Für den FRITZ!Repeater 1700 wurde das erste FRITZ!OS bereitgestellt. Es handelt sich dabei um das FRITZ!OS 8.06. Anfang September hatten wir darüber berichtet, dass der FRITZ!Repeater 1700 in den Handel kommt. Der Preis liegt hier bei UVP 119 Euro.
Release Notes gibt es für den Repeater nicht. Nur der Hinweis, dass ein Online-Update von Vorteil ist, um die FRITZ!OS-Version zu installieren. Ein manuelles Update als FRITZ.Repeater_1700-08.06.image ist aber trotzdem vorhanden. Das haben wir in unserer FRITZ! Update-Übersicht verlinkt.
FRITZ!Repeater 1200 AX, 2400 und 3000 mit einem neuen Labor-Update
Drei Repeater haben dann auch noch ein neues Labor-Update erhalten. Hier wurden noch Korrekturen vorgenommen.
- Verbesserung: Detailverbesserungen für die automatische Verbindungsoptimierung von Mesh Repeatern
- Behoben: In der FRITZ!OS-Oberfläche wurde unter „Netzwerkverbindungen“ der Punkt „verbunden mit FRITZ!Repeater“ teilweise doppelt angezeigt
- Kleinere Stabilitäts- und Leistungsverbesserungen
Das manuelle Update kann wie immer von der FRITZ!-Seite heruntergeladen werden.
FRITZ!Repeater 1700 erhält das FRITZ!OS 8.06 – 3 weitere Repeater mit einem Labor-Update
Fritz Repeater 1700 kam heute an, gleich angesteckt und gekoppelt. Ich musste mich mit PW anmelden, steht außen auf der Verpackung. Dann wurde nach ca. 3 Minuten ein Update auf 8.06 angeboten. ….das läuft jetzt schon 30 Minuten….der Repeater blinkt nicht mehr, sonder leuchtet wieder dauerhaft grün. In der Oberfläche der Fritzbox wird immer noch angezeigt… Update läuft noch….(blaue gestrichelte Linie läuft nach rechts). Hat schon jemand das Update gestartet? …. warten oder mal die Fritzbox neu starten.??…wenn ich nach WLAN Geräten schaue wird der Repeater jetzt nicht angezeigt, vor dem Update schon.
Welche HW Adresse hat der Repeater, wenn ich fragen darf?
Steht in den Support Daten für der Firmwarebezeichnung, wenn man diese erstellt hat: http://fritz.repeater/support.lua
Vielen Dank im Voraus
Danke für den Hinweis. Hat sich aber von selbst erledigt. Ich habe einfach die Box neu gestartet. Dann war alles in Ordnung. Zumal die Lampe am Repeater auch wieder dauerhaft grün geleuchtet hat.
Mach einfach mal das Browserfenster zu und melde dich neu an dem Repeater an. Ab und zu klappt bei Firmwareupdates die Fertigmeldung an die Browersession nicht und die Anzeige verharrt in der Anzeige des laufenden Updates, obwohl schon längst angeschlossen.
Okay, danke, hab die Box neu gestartet. Jetzt ist alles okay.
Okay, danke, Box neu gestartet. Update abgeschlossen.