnen.
Primär geht es aber um den Backupper. Dazu noch ein Wort. AOMEI hat seine Strategie geändert. Dadurch haben wir den Backupper Pro nicht mehr bei uns dauerhaft im Angebot. AOMEI wollte als Gegenleistung Lobhudelei für andere Produkte, damit wir den Backupper monatlich anbieten können. Das ging uns dann zu weit. Daher wird er nur ab und an über solche Aktionen bei uns mal erscheinen. Aber das reicht ja auch, wenn es sich um einen 1-Jahres-Key handelt.
Habe die Version 8 Pro Lifetime und was mich so richtig nervt, dass der Key nur 3x gültig ist.
Gut, kann man ja machen, aber warum kann man ihn dann nicht selbst in den persönlichen Einstellungen auf ihrer Seite zurück setzten? Nein, warum auch immer .. .. . muss man eine Email schreiben und höflich darum bitten.
mich nervt das
Na und, dann nervt dich das halt. Hauptsache du hast es gekauft. Das Gemecker interessiert Aomei nicht, solange gemeckert, aber trotzdem gekauft wird.
Ist ja auch nicht so, dass es in deren Forum schon seit Jahren einen entspannten Thread gibt, der ignoriert wird.
Ich habe längst zu Alternativen gegriffen, wo es keine Probleme mit der Online Aktivierung gibt, weil nix online aktiviert werden muss und meinen Anforderungen sogar mehr entsprechen.
Das freut mich für dich richtig. Und gemeckert habe ich nicht, es gibt einen Unterschied zwischen meckern und genervt sein. Wenn es in einem anderen Forum diesbezüglich schon einen Thread gibt, freut es mich auch. Aber ich kenne ihn nicht und möchte es auch nicht, da ich so wenig wie möglich Lebenszeit in Foren investieren möchte.
Aber gut das du für dich eine andere Alternative gefunden hast, ist ja nicht so als würde ich mich damit nicht aus kennen. Mich persönlich spricht Aomei jedenfalls an, das was ich brauche ist ganz einfach gelöst und bin da nun mal hängen geblieben. Das Thema Alternativen zu Aomei brauchen wir hier nicht weiter zu erörtern.
Nicht desto trotz, danke für deinen Beitrag zu meinem genervt sein.
Ach und ja, habe es gekauft … natürlich für nen Apfel und nen Ei.
Naja der Service ist da aber auch sehr kompetent und hilft einem weiter… bisher keine Probleme gehabt den zurücksetzen zu lassen. Klar würde ein selbst zurücksetzen angenehmer sein.
Hi moinmoin , dankeschön für die Info.

Gleich installiert.
gepostet mit der Deskmodder.de-App
Ich nutze schon seit Jahren das kostenlose Personal Backup von Dr. Jürgen Rathlev und bin damit komplett zufrieden.
Das sichert aber nur Dateien und Verzeichnisse. Damit kann man keine vollständigen Images erstellen und die bei Bedarf über einen USB-Stick, von dem man bootet, wieder zurückspielen.
Ich nutze eine uralte Version von Acronis TrueImage, und davon nur die Boot-CD, deren Image ich auf einen Stick gepackt habe. Klar, automatisieren kann ich damit nichts, aber wann muss ich denn auch mal ein Image von der Systemplatte erstellen?
Sämtliche Daten liegen bei mir auf einem RAID1 und werden mit FreeFileSync auf’s NAS gespiegelt, wobei „spiegeln“ nicht der richtige Ausdruck ist, da ich gelöschte Elemente auf dem RAID nicht auch automatisch auf dem NAS löschen lasse.
Vom NAS geht’s dann nochmal weiter in die kDrive Cloud von Infomaniak (da leider nur via WebDAV, weil Infomaniak keine native Unterstützung für Synology anbietet; aber das funktioniert). Einmal im Jahr mache ich eine manuelle Bereinigung.
Was ist eigentlich die „Home“-Version? Auf der Abbildung steht an der Seite „Workstation“.
Eine „Home“-Version finde ich bei Aomei nicht.
Bekommt man das „Bundle“ nur, wenn man einen Link zu einem eigen Video angibt, das man öffentlich gemacht hat?
Gibt es immer noch Werbung in der Pro-Version?
Ich habe mir die Software schon lange nicht mehr angesehen, aber das fand ich damals in der bezahlten 7er Version frech. Deswegen nutze ich inzwischen Hasleo
Beim Test für den Beitrag konnte ich keine entdecken.
Also ich habe keine Werbung in der PRO Lifetime Version.
Hallo, zusammen
Ich benutze schon viele Jahre O&O DiskImage und bin super zufrieden.
Das Programm muß man nur einmal bezahlen und kann trotzdem auf mehrere Rechner installiert werden.
Im Angebot kostet es um die 30 Euro und ist einfach zu bedienen.
Danke für die Info – ebenfalls gleich installiert.
Ich muss sagen, die vorherige Optik gefiel mir besser – Auch waren bei einem System-Backup früher alle Partitionen sichtbar …ist leider jetzt nicht mehr so.
Ansonsten benutze ich den Backupper schon seit Jahren und bin sehr zufrieden.