Seit 2011 gehört die Firma McAfee und alle Produkte zu Intel. Neben Sicherheitslösungen für PCs gibt es einige mobile Sicherheits-Apps.
Nun hat sich Intel dazu entschlossen den Namen „McAfee“ einzustampfen. Gründe wurden nicht genannt, doch soll in absehbarer Zeit der Name durch „Intel Security“ ersetzt werden. Betreffen wird das alle Produkte – ob auch alle weitergeführt werden, ist nicht bekannt.
Kostenlos sollen die Androidprodukte werden und Intel will somit in den Software-Markt einsteigen. An Konkurrenz im Sicherheitsbereich kann sich Intel nicht beklagen und die Zeit wird zeigen, ob du Produkte mit den z.B. von mir favorisierten PC-Lösungen aus dem Hause F-Secure und Kaspersky mithalten können.
Wann der Namenswechsel stattfinden wird, ist noch nicht bekannt.
[via]
War gerade selbst dabei darüber einen Blogeintrag zu schreiben.
Nun hat sich Intel dazu entschlossen den Namen “McAfee” einzustampfen. Gründe wurden nicht genannt,
Durch den Namenswechsel erhofft sich Intel, das schlechte Image, welches McAfee seit Jahren belastet, abzulegen und die Softwareprodukte dadurch besser auf dem Markt etablieren zu können.
Intel lässt den Skandalnamen McAfee verschwinden
Nach einer Reihe von Skandalen um den Gründer John McAfee hat Intel jetzt entschieden, den Markennamen durch Intel Security abzulösen. John McAfee äußerte sich sehr erfreut über die Entscheidung.
quelle: Golem.de