Cyberpunk 2077 wird es bald für MacBooks mit M-Prozessoren geben. Der Entwickler CD Project Red kündigte gestern an, dass die Ultimate Edition inklusive Phantom-Liberty Erweiterung ab dem 17. Juli 2025 für Apple Laptops verfügbar sein wird.
Das Spiel wird für alle Prozessoren der Silicon-Familie verfügbar sein. Die einzige Einschränkung ist, dass mindestens 16 GB Arbeitsspeicher benötigt werden. Einstiegsuser mit 8 GB RAM werden hier also leer ausgehen. Die Entwickler haben für das Spiel den Grafikmodus „Optimiert für Mac“ eingeführt. Dieser analysiert die verbaute Hardware auf dem Gerät und passt die Grafikeinstellungen an den optimalen Wert für das Gerät an. Die auf dem WWDC 2025 angekündigten Funktionen für Upscaling und Bildverarbeitung werden ab deren Verfügbarkeit ebenfalls integriert. Zusätzlich wird es Mac-typische Features wie 3D-Audio in Kombination mit Apples AirPods geben.
Preis und Verfügbarkeit:
Das Spiel ist ab morgen (17. Juli) für 60 Euro im App Store, auf Steam und Co. erhältlich. Wer das Spiel bereits auf einer externen Plattform außerhalb des Apple Ökosystems besitzt, muss es nicht erneut kaufen.
Cool, schön, das man es nicht noch einmal kaufen zum, wenn man schon die Windows Version besitzt :).
Finde ich auch. Der Entwickler hat das extra nochmal hervorgehoben. Mal sehen, ob die das auch so einhalten.
Zeitgleich ist das Update auf Version 2.3 erschienen
https://www.computerbase.de/news/gaming/cyberpunk-2077-update-2-3-mac-version-mit-pathtracing-erscheint-mit-grosser-verspaetung.93528/