Minecraft-Spieler auf Nintendo Switch können bald mit noch mehr ihrer Freunde bauen. Minecraft wird plattformübergreifend, wenn das Bedrock-Update am 21. Juni auf der Konsole eintrifft. Dies erlaubt Spieler mit ihren Freunden über Switch, Xbox One, PC, Mobile und VR zuspielen.
Das Update bringt damit die Switch-Version auf Augenhöhe mit den anderen Plattformen. Zudem gibt es den Spielern Zugang zum Minecraft-Marktplatz und erlaubt ihnen nun, von der Community erstellte Skins, Texturpakete und Karten zu kaufen. Minecraft wird dann auch Erfolge und den Gamerscore on Switch unterstützen. Das aktualisierte Spiel kostet $30, genau wie die aktuelle Ausgabe, und wer bereits Minecraft besitzt, kann natürlich kostenlos das Update installieren.
Es ist ein weiterer Schritt zur Vereinheitlichung der Minecraft-Welt über verschiedene Plattformen hinweg, aber PS4-Spieler sind immer noch nicht von der Partie – Sony ist immer noch zögerlich, plattformübergreifendes Spielen mit Xbox One zu erlauben. Ich denke, dass sich in der Zukunft da noch einiges ändern wird.
Quelle: Microsoft