Revolut startet Smartphone-Tarif mit unbegrenztem Datenvolumen

Die Digitalbank Revolut will künftig auch im Mobilfunkbereich stärker mitmischen. Noch 2025 soll ein Smartphone-Tarif mit Allnet-Flat und unbegrenztem Datenvolumen starten – vorerst ausschließlich per eSIM.

Grafik: Revolut

Konkurrenz für andere Anbieter?

Mit der Ankündigung des Mobilfunktarifs, der für 12,50 Euro unbegrenztes Datenvolumen sowie eine Flatrate für Telefonie und SMS enthalten soll, dürfte Revolut bei anderen Anbietern für Sorgenfalten sorgen. Zwar handelt es sich laut Unternehmen um einen Einführungspreis – ob dieser dauerhaft gilt, bleibt unklar. Für die Nutzung im EU-Ausland sind monatlich 40 GB inkludiert. Angaben zur Geschwindigkeit im Inland oder zur möglichen Drosselung fehlen bislang.

Tarif ist nur als eSIM verfügbar

Nach aktuellem Stand wird der Tarif ausschließlich in Form einer eSIM angeboten. Eine physische SIM-Karte ist nicht vorgesehen. Das könnte für Nutzer mit älteren oder besonders günstigen Smartphones zum Ausschlusskriterium werden. Kunden haben zudem die Möglichkeit, ihre bisherige Rufnummer zum neuen Tarif mitzunehmen. Alternativ erhalten sie bei Abschluss eine neue Nummer.

Nur für Revolut-Kundschaft verfügbar

Wer sich für den Tarif interessiert, muss bereits ein Revolut-Konto besitzen – zumindest zum jetzigen Zeitpunkt. Die Anmeldung erfolgt über eine Warteliste innerhalb der Revolut-App. Ob der Dienst künftig auch für Nicht-Kunden geöffnet wird, ist unklar. Ein konkretes Startdatum wurde ebenfalls noch nicht genannt.

Wann der Tarif startet, ist derzeit noch offen. Screenshot: Deskmodder

Netzpartner noch nicht bekannt

Revolut äußert sich bislang nicht dazu, mit welchem Netzbetreiber der neue Tarif umgesetzt wird. Für bestehende Datentarife in Europa arbeitet das Unternehmen bereits mit Vodafone und Telefónica zusammen. Eine dieser Kooperationen könnte auch beim neuen Smartphone-Tarif eine Rolle spielen.

‎Revolut Bank Mobile Finanzen
‎Revolut Bank Mobile Finanzen
Revolut: Die Finanz-Super-App
Revolut: Die Finanz-Super-App
Revolut startet Smartphone-Tarif mit unbegrenztem Datenvolumen
zurück zur Startseite

15 Kommentare zu “Revolut startet Smartphone-Tarif mit unbegrenztem Datenvolumen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder