Intel Grafiktreiber 32.0.101.6325 / 32.0.101.6253 und Intel Pro Serie (24Q4) 32.0.101.6303 erschienen

Nachdem Intel vorgestern den Grafiktreiber für die 7. bis 10. Generation der Intel-CPUs veröffentlicht hat, kamen gestern noch zwei weitere hinzu. Einmal der Treiber 32.0.101.6325 (WHQL) für Intel Arc, Iris Xe und Core Ultra 1 und der Treiber 32.0.101.6303 (Non-WHQL) für Intel Arc B-Serie (Battlemage).

Und für die Pro-Grafikkarten hat Intel den Treiber 32.0.101.6303 WHQL (24Q4) veröffentlicht. Aber erst einmal zum „normalen“ Grafiktreiber. In der Version 32.0.101.6325 / 32.0.101.6253 wurden einige Probleme korrigiert. Aber es bleiben weiterhin noch offene Probleme.

Korrekturen im Grafiktreiber

  • Intel Arc B-Serie
  • Bei The Crew Motorfes*t(VK) kann es in bestimmten Szenen zu einem Flackern kommen.
  • Saleco (VK) kann während des Spielstarts einen Anwendungsabsturz verursachen.
  • Elden Ring (DX12) kann während des Spiels in bestimmten Szenen ruckeln.
  • Homeworld 3 (DX12) kann während des Spielstarts abstürzen.
  • F1 24 (DX12) kann während des Spiels stottern, wenn die Raytracing-Qualität auf hoch eingestellt ist. Das Spiel kann in Nachtszenen unter Umständen fehlerhaft sein.

Offene Probleme:

  • Intel Arc B-Serie
  • F1 24 (DX12) mit XeSS FG kann zu bestimmten Störungen und Anwendungsabstürzen führen
  • Die Anwendung kann abstürzen, wenn XeSS FG-Einstellungen während des Spiels dynamisch geändert werden. Es wird empfohlen, die XeSS FG-Einstellungen im Spielmenü vor dem Start eines Rennens zu ändern.
  • Die Tastenkombination „Alt + Enter“ kann den Anzeigemodus in den exklusiven Vollbildmodus ändern, was in XeSS 2 nicht unterstützt wird und zum Absturz des Spiels führen kann.
  • Bei Skull and Bones (DX12) kann es zu einem Absturz der Anwendung kommen, wenn das Spiel gestartet wird.
  • MLPerf kann zeitweilig Fehler aufweisen, wenn es auf Multi-GPU-Systemkonfigurationen läuft. Es wird empfohlen, die integrierte GPU als Workaround zu deaktivieren.
  • Topaz Labs Photo AI kann bei bestimmten Bildverbesserungsoperationen zu Fehlern führen.
  • Magix Vegas Pro kann bei der Verwendung der Style-Transfer-Funktion zu Fehlern führen.
  • Dassault Systèmes CATIA kann bei Verwendung der HQAO-Option zu einem Absturz der Anwendung führen.
  • Bestimmte Capture-Karten können in einigen Szenarien visuelle Artefakte aufweisen.
  • Adobe Lightroom Classic kann eine geringere Leistung als erwartet aufweisen. Abhilfe schaffen Sie, indem Sie die empfohlenen Einstellungen in der Anwendung vornehmen
  • Intel Arc A-Serie
  • Call of Duty: Black Ops 6 (DX12) kann in bestimmten Kampagnenszenarien dunklere Schatten als erwartet aufweisen.
  • Topaz Gigapixel AI kann beim Exportieren von Bildern zeitweilig abstürzen.
  • Intel Core Ultra Serie 1
  • SPECworkstation3.1 kann bei der Ausführung bestimmter Arbeitslasten eine Systeminstabilität aufweisen.
  • PugetBench für Davinci Resolve Studio V19 kann zeitweilig Fehler aufweisen, wenn die Benchmark-Voreinstellung auf „Erweitert“ gesetzt ist.
  • Davinci Resolve Studio v19.0 kann beim Rendern von OpenVino-Testszenarien zu Fehlern führen.
  • Topaz Video AI kann beim Exportieren von Videos fehlerhaft sein, nachdem einige Modelle für Videoverbesserungen verwendet wurden
  • Bei Call of Duty Modern Warfare III*(DX12) kann es während des Spielens zu Flackern kommen.
  • Intel Core Ultra Serie 2
  • Adobe Premiere Pro kann nach der Durchführung von 8K AV1 Encode eine fehlerhafte Videoausgabe aufweisen.
  • PugetBench für Davinci Resolve Studio V19 kann zeitweilig Fehler aufweisen, wenn die Benchmark-Voreinstellung auf Erweitert eingestellt ist.
  • Davinci Resolve Studio v19.0 kann Probleme beim Rendern bestimmter OpenVino-Testszenarien haben.
  • Davinci Resolve Studio v19.0 kann zeitweilig Fehler beim Rendern bestimmter AI/ML-Szenarien aufweisen.
  • Topaz Video AI kann beim Export von Videos beschädigt werden, nachdem einige Modelle für Videoverbesserungen verwendet wurden.
  • Call of Duty: Black Ops 6 (DX12) kann in bestimmten Szenen während des Spielens schwarze Schatten aufweisen.
  • Horizon Zero Dawn Remastered (DX12) kann während des Spielens bei aktivierter Frame-Generierung abstürzen.

Intel Pro Serie (24Q4) 32.0.101.6303

  • Leistungsverbesserungen auf Intel Arc Pro-Grafikprodukten im Vergleich zum Intel (Q3, 2024) 32.0.101.5978 Treiber von bis zu 13 %
  • Verbesserte Benutzerfreundlichkeit für Adobe Premiere Pro, Blackmagic Design DaVinci Resolve Studio, Blender und Topaz Video AI
  • Neue 2024 R2 Versionen von Ansys Discovery, EnSight, Mechanical, Icepack & Fluent, neue 2025 Version von Nemetschek Vectorworks und neue 2024 Versionen von Bentley MicroStation, CONNECTION Client und iTwin Capture Modeler wurden zu den ISV-Zertifizierungen hinzugefügt.
  • Weitere Korrekturen bei Blender, Topaz Video AI und Blackmagic Design DaVinci Resolve Studio. Aber auch offene Probleme, siehe Release Notes

Info und Download:

Intel Grafiktreiber 32.0.101.6325 / 32.0.101.6253 und Intel Pro Serie (24Q4) 32.0.101.6303 erschienen
zurück zur Startseite

Ein Kommentar zu “Intel Grafiktreiber 32.0.101.6325 / 32.0.101.6253 und Intel Pro Serie (24Q4) 32.0.101.6303 erschienen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder