Der FRITZ!Repeater 3000 steigt neben dem schon vorhandenen FRITZ!Repeater 2400 in die Labor-Updates als Preview für das kommende FRITZ!OS 8.20 ein. Mit dem initialen Update 8.10-123751 werden neue Funktionen und Korrekturen integriert. Die Release Notes für das FRITZ!OS 8.10 ist ganz kurz.
Neuigkeiten und Verbesserungen in FRITZ!OS 8.10
- NEU: Option Intelligente Vernetzung (Voraussetzung: FRITZ!Box und FRITZ!Repeater nutzen FRITZ!OS 8.10).
- NEU: Vereinfachter Zugriff auf die Benutzeroberfläche von FRITZ!Repeatern (Voraussetzung: FRITZ!Box und FRITZ!Repeater nutzen FRITZ!OS 8.10).
- Korrekturen und Stabilitätsverbesserungen
Das manuelle Update könnt ihr auf der FRITZ!-Seite herunterladen. Unsere FRITZ! Update-Übersicht werden wir auch gleich aktualisieren.
FRITZ!Repeater 3000 steigt in die Labor-Updates ein
LOL, 😂 jetzt bekommen die ersten hochwertigen Repeater schon vor der FRITZ!Box 5690 Pro die neue Labor. Unfassbar. Also das hätte ich im Mai beim Kauf meines Flagschiffs nicht erwartet.
naja hochwertig… aber längst nicht mehr im Verkauf.
Was ist denn diese Option „Intelligente Vernetzung“?
Hab mir die Antwort mal selbst aus der „txt-Datei“ gesucht, die in der ZIP-Datei vom Labor des 3000 vorhanden ist.
Zitat: In einem Heimnetz, das aus einer FRITZ!Box und mehr als einem FRITZ!Repeater besteht, werden die WLAN-Verbindungen der Repeater bei Änderungen im Heimnetz oder bei einem Neustart eines Repeaters neu bewertet und optimiert. Beispiel: Es ist bereits ein FRITZ!Repeater in Benutzung. Ein zweiter FRITZ!Repeater wird in Betrieb genommen und ist direkt mit der FRITZ!Box verbunden. Anschließend wird er zum gewünschten Einsatzort umgesteckt. Die Repeater bewerten und entscheiden nun, ob der zusätzliche Repeater sich zum bestehenden Repeater verbindet oder sich weiterhin direkt mit der FRITZ!Box verbindet.