Wie heute in einer Mitteilung bekannt wurde, wird die Freeversion von LogMeIn eingestellt.
LogMeIn ist eine Software (wie TeamViever) die auf einen anderen PC zugreifen kann (Remote).
De Firma setzt nur noch auf Bezahlversionen und gibt den Benutzern 7 Tage Zeit um „umzusteigen“. Die Benutzer werden per Mail benachrichtigt.
Die Preise wären dann 2 PCs 49,-$ pro Jahr 5 PCs 129,-$ usw.
[stextbox id=“zitat“]
We will be unifying our portfolio of free and premium remote access products into a single offering. This product will be a paid-only offering, and it will offer what we believe to be the best premium desktop, cloud and mobile access experience available on the market today.
[/stextbox]
Wer bisher LogMeIn benutzt hat, dem wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als auf den TeamViewer umzusteigen, wenn man kein Geld ausgeben will.
Kann man nur hoffen, dass TeamViever jetzt nicht auch den gleichen Weg einschlägt.
Seit Jahren benutze ich den TeamViewer, deshalb berührt mich diese Meldung nicht wirklich.
Was benutzt ihr LogMeIn oder TeamViewer?
(via)
von Free auf 50€ Jährlich ist aber gleich ein harter Sprung. Die Leute von TeamViewer wird es freuen.
Team Viewer, was sonst !
Für Remote Support ist Mikogo auch eine super Alternative, die für Privatanwender kostenlos ist: http://www.mikogo.de
Aha, wieder was gelernt. Kannte ich noch nicht. Danke für den Tipp Annika.