Eigentlich ist der Versuch von Microsoft zum Scheitern verurteilt – eine Inzahlungnahme des iPads für ein Surface. Eingefleischte iPad-User werden wohl kaum diesem Angebot folgen, doch trotzdem macht Microsoft genau dieses Angebot öffentlich.
Denn aktuell kann man sein „altes“ iPad für ein Surface in Zahlung geben.
Zumindest in den USA ist dieser „Versuch“ gestartet worden und man kann das iPad 2, iPad 3 und das iPad 4 in Zahlung geben.
Ob das Angebot auch außerhalb der USA ausgedehnt wird, ist nicht bekannt. Mindestens 200,- Dollar soll man für das Surface bei Abgabe des iPad´s angerechnet bekommen.
Für mich ist das schon irgendwie ein verzweifelter Versuch von Microsoft seine Verkaufszahlen des Surface Tablets zu steigern.
Mal schauen, ob es darüber irgendwann mal eine Statistik gibt – ich persönlich kennen keinen iPad User, welcher sein Apple Tablet für ein Surface hergeben würde. Und ihr ?
[via]
Unvorstellbar liegt aber daran das ich ein neues habe und zu dem aus dem rund um sorglos was diese ganzen Geräte zusammen hergeben ein Umstieg naja sagen wir es mal dezent so – einfach nur unkompertible wäre das es einfach kein Sinn machen würde.
Aber wie du sagst eine Statistik wäre wirklich super eines Tages – aber fraglich ob man wirklich damit jemanden hinter dem Ofen vorholen könnte. Wie werden es sehen und bin gespannt darauf.
Apple hat es ja aktuell vorgemacht und kauft Altgeräte zurück wenn man sich ein neues kauft – sicher der bessere Ansatz aus meiner Sicht.
Könnte man unter Mike’s Microsoft Parodien laufen lassen.